Sport
Fussball

Das Gesicht von Nelson Oliveira nach dem Tritt von Mings

Nelson Oliveira unmittelbar nach dem Tritt in sein Gesicht.
Nelson Oliveira unmittelbar nach dem Tritt in sein Gesicht.bild: twitter/getreading

Gegenspieler Mings stand ihm aufs Gesicht – so sah Readings Nelson Oliveira danach aus

03.02.2019, 15:2403.02.2019, 16:40
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

Das war ein Einstand nach Mass! In der Winterpause wechselte der Portugiese Nelson Oliveira für eine Leihgebühr von fünf Millionen Euro innerhalb der zweiten englischen Liga von Norwich City zum FC Reading. Für die «Royals» traf der 27-jährige Mittelstürmer gleich in seinem ersten Spiel, im zweiten wurde dann aber er getroffen – und zwar mitten im Gesicht.

Beim 0:0 gegen Aston Villa geriet der 1,85-Meter-Mann bei einem Zweikampf mit Villas Tyrone Mings in der 73. Minute ins Straucheln und fiel zu Boden. Gegenspieler Mings konnte sich gerade noch so auf den Beinen halten, stand Oliveira aber mit voller Wucht aufs Gesicht. Unabsichtlich zwar, dennoch verletzte sich der Portugiese dabei schwer.

Blutüberströmt blieb der Angreifer am Boden liegen, er hatte sich von den Stollen von Mings' Schuh böse Schnitte an der Stirn und der Nase zugezogen. Schnell waren Betreuer da und leisteten erste Hilfe. Oliveira sei immer bei Bewusstsein gewesen, müsse aber zur Kontrolle eine Nacht im Spital bleiben, teilte der FC Reading mit.

Am Tag nach dem Unfall tauchte auf den sozialen Netzwerken ein Bild von Oliveira auf, welches das ganze Ausmass seiner Verletzungen zeigte. Neben den Schnittwunden hat er sich offenbar auch die Nase gebrochen. Gemäss Quellen aus dem Umfeld des Clubs muss sich der Portugiese einer Operation unterziehen.

Der Schiedsrichter pfiff die Aktion übrigens nicht ab und es gab keine Konsequenzen für Mings. Der 25-jährige Villa-Verteidiger entschuldigte sich nach Spielschluss umgehend bei Oliveira: «Es tut mir zutiefst leid für Oliveira. Ich hoffe, er ist okay», twitterte er.

Es ist nicht der erste solche Vorfall, in den Mings verwickelt ist. Im März 2017 stand Mings – damals noch in Diensten des AFC Bournemouth – bei einem Zweikampf auf das Gesicht von Zlatan Ibrahimovic. Der schwedische Superstar kam damals glimpflich davon, weil er nur gestreift worden war. Mings wurde für fünf Spiele gesperrt.

Mings' Tritt gegen Ibras Kopf vor fast zwei Jahren.Video: streamable

Alle Spieler mit 100 und mehr Toren in der Premier League

1 / 35
Alle Spieler mit 100 und mehr Toren in der Premier League
Matt Le Tissier (Southampton) schoss 101 Tore in der Premier League. Ergibt Rang 33 in der ewigen Torschützenliste (Quelle: Premier League, Stand 29. August 2022)
quelle: imago/colorsport / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Judge Dredd
03.02.2019 17:16registriert April 2016
Gehts nur mir so oder sieht es so aus als ob es Absicht war. Das war ein Zwischenschritt, der nicht in den natürlichen ablauf der Bewegung passt und erinnert schon sehr stark an die Situation gegen Ibra.
Ich kenne ihn als Spieler überhaupt nicht und möchte ihm hier eigentlich nichts unterstellen, aber für mich sieht das einfach nicht natürlich aus...
12820
Melden
Zum Kommentar
avatar
gjonkastrioti
03.02.2019 16:02registriert Oktober 2014
Ich hoffe wirklich, dass das unabsichtlich war. Auf den ersten Blick sieht es auch so aus. Wenn sich die Szene aber einpaar Mal anschaut, kommen auch Zweifel auf.
805
Melden
Zum Kommentar
avatar
Joe Smith
03.02.2019 21:56registriert November 2017
Nein, Nelson Oliveira hat sich nicht verletzt und er hat sich auch nicht die Nase gebrochen. Er wurde verletzt und ihm wurde die Nase gebrochen. Diese ständig unreflektiert wiederholten falschen Textbausteine regen mich wirklich auf.
558
Melden
Zum Kommentar
15
Egli vom HCD nach Frölunda +++ Biel holt Ex-U20-Natispieler Müller
Die National-League-Playoffs 2023/24 sind in vollem Gang. Mittlerweile gibt es schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25.

Seit längerer Zeit steht fest, dass Offensiv-Verteidiger Dominik Egli den HC Davos Richtung Schweden verlässt. Nun ist definitiv, wo der 25-Jährige nächste Saison spielen wird. Er hat bei Frölunda in der höchsten schwedischen Liga einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Die offizielle Bestätigung ist in den nächsten Tagen zu erwarten. (kza)

Zur Story