Sport
Fussball

Nati-Star sponsort Fussballteam der einstigen Unterstiftin

13.09.2016; Basel; Fussball Champions League - FC Basel - PFC Ludogorets Razgrad; Jubel beim Torschuetzen zum 1:1 Renato Steffen (Basel)
(Marc Schumacher/freshfocus)
Torschütze in der Champions League, Sponsor beim FC Frick: Renato Steffen.Bild: Marc Schumacher/freshfocus

Was für ein Held! Nati-Star Renato Steffen sponsert Frauen-Team seiner ehemaligen Unterstiftin

Es wird oft geschimpft über prominente Fussballer, die sowieso alle viel zu viel verdienen. Aber es gibt auch solche wie Nationalspieler Renato Steffen vom FC Basel. Er unterstützt neu ein Frauen-Team.
21.09.2016, 07:3921.09.2016, 09:35
Mehr «Sport»
Steffens ehemalige Unterstiftin (rechts) mit einer Teamkollegin.
Steffens ehemalige Unterstiftin (rechts) mit einer Teamkollegin.bild: facebook

«Wir waren auf der Suche nach einem Trikotsponsor und als ich ihn anfragte, sicherte er mir Unterstützung zu», sagt Michèle Jacot in der Nordwestschweiz. Sie ist Fussballerin im FC Frick und mit «ihn» meint sie ihren ehemaligen Oberstift Renato Steffen. Der hat den Malerpinsel längst zur Seite gelegt, ist Nationalspieler geworden und spielt beim FC Basel in der Champions League.

Und weil Steffen der früheren Arbeitskollegin zugesagt hat, ziert nun eine aussergewöhnliche Werbung die Brust der 3.-Liga-Fussballerinnen. Dort präsentiert kein Restaurant Hirschen seine Schnitzel, dort weist auch kein Sanitärmeister auf seine Dienste hin. Nein, auf den gelb-blauen Trikots des FC Frick findet man schlicht den Namen «Renato Steffen», verziert mit dessen Unterschrift. Der 24-Jährige sei auch schon ein paar Mal vorbeigekommen, um sich Spiele anzusehen, verrät Jacot. (ram)

Glorreiche Fussballer-Zitate

1 / 62
«Gazza» und Co. – die besten Fussballer-Zitate
Platz 1: George Best
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
PuRpLE_KusH
21.09.2016 09:35registriert Mai 2016
Also da fehlt schon was:
NR. 61 Admir Mehmedi:

Ich denke, ich bin Profifuessballer und bin da ned zum Lieblis tüschle mit dene
331
Melden
Zum Kommentar
avatar
meerblau
21.09.2016 08:51registriert Mai 2014
Coole Socke!! =D
398
Melden
Zum Kommentar
18
Ein Geniestreich, zwei Ungenügende – das sind die Nati-Noten beim 1:0-Sieg in Irland
Nach fünf sieglosen Spielen in Serie gewinnt die Nati endlich wieder einmal. Trotzdem bleiben die Noten der Spieler überschaubar.

Das hat gutgetan. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gewinnt endlich wieder einmal. Das 1:0 auswärts gegen Irland ist der erste Vollerfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie. Trotzdem war es bei weitem keine Glanzleistung. Das widerspiegelt sich auch in den Noten für die Einzelspieler.

Zur Story