Sport
Fussball

Europa League: Liverpool – ManUtd und Dortmund – Tottenham

Den Erzrivalen in Sicht: Liverpool-Fans an der Anfield Road.
Den Erzrivalen in Sicht: Liverpool-Fans an der Anfield Road.
Bild: Carl Recine/REUTERS

Klopp zur EL-Auslosung: «Ich werde hier nicht über Taktiken sprechen. Auch in Manchester haben sie Fernseher»

Die Auslosung der Achtelfinals der Europa League hat aus internationaler Sicht zwei Hammerpaarungen ergeben. Liverpool und Manchester United treffen im Derby aufeinander, Borussia Dortmund bekommt es mit Tottenham zu tun. Der FC Basel muss gegen Sevilla ran.
26.02.2016, 15:2526.02.2016, 18:10
Mehr «Sport»

Alle Achtelfinals

Bild
bild: uefa

Liverpool – Manchester United

Wer kommt weiter?
«Ich werde hier nicht über Taktiken sprechen. Auch in Manchester haben sie Fernseher.»
Jürgen Klopp, Liverpool-Trainer
«Das ist fantastisch, wirklich. Es wird nicht einfach. Aber ihr könnt meinen Staff fragen: Ich sagte ihnen gestern schon, dass ManUnited mein Traumlos sei.»
Jürgen Klopp, Liverpool-Trainer
«Es ist ein Duell, auf das ich mich freue. Auch wenn man im Europacup ja eigentlich auf Gegner aus einem anderen Land trifft.»
Simon Mignolet, Liverpool-Goalie
«Es ist sehr wichtig für uns. Für sie ist es auch wichtig, also müssen wir zeigen, dass wir es mehr wollen.»
Daley Blind, Manchester-Verteidiger
«Ich habe devinitiv gute Erinnerungen an Liverpool, ich hoffe es kommen weitere dazu.»
Daley Blind, Manchester-Verteidiger
«Für mich ist Liverpool ein fantastischer Klub. Schliesslich habe ich bis jetzt jedes Spiel gegen Liverpool gewonnen.»
Louis van Gaal, Manchester-United-Trainer, im September

Borussia Dortmund – Tottenham Hotspur

Wer kommt weiter?
«Das ist ein Superlos, genau das, was wir uns vorstellen für die Europa League. Ich sehe gute Chancen aufs Weiterkommen, aber dafür müssen wir auch liefern.»
Mats Hummels, Borussia-Captain
«Das ist die schwierigste Aufgabe, die wir bekommen konnten, aber natürlich auch eine zutiefst attraktive Paarung.»
Michael Zorc, Dortmunds Sportdirektor
«Ich finde, das ist ein Superlos: superschwer, aber auch super attraktiv. Ich freue mich schon jetzt auch auf die spezielle Atmosphäre im Rückspiel an der White Heart Lane.»
Thomas Tuchel, BVB-Trainer

FC Basel – FC Sevilla

Kommt Basel gegen Sevilla weiter?
«Eine absolute Topmannschaft.  Die spielen einen attraktiven, geradlinigen, schnellen und trickreichen Fussball. Eines der schwersten Lose.»
Urs Fischer

(ram)

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen

Jetzt in Liverpool, vorher in Dortmund: Das war Klopps schwarz-gelbe Liebesgeschichte

1 / 17
Rückblick: Das war Klopps schwarz-gelbe Liebesgeschichte
Riesenüberraschung in der Bundesliga: Die grosse Liebesgeschichte zwischen Borussia Dortmund und Trainer Jürgen Klopp ist vorbei. Im Sommer wird der Coach den BVB verlassen. Der Vertrag wird aufgelöst. Wir blicken auf eine aussergewöhnliche Zusammenarbeit zurück.
quelle: bongarts / christof koepsel
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Decken, decken, nicht Tischdecken» – als man(n) im TV noch über Frauenfussball lästerte
29. März 1970: Frauen haben in der Männer-Domäne Fussball auch heute noch einen schweren Stand. Doch das Schlimmste ist längst überstanden, wie ein Bericht über Frauenfussball im «Aktuellen Sportstudio» des ZDF vor 45 Jahren zeigt.

Ob ihr's glaubt oder nicht: Von 1955 bis 1970 ist Frauenfussball in Deutschland verboten. «Im Kampf um den Ball verschwindet die weibliche Anmut, Körper und Seele erleiden unweigerlich Schaden und das Zurschaustellen des Körpers verletzt Schicklichkeit und Anstand», lautete die offizielle Begründung des DFB.

Zur Story