Sport
Fussball

Alle Tore und Highlights der internationalen Topligen

Dortmund's Manuel Akanji, left, scores his side's 5th goal during the German Bundesliga soccer match between Borussia Dortmund and 1.FC Nuremberg in Dortmund, Germany, Wednesday, Sept. 26, 2 ...
Manuel Akanji erzielt als Captain sein erstes Ligator für Borussia Dortmund.Bild: AP/AP

Akanji trifft als Captain beim 7:0-Kantersieg des BVB herrlich – auch Elvedi mit Tor

Hier verpasst du nichts: Alle Resultate, Tabellen und Highlights der europäischen Topligen aus England, Deutschland, Italien und Spanien.
26.09.2018, 23:0127.09.2018, 08:05
Mehr «Sport»

Was du auf jeden Fall gesehen haben musst:

  • Bundesliga: Manuel Akanji trifft beim 7:0-Kantersieg des BVB gegen Nürnberg zum 5:0. Mit Elvedi skort ein weiterer Schweizer Innenverteidiger in der Bundesliga.
  • Primera Division: Der FC Barcelona unterliegt dem bisherigen Schlusslicht Leganes trotz traumhaftem Führungstreffer durch Philippe Coutinho.
  • Serie A: Udineses Bram Nuytinck trifft bei der 1:2-Niederlage gegen Lazio herrlich per Seitfallzieher. An der Tabellenspitze geben sich Juventus und Napoli keine Blösse.

Deutschland

Bundesliga, 5. Runde
Düsseldorf – Leverkusen 1:2 (0:0)
Mönchengladbach – Frankfurt 3:1 (0:0)
Dortmund – Nürnberg 7:0 (2:0)
Mainz – Wolfsburg 0:0
Leipzig – Stuttgart 2:0 (1:0)

Dortmund - Nürnberg 7:0 (2:0)
75'700 Zuschauer. -
Tore: 9. Larsen 1:0. 32. Reus 2:0. 49. Hakimi 3:0. 58. Reus 4:0. 74. Akanji 5:0. 85. Sancho 6:0. 88. Weigl 7:0. -
Bemerkungen: Dortmund mit Akanji und Bürki, ohne Hitz (Ersatz).

Wow, was für eine Show! Borussia Dortmund fertigt Aufsteiger Nürnberg zuhause gleich mit 7:0 ab – was für eine Reaktion auf die Kritiken der letzten Wochen. Torschütze war auch Manuel Akanji, der nach der Auswechslung von Marco Reus die Captain-Binde übernahm.

1:0 durch Larsen.Video: streamable
2:0 durch Reus.Video: streamable
Das 3:0 durch Hakimi.Video: streamable
Das 4:0 durch Reus.Video: streamable
Das 5:0 durch Akanji.Video: streamable
Das 6:0 durch Sancho.Video: streamable
Das 7:0 durch Weigl.Video: streamable

Dank dem Kantersieg ist das unter Favre weiterhin ungeschlagene Dortmund bis an zwei Punkte an Leader Bayern München herangekommen. 

Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt 3:1 (0:0)
41'257 Zuschauer. -
Tore: 56. Pléa 1:0. 65. Hazard 2:0. 73. Rebic 2:1. 85. Elvedi 3:1. Bemerkungen: Mönchengladbach mit Sommer, Elvedi und Zakaria (ab 76.), ohne Lang (Ersatz) und Drmic (nicht im Aufgebot). Eintracht Frankfurt mit Fernandes (bis 72.).

Neben Manuel Akanji kann ein weiterer Schweizer Innenverteidiger über ein Tor jubeln: Nico Elvedi trifft für Gladbach zum 3:1-Endstand gegen Frankfurt.

Das 3:1 durch Elvedi.Video: streamable

Leipzig - Stuttgart 2:0 (1:0)
32'187 Zuschauer. -
Tore: 45. Orban 1:0. 80. Augustin 2:0. -
Bemerkungen: Leipzig ohne Mvogo (nicht im Aufgebot).

Das 2:0 durch Augustin.Video: streamable

Fortuna Düsseldorf - Leverkusen 1:2 (0:0)
40'046 Zuschauer.
Tore: 50. Volland 0:1. 60. Volland 0:2. 94. Hennings (Foulpenalty) 1:2.

Am letzten Donnerstag feierte Leverkusen in der Europa League nach einem 0:2-Rückstand beim bulgarischen Meister Ludogorez Rasgrad noch einen 3:2-Erfolg. Seither läuft es der Mannschaft: Nach Mainz daheim wurde in der Bundesliga auch das überzeugend in die Saison gestartete Düsseldorf geschlagen.

Kevin Volland schoss in der Startviertelstunde der zweiten Halbzeit die beiden Tore. Düsseldorf erzielte den Anschlusstreffer erst in der 94. Minute.

Das 0:1 durch Volland.Video: streamable
Das 0:2 durch VollandVideo: streamable
Das 1:2 durch Rouwen Hennings. Video: streamable
Bild
tabelle: srf

Spanien

Primera Division, 6. Runde​
Bilbao – Villarreal 0:3 (0:0)
Leganes – Barcelona 2:1 (0:1)
Sevilla – Real Madrid 3:0 (3:0)
Valencia – Celta Vigo 1:1 (1:0)

Sevilla – Real Madrid 3:0 (3:0)
Tore: 17. André Silva 1:0. 21. André Silva 2:0. 39. Ben Yedder 3:0.

Real Madrid kam in Sevilla in der ersten Halbzeit unter die Räder. Der portugiesische Nationalstürmer André Silva erzielte in kürzester Zeit zwei Tore (17. und 21. Minute). Noch vor der Pause fixierte der Franzose Wissam Ben Yedder das Schlussresultat.

