Sport
Fussball

Bundesliga: Bremen mit Unentschieden gegen Nürnberg

Bundesliga, 3. Runde
Bremen – Nürnberg 1:1 (1:0)
Freiburg – Stuttgart 3:3 (1:1)
epa07025274 Nuernberg players celebrate their 1-1 equalizer during the German Bundesliga soccer match between Werder Bremen and FC Nuernberg in Bremen, Germany, 16 September 2018. EPA/FOCKE STRANGMANN ...
Grosser Jubel nach dem späten Ausgleich Nürnbergs.Bild: EPA/EPA

Bremen vergibt Sieg gegen Aufsteiger Nürnberg – Viele Tore im Krisengipfel

16.09.2018, 20:05
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Florian Kohlfeldt bleibt als Coach von Werder im eigenen Stadion auch nach 14 Partien in Serie ungeschlagen. Sein Ärger über den späten Punktverlust gegen den Aufsteiger Nürnberg (1:1) dürfte aber überwiegen.

Werder war gegen Nürnberg lange auf Kurs und peilte den ersten Heimsieg der aktuellen Bundesliga-Saison an. In der 92. Minute entglitt dem defensiv zu sorglosen Bremen die 1:0-Führung.

Das 1:0 für Bremen.Video: streamable
Das späte 1:1 für Nürnberg.Video: streamable

Das Derby der beiden Baden-Württemberger Erstligisten Freiburg und Stuttgart war kein Gipfel, sondern das Treffen zweier klassischer Fehlstarter – und so traten sie beim 3:3 auch auf: hektisch, in der Abwehr beidseits ohne Plan, jederzeit anfällig. Nach 47 Sekunden liess sich Stuttgart ein erstes Mal auskontern, dank Mario Gomez' Doublette im 300. Bundesliga-Einsatz verschaffte sich der VfB temporär Vorteile, ehe er sich die Führung zweimal wieder entreissen liess.

Für Christian Streich verlief die Rückkehr nach einer mehrwöchigen medizinisch bedingten Auszeit ebenso turbulent wie für seinen Stuttgarter Branchenkollegen Tayfun Korkut. Nur dürfte primär Korkut bei einer weiterhin schleppenden Entwicklung in Bedrängnis geraten. Von der zweitbesten Mannschaft der letzten Rückrunde erwartet das Umfeld mehr – zumal der VFB zuletzt auf dem Transfermarkt mit stattlichen Investitionen aufgefallen ist.

Die Tabelle

Bild
Bild: srf

Die Telegramme

Werder Bremen - Nürnberg 1:1 (1:0) 
40'700 Zuschauer.
Tore: 26. Eggestein 1:0. 92. Misidjan 1:1.

SC Freiburg - VfB Stuttgart 3:3 (1:1) 
24'000 Zuschauer (ausverkauft).
Tore: 1. Gondorf 1:0. 44. Insua 1:1. 49. Gomez 1:2. 52. Gondorf 2:2. 56. Gomez 2:3. 81. Waldschmidt 3:3.
Bemerkung: 83. Gelb-Rot gegen Stenzel (Freiburg/Foul). (abu/sda)

Die grössten Sensationen im DFB-Pokal

1 / 25
Die grössten Sensationen im DFB-Pokal
Saison 2023/24: Der 1. FC Saarbrücken kegelt als Drittligist erst Bayern München raus, dann müssen auf dem Weg in die Halbfinals mit Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach zwei weitere Bundesligisten dran glauben. Dort ist gegen Kaiserslautern Schluss.
quelle: keystone / ronald wittek
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die ZSC Lions finden immer eine Lösung – 9. Folge
So nah und doch so fern: Lausanne war beim Finalauftakt einer Sensation so nahe und doch war der Sieg so fern: Die ZSC Lions finden halt immer eine Lösung. Diesmal sorgte mit Yannick Weber einer für die Wende, der eigentlich Tore zu verhindern hat.

Yannick Weber (35) ist ein weitgereister Haudegen aus dem Bernbiet. Erfahren aus 14 Jahren Nordamerika, mehr als 500 NHL-Spielen und Auftritten auf der ganz grossen Bühne: 2017 verliert er an der Seite von Roman Josi mit Nashville den Stanley Cup-Final.

Zur Story