Sport
Fussball

Peter Crouch tadelt Xherdan Shaqiri nach Fallrückzieher

Stoke City's Peter Crouch, left, celebrates scoring his side's second goal with team-mate Xherdan Shaqiri during the English Premier League soccer match between Stoke City and Southampton at ...
Jubelten gemeinsam bei Stoke City: Peter Crouch und Xherdan Shaqiri.Bild: AP

So «tadelt» Crouch seinen Kumpel Shaqiri nach dessen Supertor

30.07.2018, 10:0330.07.2018, 10:11
Mehr «Sport»

Xherdan Shaqiri hat sich den Fans des FC Liverpool auf bestmögliche Art vorgestellt. Gleich in seinem ersten Einsatz schiesst der 26-jährige Nati-Star im Test gegen Manchester United ein herrliches Fallrückziehertor:

Shaqiris Treffer aus allen möglichen Blickwinkeln.Video: streamable

Auch Ex-Liverpool-Stürmer Peter Crouch ist begeistert. Doch der 2,01-Meter-Schlaks tadelt Shaqiri, mit dem er gemeinsam in Stoke spielte, auch. Das sei nicht der Weg, die Herzen der Fans zu erobern, schreibt der als Spassvogel bekannte Crouch. Er rät dem Schweizer stattdessen: «Warte besser ein halbes Jahr auf das erste Tor, der Rest kommt dann viel später.»

Crouch war im Sommer 2005 zum damaligen Champions-League-Sieger Liverpool gewechselt. Doch bis zu seinem ersten Treffer mussten er und die Fans sich bis Dezember gedulden. Später kamen einige dazu, 42 Tore in 135 Spielen waren es am Ende. Und Crouch war auch für Spektakel zuständig: Sein wohl berühmtestes Tor für die «Reds» ist ein Fallrückzieher gegen Galatasaray Istanbul. (ram)

Anschallen, hier kommt «Air Crouch»!Video: YouTube/RetroGoalsHD
Alle 42 Tore von Crouch für Liverpool.Video: YouTube/Apuv Kegi

Anfield Road und Co.: Britische Fussballstadien aus Lego

1 / 12
Anfield Road und Co.: Englische Fussballstadien detailgetreu aus Lego-Steinen nachgebaut
Der Engländer Chris Smith baut aus Lego-Steinen Fussballstadien nach. Hier die Anfield Road des FC Liverpool. Mehr auf brickstand.co.uk
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Vive la France! Strassburg verbannt Raucher aus Parks

Video: srf

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Real Madrid wirft ManCity im Penaltyschiessen raus – im Halbfinal warten die Bayern
Real Madrid revanchiert sich in der Champions League gegen Manchester City für die Niederlage im letzten Jahr und steht nach einem Sieg im Penaltyschiessen im Halbfinal. Dort trifft es auf Bayern München.

Reals ukrainischer Goalie Andryi Luwin wurde zum Helden. Er hielt die Elfmeter von Bruno Silva und Mateo Kovacic. Citys Schweizer Verteidiger Manuel Akanji hatte den Platz vor dem Penaltyschiessen verlassen.

Zur Story