Sport
Fussball

Zwei Traumtore in einem Spiel: Shaqiri schiesst Hull im Alleingang ab

Premier League, 9. Runde
Bournemouth – Tottenham 0:0
Arsenal – Middlesbrough 0:0
Burnley – Everton 2:1 (1:0)
Hull – Stoke 0:2 (0:1)
Leicester – Crystal Palace 3:1 (1:0)
Swansea – Watford 0:0
West Ham – Sunderland 1:0 (0:0)
Liverpool – West Bromwich 2:1 (2:0)
Britain Soccer Football - Hull City v Stoke City - Premier League - The Kingston Communications Stadium - 22/10/16
Stoke City's Xherdan Shaqiri scores their first goal 
Action Images via Reuter ...
Shaqiri mit perfekter Schusstechnik: Sein Hammer landet genau im Lattenkreuz.Bild: Lee Smith/REUTERS

«I know that I can shoot good» – so freut sich Shaqiri über seine zwei Traumtore

Nach dem schwachen Saisonstart erringt Stoke City in der 9. Runde mit einem 2:0 bei Aufsteiger Hull den zweiten Saisonsieg in der Premier League. Xherdan Shaqiri erzielt beide Tore.
22.10.2016, 17:5323.10.2016, 14:36
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Wow, was für ein Auftritt von Xherdan Shaqiri! Beim 2:0-Sieg erzielt der Schweizer Nationalspieler gleich beide Treffer. Und wie! Beim 1:0 in der 26. Minute zieht er in Arjen-Robben-Manier vom rechten Flügel zur Mitte und hämmert den Ball herrlich ins Lattenkreuz.

Shaqiri zieht zur Mitte und zimmert den Ball zum 1:0 ins Lattenkreuz.Video: streamable

Das 2:0 erzielt Shaqiri per direkten Freistoss. Bei seinem Schlenzer über die Mauer in die rechte untere Torecke ist Hull-Keeper David Marshall absolut chancenlos.

Auch Shaqiris Freistoss unmittelbar nach der Pause sitzt.Video: streamable

Im Interview mit dem TV-Kanal seines eigenen Klubs zeigt sich der «Zauberzwerg» glücklich über die zwei Tore, den Sieg und freut sich über einen «beautiful day» für sich und die Fans. Ganz offensichtlich verfügt er zurzeit auch über das nötige Selbstvertrauen für zwei solche Traumtore. So sagt er doch: «I know that I can shoot good.» Dass sein Englisch (noch) nicht an seine Fussballerqualitäten herankommt, werden ihm seine Fans locker verzeihen.

Das Interview mit Shaqiri nach dem Spiel.Video: streamable

Shaqiri hat die ersten sechs Meisterschaftsspiele verletzungshalber verpasst. Im vierten Einsatz kann er sich nun also erstmals wieder als Torschütze auszeichnen. Trotz des zweiten Sieges in Folge nach dem 2:0 gegen Sunderland liegt Stoke immer noch im hintersten Teil des Klassements.

Der FC Liverpool kämpft sich mit einem Sieg gegen West Bromwich an die Tabellenspitze. Das Team von Jürgen Klopp siegt zu Hause mehr oder weniger diskussionslos mit 2:1.

Sadio Mané bringt die «Reds» in der 21. Minute in Führung. West Broms Allan Nyom unterläuft eine Firmino-Flanke, der Senegalese bedankt sich und trifft per Direktabnahme.

Sadio Manés Direktabnahme sitzt.Video: streamable

Für das 2:0 ist Philippe Coutinho zuständig. In der 34. Minute lässt der Mittelfeldspieler mit einem Haken zwei Mann ins Leere laufen und erwischt Gäste-Keeper Ben Foster dann in der kurzen Ecke. Nach dem Anschlusstreffer durch Gareth McAuley in der 82. Minute wird's nochmals heiss, Liverpool rettet den Sieg aber über die Zeit.

Philippe Coutinho trocken zum 2:0 in die kurze Ecke.Video: streamable

Leader Arsenal kommt gegen Middlesbrough zuhause trotz drückender Überlegenheit nicht über ein 0:0 hinaus. Der gesperrte Granit Xhaka muss von der Tribüne mit ansehen, wie seine Teamkollegen eine Topchance nach der anderen versieben.

Ebenfalls nur zu einem torlosen 0:0 kommen auch Valon Behramis Watford (in Swansea) und Tottenham (in Bournemouth). Leicester City, der Überraschungsmeister der letzten Saison, verbesserte sich mit einem 3:1 daheim gegen Crystal Palace ins Mittelfeld der Tabelle. 

Christian Fuchs' 3:0 ist der schönste Leicester-Treffer des Nachmittags.Video: streamable

Die Telegramme

Liverpool - West Bromwich 2:1 (2:0)
53'218 Zuschauer.
Tore: 21. Mané 1:0. 36. Coutinho 2:0. 82. McAuley 2:1.

Bournemouth - Tottenham 0:0
11'201 Zuschauer.

Arsenal - Middlesbrough 0:0
59'962 Zuschauer.
Bemerkungen: Arsenal ohne Xhaka (gesperrt).

Hull City - Stoke City 0:2 (0:1)
18'522 Zuschauer.
Tore: 26. Shaqiri 0:1. 50. Shaqiri 0:2.
Bemerkungen: Hull City ohne Jakupovic (Ersatz). Stoke City mit Shaqiri.

Swansea - Watford 0:0
20'694 Zuschauer.
Bemerkungen: Watford mit Behrami.

West Ham - Sunderland 1:0 (0:0)
56'985 Zuschauer.
Tor: 94. Reid 1:0.
Bemerkungen: West Ham mit Edimilson Fernandes.

Leicester - Crystal Palace 3:1 (1:0)
31'969 Zuschauer.
Tore: 42. Musa 1:0. 64. Okazaki 2:0. 80. Fuchs 3:0. 85. Cabaye 3:1. (pre/sda)

Die Tabelle

Bild

Die Stadien der Londoner Profi-Klubs

1 / 16
Die Stadien der Londoner Profi-Klubs
Arsenal: Emirates Stadium, 60'338 Plätze.
quelle: getty images europe / mike hewitt
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Aufblasbare Antonio Banderas Liebespuppe
22.10.2016 19:40registriert Mai 2015
Was ist diese Saison eigentlicht mit den Schweizer im Ausland los? Fast jeder hat schon getroffen, es sind wohl jetzt schon mehr Tore als in der ganzen letzten Sasion 😮💪
333
Melden
Zum Kommentar
avatar
3l145
22.10.2016 21:23registriert Juli 2015
Liebes Watson-Team
Danke füre eure guten Spiel-Zusammenfassungen. Vor allem die Videoausschnitte sind sehr praktisch. Leider sind diese oft nicht abspielbar oder laufen sprunghaft ab. Ich wäre daher froh, wenn ihr dies beheben könntet.
Liebe Grüsse
229
Melden
Zum Kommentar
9
Was du schon immer sehen wolltest: Ein Gespräch zwischen Eismeister Zaugg und Marc Lüthi

In der Playoff-Zeit, da widmet sich selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Schweiz wieder dem Eishockey. Zumindest teilweise. Live-Spiele gibt es beim SRF keine mehr zu sehen, echte Zusammenfassungen auch nicht. Aber gestern hat «10 vor 10» dafür watson-Eismeister Klaus Zaugg porträtiert.

Zur Story