Sport
Fussball

FCZ-Pyros verletzen zwei 10-jährige Buben beim Zürcher Derby

FCZ-Pyros verletzen zwei 10-jährige Buben beim Zürcher Derby

09.04.2018, 15:3909.04.2018, 17:12
Mehr «Sport»
Zuerichs Pa Modou jubelt nach seinem 3:0 Tor vor der Suedkurve im Fussball Meisterschaftsspiel der Super League zwischen dem FC Zuerich und dem FC Lugano im Letzigrund, am Sonntag, 1. Oktober 2017 in  ...
Bild: KEYSTONE

Beim Fussballderby FCZ-GC vom Samstagabend wurden zwei Kinder an den Händen verletzt, als FCZ-Anhänger zu Spielbeginn Fackeln abbrannten. Dies meldet die Stadtpolizei Zürich.

Um 19.00 Uhr wurden in der Südkurve des Letzigrundstadions – Platz der FC-Zürich-Anhänger – rund 100 Handlicht-Fackeln abgebrannt. Gemäss der Polizei hielten sich zu diesem Zeitpunkt zwei 10-jährige Knaben, in Begleitung eines Erwachsenen, zuoberst in der Kurve auf. Aus ungeklärten Gründen wurden die Buben von Fackeln getroffen und erlitten Verbrennungen an den Händen.

Sie wurden von der Begleitperson sofort zur Behandlung ins Spital gebracht. Einer der Buben musste vorsorglich über Nacht dort bleiben. Der zweite Knabe konnte nach ambulanter Versorgung das Spital wieder verlassen. Gemäss Auskunft der Ärzte dürften die beiden keine bleibenden Schäden davontragen. (aeg)

So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten

Video: Angelina Graf

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
63 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dingsda
09.04.2018 15:56registriert Dezember 2014
Ich wünsche den Jungs gute besserung, ich hoffe es sind keine irreparable Verletzungen, psychisch wie physisch.
Die Begleitpersonen sollte man sich dringend zur Brust nehmen. 10-Jährige haben in der Südkurve, vor allem an einem Derby, nichts verloren! Man weiss dass da Pyros gang und gäbe sind. Ausserdem gibt es noch den bestuhlten Sektor D, falls man sich den Familiensektor nicht leisten kann. Von dort aus könnten 10-Jährige vielleicht auch was vom Spiel sehen.
189109
Melden
Zum Kommentar
avatar
bokl
09.04.2018 18:05registriert Februar 2014
Nach jedem Fankrawall predigen die "Ultras":

"Fake-News. Gar nicht so schlimm. Kein Problem als Familie mit Kinder ins Stadion zu kommen."

Nun wurden Kinder verletzt und die "Ultras" so:

"Papa muss aufpassen. Derby ist halt ein Risiko. Kinder nur im Familiensektor."

Glaubwürdigkeit geht anders ...
12887
Melden
Zum Kommentar
avatar
Homelander
09.04.2018 19:02registriert Oktober 2014
Wie kommen bitte 100(!) illegale Gegenstände in ein Stadion?
7236
Melden
Zum Kommentar
63
Shaqiri mit 30. Nati-Tor – die Schweiz bezwingt Irland und beendet lange Durststrecke
Die Schweiz beendet den Testspiel-Zusammenzug mit einem Erfolg. Das Nationalteam gewinnt gegen Irland dank einem Treffer von Xherdan Shaqiri 1:0.

Er überzeugt nicht immer im Dress des Nationalteams. Manchmal gibt es Partien, in denen Shaqiri kaum auftaucht. Aber dann kommt aus dem Nichts ein starkes Dribbling, ein genialer Pass oder ein gezielter Schuss und schon hat er dem Spiel wieder den Shaqiri-Stempel aufgedrückt.

Zur Story