Sport
Fussball

Bayern gewinnt Achterbahn-Spiel gegen Bremen

Bundesliga, 19. Runde
Bayern – Bremen 4:2 (1:1)
Schalke – Hannover 1:1 (1:0)
epa06461216 Bayern's Thomas Mueller, Robert Lewandowski and Franck Ribery (L-R) celebrate the 1-1 equalizer during the German Bundesliga soccer match between FC Bayern Munich and SV Werder Bremen ...
Thomas Müller (l.) liefert ein Doppelpack beim Bayern-Sieg.Bild: EPA/EPA

Füllkrugs 7. Tor im 7. Spiel vermiest Schalke-Sieg – Bayern gewinnt Achterbahn-Partie

600. Niederlage für Werder Bremen in der Bundesliga. Aber beim klaren Tabellenführer Bayern München hielten die Nordlichter lange gut mit. Ein Jubiläum feiert Thomas Müller: Er erzielt seine Bundesliga-Tore 99 und 100. Im Abendspiel verpasst Schalke den Sprung auf Rang 2.
21.01.2018, 20:0822.01.2018, 06:13
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Werder Bremen versteckte sich zu Beginn nicht. Der Lohn: Nach einem feinen Pass von Max Kruse schliesst Jérôme Gondorf mit seinem ersten Saisontor zum 1:0 für den Abstiegskandidaten ab.

Das 1:0 für Bremen durch Jérôme Gondorf.Video: streamable

Die Bayern aber antworten noch vor der Pause. Thomas Müller zeigt seine technischen Fähigkeiten und trifft zum 1:1 (41.).

Das 1:1 durch Thomas Müller.Video: streamable

In der 63. Minute scheint Robert Lewandowski das Spiel zu entscheiden. Sein 2:1 ist ein wuchtiger Kopfball.

Das 2:1 für die Bayern durch Lewandowski.Video: streamable

Aber Bremen kommt zurück. Niklas Süle ist nach einem Eckball der Unglücksrabe und lenkt einen Eckball zum 2:2 ins eigene Tor (74.).

Das 2:2 für Bremen durch Süles Eigentor.Video: streamable

Nur drei Minuten später sorgt Lewandowski aber mit seinem 17. Saisontor für die erneute Bayern-Führung. Torhüter Jiri Pavlenka macht dabei aber gar keine gute Figur.

Das 3:2 für die Bayern durch Lewandowski.Video: streamable

Die Entscheidung besorgt dann Müller mit seinem Doppelpack in der 84. Minute. Es ist das 100. Bundesligator für den Nationalspieler. Werder Bremen wird für eine mutige Leistung nicht belohnt und bleibt auf dem Barrage-Platz. Die Bayern dagegen jetzt schon mit 16 Zählern Vorsprung.

Das 4:2 für die Bayern durch Müller.Video: streamable

Schalke verpasste das Vorrücken auf Platz 2 durch ein 1:1 im Heimspiel gegen Hannover. Breel Embolo kam beim Stande von 1:0 für Schalke nach einer Stunde ins Spiel und vergab in der Schlussphase zweimal das mögliche 2:0.

Vier Minuten vor dem Ende schaffte Niklas Füllkrug den verdienten Ausgleich für den weiterhin erstaunlichen Aufsteiger. Füllkrug, der vor Wochenfrist gegen Mainz drei Mal getroffen hatte, schoss in den letzten sieben Spielen sieben Tore. (sda)

Das 1:0 für Schalke durch Pjaca.Video: streamable
Das 1:1 für Hannover durch Füllkrug.Video: streamable

Die Tabelle

Bild

Die Telegramme

Schalke - Hannover 1:1 (1:0)
60'650 Zuschauer.
Tore: 16. Pjaca 1:0. 86. Füllkrug 1:1.
Bemerkung: Schalke mit Embolo (ab 58.), Hannover mit Schwegler (bis 80.).

Bayern München - Werder Bremen 4:2 (1:1)
75'000 Zuschauer.
Tore: 25. Gondorf 0:1. 41. Müller 1:1. 63. Lewandowski 2:1. 74. Süle (Eigentor) 2:2. 77. Lewandowski 3:2. 84. Müller 4:2.

Rekordtorschützen der Bundesliga (Stand: 10.1.18)

1 / 12
Rekordtorschützen der Bundesliga (Stand: 22.05.2019)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Warum das neue Trikot der Schweizer Fussball-Nati blaue Elemente hat
Der Schweizer Fussballverband hat die neuen Heim- und Auswärtstrikots der Nationalmannschaft für die EM in Deutschland präsentiert. Während das Heimtrikot klassisch daher kommt, überraschen im Auswärtstrikot blaue Akzente. Was dahinter steckt.

Rot und weiss – das Heimtrikot der Fussball-Nati ist ein Klassiker. Es hat einen Rundhalsauschnitt erhalten und sei «eine Hommage an die Schweizer Kultur», heisst es in der Medienmitteilung. «Die von traditioneller Schweizer Tracht inspirierte Edelweissblüten-Grafik vereint das kulturelle Erbe des Landes mit seiner alpinen Eleganz.»

Zur Story