Sport
Fussball

Inter macht Schritt Richtung Titel +++ Nächste Pleite für Tottenham

epa09129417 Tottenham Hotspur's manager Jose Mourinho (C) checks his watch during the English Premier League match between Tottenham Hotspur and Manchester United in London, Britain, 11 April 202 ...
Wie viel Zeit bleibt José Mourinho bei Tottenham noch?Bild: keystone

Nächste Pleite für Tottenham +++ Atlético patzt erneut +++ Schalke feiert 2. Saisonsieg

11.04.2021, 22:3211.04.2021, 23:02
Mehr «Sport»

Bundesliga

Schalke – Augsburg 1:0

Bereits in der 4. Minute profitierte Suat Serdar an seinem 24. Geburtstag von einem Fehler von Augsburgs Keeper Rafal Gikiewicz, der einen Querpass nicht festhalten konnte und den Ball vor die Füsse des Torschützen fallen liess.

Serdar profitiert von einem Goaliepatzer.Video: streamable

Es blieb der einzige Treffer in einem Spiel mit wenigen Torchancen. Augsburgs beste Gelegenheiten zum Ausgleich vergaben der Schweizer Internationale Ruben Vargas (56.) und Marco Richter, dessen Fallrückzieher Schalkes Torhüter Ralf Fährmann eine Viertelstunde vor Schluss spektakulär parierte.

Dimitrios Grammozis gelang damit das, was vor ihm nur Christian Gross gelungen war: ein Sieg als Schalke Trainer in dieser Saison. Im zweiten Spiel unter Grammozis' Vorgänger schlug Schalke zuhause Hoffenheim 4:0. Es blieb das rare Highlight in der kurzen Amtszeit von Gross.

Schalke - Augsburg 1:0 (1:0)
Tor:
4. Serdar 1:0.
Bemerkung: Augsburg bis 74. mit Vargas.

Kölnz – Mainz 2:3

Einen «Big Point» im Kampf gegen den Abstieg landete Mainz. Die Mainzer mit Sportchef Martin Schmidt gewannen das spektakuläre Duell beim 1. FC Köln nach einem 1:2-Rückstand und dank eines Treffers von Leandro Barreiro in der 91. Minute 3:2. Das Team von Bo Svensson kletterte in der Tabelle dank zehn Punkten aus den letzten vier Spielen auf Rang 15.

Die Kölner hingegen, die für einen guten Auftritt nicht belohnt wurden, liegen bereits drei Punkte hinter dem Relegationsplatz zurück. Ob Trainer Markus Gisdol weitermachen darf, ist nach dem achten Spiel in Folge ohne Sieg alles andere als sicher.

Der Siegtreffer von Barreiro in der Nachspielzeit.Video: streamable

1. FC Köln - Mainz 2:3 (1:1)
Tore:
11. Boëtius 0:1. 43. Duda (Handspenalty) 1:1. 61. Skhiri 2:1. 65. Onisiwo 2:2. 91. Barreiro 2:3.
Bemerkung: Mainz ohne Edimilson Fernandes (nicht im Aufgebot).

Tabelle:

Premier League

Tottenham – Manchester United 1:3

Tottenham Hotspur erleidet in der 31. Runde der Premier League im Kampf um die Champions-League-Plätze einen Rückschlag. Das Team von Jose Mourinho verliert zuhause gegen Manchester United nach einer Führung 1:3.

Son bringt Tottenham in Führung.Video: streamable

Edinson Cavani und Mason Greenwood entschieden das spektakuläre Spitzenspiel in London in der Schlussphase. Der Uruguayer traf in der 79. Minute mit einem herrlichen Flugkopfball nach Flanke des kurz zuvor eingewechselten Greenwood zum 2:1, ehe dieser in der Nachspielzeit noch zum 3:1 traf.

Fred gleicht für Manchester United aus.Video: streamable
Cavani schiesst United erstmals in Führung.Video: streamable

Manchester United festigte damit seine Position als Nummer 2 der Liga und ist auf Kurs Richtung Champions League - im Gegensatz zu den Spurs. Tottenhams Rückstand auf Platz 4 beträgt bereits sechs Punkte, nachdem West Ham United im zweiten Top-Spiel des Sonntags Leicester City auch dank einer Doublette von Jesse Lingard 3:2 geschlagen hatte.

Greenwood macht in der Nachspielzeit den Sack zu.Video: streamable

Tottenham Hotspur - Manchester United 1:3 (1:0)
Tore:
40. Son 1:0. 57. Fred 1:1. 79. Cavani 1:2. 96. Greenwood 1:3.