Das 1:0 durch André Silva.Video: streamable

Valencia, Gegner der Young Boys in der Champions League, wartet auch nach sechs Runden auf den ersten Meisterschaftssieg. Ein 1:1 daheim gegen Celta Vigo bedeutete schon das fünfte Unentschieden. Stürmer Michy Batshuayi brachte Valencia nach 25 Minuten in Führung, aber rund zehn Minuten vor dem Ende glückte den Galiciern der Ausgleich. (sda)

Das 2:0 durch André Silva.Video: streamable
Das 3:0 durch Ben Yedder.Video: streamable

Leganes - Barcelona 2:1 (0:1)
Tore: 12. Philippe Coutinho 0:1. 52. El Zhar 1:1. 53. Oscar 2:1.

Drei Tage nach den ersten Punktverlusten beim 2:2 gegen Girona unterlag der Titelverteidiger in der Madrider Vorstadt Leganes mit 1:2. Für Leganes, den 17. der Vorsaison, war es der erste Saisonerfolg.

52 Minuten lang war Barcelona gut auf Kurs. Philippe Coutinho hatte den Favoriten nach weniger als einer Viertelstunde in Führung gebracht und Vorlagengeber Lionel Messi etwas später nur die Latte getroffen.

Das 0:1 durch Coutinho.Video: streamable

Nach der Pause drehten die Gastgeber die Partie innerhalb von 60 Sekunden durch Tore des Marokkaners Nabil El Zhar und des von Real Madrid ausgeliehenen 20-jährigen Talents Oscar.

Das 1:1 durch El Zhar.Video: streamable
Das 2:1 durch Oscar.Video: streamable

Italien

Serie A, 6. Runde
Udinese – Lazio 1:2 (0:0)
Roma – Frosinone 4:0 (3:0)
Atalanta – Torino 0:0
Cagliari – Sampdoria 0:0
Genoa – Chievo 2:0 (1:0)
Juventus – Bologna 2:0 (2:0)
Napoli – Parma 3:0 (1:0)

Juventus Turin - Bologna 2:0 (2:0)
Tore: 12. Dybala 1:0. 16. Matuidi 2:0. 
Bemerkung: Bologna mit Dzemaili.

Juventus Turin bestätigt gegen Bologna seinen formidablen Formstand. Der Champions-League-Gegner der Young Boys vom kommenden Dienstag feierte beim 2:0 in der 6. Runde Serie A den sechsten Sieg.

Paulo Dybala mit einem sehenswert verwerteten Abpraller und Blaise Matuidi auf Vorarbeit von Cristiano Ronaldo brachten das Heimteam in der Startviertelstunde auf die Siegesstrasse. Das geschockte Bologna, bei dem Captain Blerim Dzemaili durchspielte, war zu keinem Zeitpunkt zu einer Reaktion fähig.

Das 1:0 durch Dybala.Video: streamable
Das 2:0 durch Matuidi.Video: streamable

Die Young Boys, am kommenden Dienstag in Turin zu Gast, werden nicht erst seit dem jüngsten Juve-Erfolg gewarnt sein. 

Allerdings könnten die Berner durchaus von der Gegebenheit profitieren, dass Juventus dem Spitzenkampf in der Serie A am Samstag gegen die SSC Napoli grössere Bedeutung zumisst als dem bereits fest einkalkulierten nächsten Sieg in der Champions League. Denn die Neapolitaner haben in der Liga nach dem 0:3-Ausrutscher gegen Sampdoria Genua wieder in die Spur gefunden. Gegen Parma (3:0) feierte das Team von Carlo Ancelotti den dritten Serie-A-Sieg in Serie. 

Napoli - Parma 3:0 (1:0)
Tore: 4. Insigne 1:0. 47. Milik 2:0. 85. Milik 3:0.

Das 1:0 durch Insigne.Video: streamable
Das 2:0 durch Milik.Video: streamable
Das 3:0 durch Milik.Video: streamable

Udinese - Lazio Rom 1:2 (0:0)
Tore: 61. Acerbi 0:1. 67. Correa 0:2. 80. Nuytinck 1:2. - Bemerkung: Udinese ohne Behrami (Ersatz). 

Lazio Rom gewinnt auswärts bei Udinese dank Toren von Francesco Acerbi und Joaquin Correa mit 2:1. Das schönste Tor der Partie gehörte immerhin Udinese: Bram Nuytinck traf mit einem herrlichen Seitfallzieher.

Das 0:1 durch Acerbi.Video: streamable
Das 0:2 durch CorreaVideo: streamable
Das 1:2 durch Nuytinck. Video: streamable

Alle FIFA-Weltfussballer seit 1991

1 / 36
Alle FIFA-Weltfussballer seit 1991
2023: Lionel Messi. Im Alter von 36 Jahren wird er zum achten Mal gekürt, taucht bei der Preisvergabe jedoch nicht auf. Dahinter belegten Erling Haaland und Kylian Mbappé die Plätze 2 und 3.
quelle: keystone / martin meissner
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nelson Muntz
27.09.2018 09:06registriert Juli 2017
Akanji ist auf dem Weg ein ganz ganz Grosser zu werden!
222
Melden
Zum Kommentar
7
Für Gretzkys Abschied wird sogar die kanadische Nationalhymne umgetextet
18. April 1999: Wayne Gretzky bestreitet in New Yorks Madison Square Garden sein letztes NHL-Spiel. Er kann die Tränen nicht zurückhalten. Dabei hatte Gretzky verlangt, sein Abschied solle eine Party sein und keine Beerdigung.

Es war damals die Zeit der grossen Abschiede: Basketballer Michael Jordan hatte den Anfang gemacht. Quarterback John Elway folgte eine Woche nach Wayne Gretzky und Jürgen Klinsmann eine Woche nach Elway.

Zur Story