Sport
Fussball

Kein Witz: Auch Balotellis Bruder greift in diesem Sommer nach dem WM-Titel

Bild
Bild: Instagram/enock17
Aufgebot für Enock Barwuah

Kein Witz: Auch Balotellis Bruder greift in diesem Sommer nach dem WM-Titel

Mario Balotelli soll Italien mit seinen Toren zum Weltmeister in Brasilien machen. Den Titel strebt auch sein Bruder an – an einer alternativen Weltmeisterschaft, bei welcher er für Padanien auf Torejagd geht.
10.05.2014, 20:21
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»
Der grosse Bruder: Mario Balotelli soll Italien nach 2006 wieder zum Weltmeister machen.
Der grosse Bruder: Mario Balotelli soll Italien nach 2006 wieder zum Weltmeister machen.Bild: AP

Im Alltag kickt Enock Barwuah in der sechsthöchsten italienischen Liga. Dennoch bestreitet er in drei Wochen eine WM. Barwuah steht im padanischen Aufgebot für die ConIFA-WM 2014 in Schweden.

In diesen drei Sätzchen stecken gleich mehrere Fragen, die nach einer Antwort schreien. Voilà!

Wer ist Enock Barwuah?

Der 20-Jährige ist der Bruder von Italiens Stürmerstar Mario Balotelli. Wie dieser spielt Barwuah als Stürmer. Seit dem letzten Herbst kickt er bei der AC Vallecamonica.

Bild
Bild: Instagram/enock17

Was ist die ConIFA-WM?

An diesem Turnier nehmen Teams aus Regionen teil, die keinen souveränen Status haben. Gastgeber sind in diesem Jahr die Sapmi, eine Volksgruppe aus Lappland. Die WM findet im schwedischen Östersund statt.

Für wen spielt der kleine Balotelli da?

Barwuah will Padanien zum Titel schiessen. So wird die Region um die Poebene in Norditalien genannt. Es gibt (eher unrealistische) politische Bestrebungen, sich vom ärmeren Süden des Landes abzuspalten.

Bild

Wer sind die Gegner Padaniens?

Nebst den Norditalienern und den Gastgebern treten Kurdistan an, Aram, Karabach, Südossetien, Abchasien, Darfur, Tamil Eelam, Nizza und Ella Vannin. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bei Diego Maradona staunen sogar die Gegner, wenn er sich aufwärmt
19. April 1989: Diego Armando Maradona ist in den 80er-Jahren der beste Fussballer der Welt. Deshalb sind auch alle TV-Kameras auf den Argentinier gerichtet – zu unserem grossen Glück sogar beim Warm-up.

Olympiastadion in München, 73'132 Zuschauer sind gekommen. Und die meisten sind schon lange vor dem Anpfiff da, denn es gibt etwas zu bestaunen. Nicht nur die eigenen, die Bayern, nein. Der beste Fussballer der Welt präsentiert sich: Diego Armando Maradona. Mit Napoli steht der argentinische Weltmeister im Halbfinal des UEFA-Cups.

Zur Story