Sport
Fussball

Messi schiesst Barça zum Last-Minute-Sieg – Neymar von Wasserflasche getroffen

Primera Division, 9. Runde
Valencia – Barcelona 2:3 (0:1)
Espanyol – Eibar 3:3 (0:3)
FC Barcelona's Lionel Messi celebrates after scoring a penalty during the Spanish La Liga soccer match between Valencia and FC Barcelona at the Mestalla stadium in Valencia, Spain, Saturday, Oct. ...
Messis Jubel nach dem späten Siegtreffer ist zu viel für die Valencia-Fans, Neymar liegt von einer Wasserflasche getroffen am Boden.Bild: Manu Fernandez/AP/KEYSTONE

Messi rettet Barça den Last-Minute-Sieg – Neymar von Wasserflasche getroffen

Drei Tage nach seiner Tor-Triplette in der Champions League gegen Manchester City ist Lionel Messi auch in der Meisterschaft unerbittlich. Er trifft bei Barcelonas 3:2-Sieg in Valencia zweimal.
22.10.2016, 18:3522.10.2016, 19:30
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Der FC Barcelona fährt im Duell mit dem FC Valencia einen glücklichen 3:2-Sieg ein, der wegen den Vorkommnissen nach dem entscheidenden Tor noch zu Reden geben wird.

2:2 steht es in der Schlussphase, als Barcelona nach einem Foul an Luis Suarez einen Penalty zugesprochen bekommt. Lionel Messi verwandelt souverän und schiesst seine Farben mit seinem zweiten Treffer des Tages zum schmeichelhaften Vollerfolg. 

Das Foul an Luis Suarez, das zum Penalty führt.Video: streamable
Messi lässt sich diese Chance nicht entgehen.Video: streamable

Die Valenica-Fans können ihren Frust nicht verbergen und werfen eine PET-Flasche aufs Feld. Neymar wird am Kopf getroffen, doch es ist wohl nur halb so schlimm, wie es aussieht. 

Neymar und vier Teamkollegen gehen nach dem Flaschenwurf zu Boden.Video: streamable

Barcelona geht durch Messi in der 23. Minute in Führung. Mittlerweile ist der Superstar bei sieben Toren in sieben Liga-Spielen angekommen.

Messi findet die Lücke und trifft zum 1:0.Video: streamable

Valencia hält aber gut mit und geht nach der Pause durch die Tore von Ex-Barça-Stürmer Munir El-Haddadi und Rodrigo mit 2:1 in Führung.

Munir El-Haddadi trifft gegen seinen Ex-Arbeitgeber zum 1:1.Video: streamable
Rodrigo bringt Valencia wenig später in Führung.Video: streamable

Luis Suarez ist es in der 62. Minute, der für den 2:2-Ausgleich zuständig ist. Wie Messi liegt der Uruguayer momentan bei sieben Saisontreffern.

Luis Suarez staubt zum 2:2 ab.Video: streamable

Mit dem sechsten Saisonsieg im neunten Spiel übernimmt Barça mindestens bis Sonntag die Tabellenspitze. Nach Verlustpunkten sind Atletico Madrid und Real Madrid jedoch noch zwei Zähler voraus.

Das Telegramm

Valencia - FC Barcelona 2:3 (0:1)
46'770 Zuschauer.
Tore: 22. Messi 0:1. 52. El Haddadi 1:1. 56. Rodrigo 2:1. 62. Suarez 2:2. 94. Messi (Foulpenalty) 2:3. (pre/sda)

Die Tabellenspitze

Bild

Erfolgreiche Trios des FC Barcelona

1 / 9
Erfolgreiche Trios des FC Barcelona
1993/94: 57 Tore des Top-Trios. Romario (30 Tore) und Hristo Stoichkov (16) machen Barcelona zum Meister, drittbester Torschütze ist Ronald Koeman. Der Freistoss- und Penaltyschütze trifft elf Mal.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ratchet
22.10.2016 19:02registriert Mai 2015
Ein Witz! Barcas kollektive Schwalbenvorstellung beim Wurf der PET Flasche ist ziemlich sinnbildlich für die ganze Mannschaft, die mittlerweile regelmässig auf der Unterstützung der Unparteiischen zählen kann. Der erste Treffer hätte nie zählen dürfen: Suarez steht im Offside und springt über Messis Schuss. Deutlicher kann man die Sicht des Torhüters nicht behindern. Schade für Valencia! Die hätten heute den Sieg wirklich mehr verdient gehabt.
2924
Melden
Zum Kommentar
2
Unser Power-Ranking für die EM 2024 – es sieht nicht gut aus für die Schweizer Nati

Nur noch 79 Mal schlafen bis zum Start der Fussball-Europameisterschaft in Deutschland – höchste Zeit also für ein erstes watson Power-Ranking. Insbesondere die Platzierung der Teams aus dem DACH-Raum – also auch der Schweiz – dürften überraschen.

Zur Story