Sport
Fussball

Nach fast einem Jahr versenkt Ronaldo beim 3:0 gegen Eibar wieder mal einen Freistoss – Barça verpasst Sieg in Sevilla

Primera Division, 31. Runde
Real Madrid – Eibar 3:0
Malaga – Atlético Madrid 2:2
FC Sevilla – Barcelona 2:2
Celta Vigo – Rayo Vallecano 3:0
Almeria – Granada 6:1

Nach fast einem Jahr versenkt Ronaldo beim 3:0 gegen Eibar wieder mal einen Freistoss – Barça verpasst Sieg in Sevilla

Real Madrid gewinnt gegen Aufsteiger Eibar sicher mit 3:0. Für das Highlight sorgt Weltfussballer Cristiano Ronaldo. Weil Barcelona bloss ein 2:2 in Sevilla erreichte, beträgt der Vorsprung des Leaders auf Verfolger Real nur noch zwei Punkte.
11.04.2015, 23:4812.04.2015, 08:18
Mehr «Sport»

Real Madrid – Eibar 3:0

Exakt 347 Tage sind vergangen, seit Cristiano Ronaldo letztmals einen Freistosstreffer erzielt hat. Am 29. April 2014 jubelte er gegen Bayern München, heute musste der baskische Aufsteiger Eibar hinhalten – insbesondere dessen Goalie Xabi Irureta, der keine gute Falle machte:

Animiertes GIFGIF abspielen

Nach dem 38. Saisontor des Weltfussballers war auch das 2:0 der Königlichen sehenswert. Chicharito traf mit einem wunderbaren Kopfball:

Für den 3:0-Endstand sorgte sieben Minuten vor Schluss Jese. Der Sieg durfte erwartet werden: Real Madrid hat kein einziges seiner letzten 44 Spiele gegen einen Aufsteiger verloren und dabei 42 Mal gewonnen.

FC Sevilla – Barcelona 2:2

Mit einem herrlichen Schlenzer brachte Lionel Messi den Favoriten in Sevilla in Führung. Der Argentinier erzielte in der 14. Minute sein 34. Saisontor:

Der Brasilianer Neymar erhöhte nach einer halben Stunde auf 2:0. Er traf von der Strafraumgrenze aus mit einem direkt verwandelten Freistoss:

Messis Nati-Kumpel Ever Banega brachte Sevilla nach 38 Minuten wieder heran. Bei seinem Weitschuss zum 1:2 durfte er sich bei Barça-Goalie Claudio Bravo für dessen gütige Mithilfe bedanken:

Bis sechs Minuten vor dem Ende blieb es bei diesem Ergebnis. Dann schloss Kevin Gameiro einen schnellen Konter der Andalusier zum 2:2 ab:

Dass Barcelona das Spielfeld nicht als Sieger verliess, hat Seltenheitswert. Von den letzten 22 Partien gewann der Leader der Primera Division 20, verlor ein Mal und spielte nun heute unentschieden.

In der Tabelle schrumpfte der Vorsprung auf Real Madrid auf zwei Punkte.

Der Rest

Atlético Madrid verliert weiter an Boden. In Malaga holten die Hauptstädter nur ein 2:2, Antoine Griezmann traf doppelt. Atléticos Rückstand auf Stadtrivale Real beträgt nun sieben Punkte.

Animiertes GIFGIF abspielen
Goalie Kameni greift daneben, Griezmann bedankt sich.GIF: streamable

Santi Mina ist ein Name, den wir uns möglicherweise merken sollten. Der Stürmer ist erst 19 Jahre alt, aber er schoss beim 6:1-Kantersieg von Celta Vigo gegen Rayo Vallecano gleich vier Tore. Mina buchte das Tor zur 2:1-Führung und zwischen der 40. und der 56. seine drei weiteren Treffer. (ram)

Die schnellsten Fussballer der Welt

1 / 12
Die schnellsten Fussballer der Welt
Platz 1: Gareth Bale (Real Madrid): 36,9 km/h.
quelle: getty images europe / david ramos
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Für Gretzkys Abschied wird sogar die kanadische Nationalhymne umgetextet
18. April 1999: Wayne Gretzky bestreitet in New Yorks Madison Square Garden sein letztes NHL-Spiel. Er kann die Tränen nicht zurückhalten. Dabei hatte Gretzky verlangt, sein Abschied solle eine Party sein und keine Beerdigung.

Es war damals die Zeit der grossen Abschiede: Basketballer Michael Jordan hatte den Anfang gemacht. Quarterback John Elway folgte eine Woche nach Wayne Gretzky und Jürgen Klinsmann eine Woche nach Elway.

Zur Story