Sport
Fussball

Der VARsinn von Manchester – deshalb schied City dramatisch aus

A big screen shows Manchester City's Raheem Sterling's goal was disallowed for offside against Manchester City's Sergio Aguero following a VAR review during the Champions League quarter ...
Die Entscheidung: Sterlings vermeintliches Tor zum 5:3 zählt nicht.Bild: AP

Der VARsinn von Manchester – deshalb schied City dramatisch aus

17.04.2019, 23:1417.04.2019, 23:43
Mehr «Sport»

Rückspiel im Viertelfinal der Champions League, Manchester City führt in der 93. Minute gegen Tottenham mit 4:3. Zum Vorstoss in den Halbfinal benötigen die Citizens aber noch ein Tor – und das erzielt Raheem Sterling. Das Stadion explodiert.

Doch dann der Schock: Offside! Der VAR signalisiert, dass der Treffer nicht zählen darf. Und er hat Recht:

Die Zeitlupe des vermeintlichen 5:3.Video: streamable

Zwar spielt Tottenhams Mittelfeldspieler Christian Eriksen einen in dieser Situation denkbar schlechten Rückpass. Doch weil dieser nicht direkt bei Sergio Agüero ankommt, sondern noch von dessen Mitspieler Bernardo Silva abgefälscht wird, steht der Assistgeber von Torschütze Raheem Sterling im Abseits.

Sehr bitter für Manchester City, aber ein korrekter Entscheid.

Guardiola kann's nicht fassen – sein Gegenüber Pocchettino ist happy.Video: streamable

Tottenham steht erstmals seit 1962 im Halbfinal der Champions League, damals war der Wettbewerb natürlich noch der Meistercup. Dort treffen die «Spurs» auf Ajax Amsterdam, das der Reihe nach Real Madrid und Juventus Turin aus dem Wettbewerb gekegelt hat. Der andere Halbfinal lautet FC Barcelona – FC Liverpool. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Spieler mit 100 und mehr Toren in der Premier League
1 / 35
Alle Spieler mit 100 und mehr Toren in der Premier League
Matt Le Tissier (Southampton) schoss 101 Tore in der Premier League. Ergibt Rang 33 in der ewigen Torschützenliste (Quelle: Premier League, Stand 29. August 2022)
quelle: imago/colorsport / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das Emoji-Quiz mit Ski-Profi Marco Odermatt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
c_meier
17.04.2019 23:28registriert März 2015
oh endlich wieder mal etwas Abwechslung und nicht immer die gleichen Teams im Halbfinal (Barca mal ausgenommen)
Genau deshalb bin ich nicht so sicher ob eine geschlossene Liga nur mit Topklubs sooo gut ist für die Topklubs.
12310
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hunnam
17.04.2019 23:25registriert Januar 2016
Danke, VAR. Trotz aller Kritik wurde heute Abend bewiesen, dass es den Fussball doch besser machen kann.
1049
Melden
Zum Kommentar
avatar
JZ4EVER
17.04.2019 23:54registriert November 2015
Und SRF 2 wählte den falschen Match weil sie dachten mit Xherdan schweizer Beteiligung. Ganz bitter
10211
Melden
Zum Kommentar
17
In Federers Schuhen zum Marathon-Triumph – On träumt vom Olympiasieg
Die Schweizer Schuhmarke On feiert einen Prestigesieg. In einem Prototyp des Herstellers rannte Hellen Obiri im legendären Boston-Marathon zum Sieg.

Tennis-Star Roger Federer ist schon Olympiasieger. 2008 gewann er mit Stan Wawrinka die Doppel-Konkurrenz in Peking.

Zur Story