Sport
Fussball

Löw plant Zukunft ohne Hummels, Müller und Boateng

Germany's, from left, Jerome Boateng and Mats Hummels applaud their supporters after the World Cup Group C qualifying soccer match between Northern Ireland and Germany at Windsor Park in Belfast, ...
Boateng (links) und Hummels müssen künftig zuschauen.Bild: AP/AP

Löw macht Ernst und plant in Zukunft ohne Hummels, Müller und Boateng

05.03.2019, 15:33
Mehr «Sport»

Bundestrainer Joachim Löw macht Ernst mit dem Umbau der deutschen Nationalmannschaft. Im Hinblick auf die EM-Qualifikation, welche für Deutschland am 24. März mit dem Auswärtsspiel gegen die Niederlande beginnt, plant Nationaltrainer Joachim Löw ohne die Verteidiger Mats Hummels (30) und Jérôme Boateng (30) sowie Stürmer Thomas Müller (29).

Das Trio von Rekordmeister Bayern München, das zwischen 2012 und 2018 bei jeder Endrunde zum Stamm der DFB-Auswahl gehörte und 2014 Weltmeister wurde, wird nicht mehr berücksichtigt. «Ich danke Mats, Jérôme und Thomas für die vielen erfolgreichen, aussergewöhnlichen und einmaligen gemeinsamen Jahre», sagte Löw.

epa06996635 German national soccer team's head coach Joachim Loew (L) and Germany's player Mats Hummels attend a training session in Munich, Germany, 04 September 2018. Germany will face Fra ...
Löw und Hummels gehen getrennte Wege.Bild: EPA/EPA

In den vier Spielen der Nations League im letzten Herbst, als Deutschland in die zweithöchste Liga abstieg, stand Hummels in jedem Spiel in der Startformation. Boateng fehlte zwei Mal wegen Verletzungen, und Müller kam in allen vier Partien mindestens zu einem Teil-Einsatz.

Sami Khedira (31) und Mesut Özil (30), zwei weitere Weltmeister von 2014 mit mehr als 70 Länderspielen, gehörten bereits im Herbst nicht mehr zum deutschen Nationalteam. (sda/dpa)

Alle Fussball-Weltmeister

1 / 24
Alle Fussball-Weltmeister
2022 in Katar: ARGENTINIEN – Frankreich 4:2 n. P.
quelle: keystone / manu fernandez
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene WM-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Birdie
05.03.2019 15:36registriert November 2016
Ter Stegen als Nummer 1 im Tor wäre der nächste logische Schritt...
1875
Melden
Zum Kommentar
avatar
Peeta
05.03.2019 15:51registriert November 2015
Was wohl Lisa Müller dazu meint?
1385
Melden
Zum Kommentar
avatar
DonSaiya
05.03.2019 15:46registriert November 2014
Evtl. bissl spät aber korrekt.
404
Melden
Zum Kommentar
25
Diese (wortwörtlich) atemberaubende Trend-Sportart will Olympia 2028 aufmischen
Die Trendsportart «Underwater Torpedo» begeistert auf Social Media ein Millionenpublikum und erfreut sich in ihrem Herkunftsland, den USA, wachsender Beliebtheit. Die Schöpfer der Sportart, die einst als Training für US-Marinesoldaten entstanden war, haben jetzt ein ambitioniertes Ziel.

Beim sogenannten «Underwater Torpedo» braucht es nicht nur stählerne Muckis, sondern vor allem eine Lunge aus Stahl. Die Trendsportart, die erst 2017 in den USA ins Leben gerufen wurde, wird immer populärer – bei Sportlerinnen und Sportlern wie auch beim Publikum auf Social Media. Und das erstaunt nicht, wenn man die (wortwörtlich) atemberaubenden Bilder sieht:

Zur Story