Sport
Fussball

Premier League: Shaqiri verliert mit Stoke gegen Arsenal und Granit Xhaka

Premier League, 31. Runde
Arsenal – Stoke 3:0 (0:0)
Chelsea – Tottenham 1:3 (1:1)
Arsenal's Pierre-Emerick Aubameyang celebrates after scoring a penalty during the English Premier League soccer match between Arsenal and Stoke City at the Emirates Stadium in London, Sunday, Apr ...
Aubameyang steht kopf und trifft doppelt gegen Stoke City.Bild: AP/AP

Shaqiris Stoke verliert gegen Xhakas Arsenal – Tottenham demontiert Chelsea

Stoke City wartet in der Premier League unter seinem schottischen Coach Paul Lambert weiter auf einen Sieg. Gegen Arsenal verliert das akut abstiegsbedrohte Team 0:3. Chelsea unterliegt Tottenham.
01.04.2018, 16:2902.04.2018, 06:11
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Granit Xhaka setzt sich mit Arsenal im Schweizer Duell gegen Xerdan Shaqiris Stocke durch, obwohl er 75 Minuten lang zuschauen muss. Der Mittelfeldspieler wird nämlich erst nach dem 1:0 durch Pierre-Emerick Aubameyang eingewechselt. 

Shaqiri auf der anderen Seite spielt bei Stoke 90 Minuten durch und ist der aktivste Spieler der «Potters». Der 26-Jährige hat aber kein Glück im Abschluss – in der 69. Minute trifft er mit einem Eckball den Pfosten.

Shaqiri trifft mit einem Eckball den Pfosten.Video: streamable

Am Ende gewinnt Arsenal doch verdient. Aubaymeang (86.) und Alexandre Lacazette (89.) machen mit einer Doublette in der Schlussphase alles klar.

Aubameyang trifft per Penalty zum 1:0. Video: streamable
Aubameyang markiert das 2:0.Video: streamable
Das 3:0 durch Lacazette ist erneut ein Penalty.Video: streamable

Meister Chelsea muss im Londoner Stadtderby gegen Tottenham Hotspur einen nächsten Dämpfer einstecken. Trotz Führung unterliegt das Team von Antonio Conte gegen Tottenham diskussionslos 1:3 – und zeigt einmal mehr, was das Chelsea von heute, mit demjenigen von vor Jahresfrist unterscheidet: Die Winner-Mentalität in den grossen Spielen.

0:3 in der Champions League gegen Barcelona, in der Liga 0:1 gegen Manchester City, 1:2 gegen Manchester United und nun 1:3 gegen Tottenham – im vergangenen Monat verloren die Blues jedes Duell gegen einen Hochkaräter. Eine Tatsache, die die Position des bereits angezählten Antonio Conte nicht stärken dürfte. Nach der Niederlage liegt Chelsea in der Tabelle im 5. Rang. Acht Punkte beträgt der Rückstand auf den 4. Platz, dieser berechtigt nächste Saison zur Teilnahme an der Champions League und wird von Tottenham belegt.

Alvaro Morata bringt Chelsea in Führung.Video: streamable
Christian Eriksen gleicht in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit aus. Video: streamable
Dele Alli bringt Tottenham in Führung...Video: streamable
Und doppelt wenige Minuten später nach.Video: streamable

Die Tabelle

Bild
Bild: srf

Das Telegramm

Arsenal - Stoke City 3:0 (0:0)
59'371 Zuschauer.
Tore: 75. Aubameyang (Foulpenalty) 1:0. 86. Aubameyang 2:0. 89. Lacazette (Foulpenalty) 3:0.
Bemerkungen: Arsenal mit Xhaka (ab 76.), Stoke mit Shaqiri. 69. Pfostenschuss von Shaqiri.

Chelsea - Tottenham 1:3 (1:1) 
41'364 Zuschauer.
Tore: 30. Morata 1:0. 45. Eriksen 1:1. 61. Alli 1:2. 66. Alli 1:3 (abu/sda)

Die jährlich höchsten Transfersummen im Fussball seit 1980

1 / 42
Die jährlich höchsten Transfersummen im Fussball seit 1980
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sloping
01.04.2018 16:46registriert Oktober 2014
Wegen einem Corner an den Pfosten verloren wenn der Gegner 3 schiesst und Stoke keins? Seltsame Logik. Aber hauptsache Shaqiri in der Schlagzeile.
5114
Melden
Zum Kommentar
4
Der 19-jährige Lian Bichsel ist in Schweden sensationell auf Meisterkurs
Lian Bichsel erlebt in Schweden mit Rögle BK gerade eine märchenhafte Playoff-Kampagne. Der 19-jährige Verteidiger aus dem Kanton Solothurn erzählt, wie es dazu kommen konnte. Und welches seine Pläne punkto Eishockey-WM sind.

Sie schreiben das Märchen der Schwedischen Eishockey-Saison: die Spieler des Rögle BK. Nach einer tumultösen Qualifikation inklusive Trainerentlassung war die Mannschaft aus der Stadt Ängleholm auf Platz 9 klassiert und musste sich erst via Vor-Playoffs überhaupt für die entscheidende Meisterschaftsphase qualifizieren. Das gelang mit zwei Siegen gegen Timra. Im Viertelfinal traf Rögle dann auf Qualisieger Färjestad – und eliminierte den Titelfavoriten Nummer 1 mit 4:0-Siegen.

Zur Story