Sheffield – Arsenal 0:3

Keine realistische Chance mehr, auf Platz 4 vorzustossen, hat Arsenal. Die «Gunners» mit Granit Xhaka erledigten mit dem 3:0-Sieg beim abgeschlagenen Tabellenletzten Sheffield United ihre Pflicht. Der Rückstand Arsenals auf das viertklassierte West Ham beträgt sieben Runden vor Schluss zehn Punkte.

Lacazette bringt Arsenal in Führung.Video: streamable
Martinelli erhöht auf 2:0.Video: streamable
Lacazette sorgt mit seinem zweiten Tor für den Schlusspunkt.Video: streamable

Sheffield United - Arsenal 0:3 (0:1)
Tore:
33. Lacazette 0:1. 71. Martinelli 0:2. 85. Lacazette 0:3.
Bemerkung: Arsenal mit Xhaka.

Tabelle:

Serie A

Inter – Cagliari 1:0

Inter Mailand macht in der 30. Runde der Serie A den nächsten Schritt in Richtung ersten Meistertitel seit 2010. Die Mailänder schlagen das abstiegsgefährdete Cagliari zuhause 1:0.

Damit kam Inter zum elften Sieg in Folge und ist weiterhin elf Punkte vor Milan klassiert. Letztmals gab Inter am 23. Januar beim Unentschieden gegen Udinese Punkte ab; dies war das letzte Spiel der Vorrunde gewesen.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/Serie A

Die Entscheidung führte für einmal nicht das Sturmduo Romelu Lukaku und Lautaro Martinez herbei, sondern Defensivspieler Matteo Darmian. Der 31-jährige, frühere Junior von Stadtrivale Milan traf nach Vorarbeit des eingewechselten Achraf Hakimi nach 77 Minuten.

Inter Mailand - Cagliari 1:0 (0:0)
Tor:
77. Darmian 1:0.

Juventus – Genoa 3:1

Juventus erlaubt sich im Rennen um die Champions-League-Plätze keinen Stolperer und bezwingt Genoa mit 3:1. Die Tore erzielen Dejan Kulusevski, Alvaro Morata und Weston McKennie.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/Serie A

Juventus Turin - Genoa 3:1 (2:0)
Tore:
5. Kulusevski 1:0. 22. Morata 2:0. 49. Scamacca 2:1. 70. McKennie 3:1.
Bemerkung: Genoa mit Behrami (bis 46.).

Fiorentina – Atalanta 2:3

Atalanta mit Remo Freuler siegte auswärts gegen die Fiorentina dank einem Penaltytor des Slowenen Josip Ilicic 3:2. In den nächsten zwei Runden kommt es zwischen Atalanta und Juventus sowie zwischen Napoli und Lazio zu zwei Direktbegegnungen.

Fiorentina - Atalanta Bergamo 2:3 (0:2)
Tore:
13. Zapata 0:1. 40. Zapata 0:2. 57. Vlahovic 1:2. 66. Vlahovic 2:2. 70. Ilicic (Foulpenalty) 2:3.
Bemerkung: Atalanta Bergamo mit Freuler. (abu/sda)

La Liga

Betis Sevilla – Atlético Madrid 1:1

In der spanischen La Liga kam es an diesem Wochenende zum grossen Zusammenschluss an der Spitze. Nach dem Sieg am Samstag von Real Madrid im Clasico gegen den FC Barcelona (2:1) kam Leader Atlético Madrid am Sonntag auswärts bei Betis Sevilla nicht über ein 1:1 hinaus.

Carrasco bringt Atlético früh in Führung.Video: streamable
Tello gleicht für Betis Sevilla aus.Video: streamable

Damit schmolz der Vorsprung des Teams von Diego Simeone auf den Stadtrivalen acht Runden vor Schluss auf einen Punkt. Barcelona liegt als Tabellendritter nur zwei Punkte hinter Atlético. Am 9. Mai kommt es zum Duell der beiden Teams. in Tuchfühlung mit dem Spitzentrio ist auch noch der FC Sevilla.

Betis Sevilla - Atlético Madrid 1:1 (1:1)
Tore:
5. Carrasco 0:1. 20. Tello 1:1. (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
1 / 23
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
2023: Jude Bellingham (Real Madrid).
quelle: keystone / pablo garcia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Diese Mannschaften würden wir für das EM-Startspiel aufstellen – und du?
Wen soll Nati-Trainer Murat Yakin an der Europameisterschaft im Auftaktspiel aufstellen? Die watson-Redaktion hat sieben Vorschläge.

In zweieinhalb Monaten startet die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft in die EM in Deutschland. Doch wer soll beim Auftaktspiel gegen Ungarn in der Startaufstellung von Murat Yakin stehen? Die jüngsten Tests (0:0 gegen Dänemark, 1:0 gegen Irland) haben insbesondere im Angriff Schwächen offenbart. Wir haben sieben Möchtegern-Nationaltrainer auf der watson-Redaktion nach ihren Lösungen befragt.

Zur Story