Sport
Fussball

Ronaldo oder Messi? Er muss es wissen: Piqué sagt, wer der beste Fussballer der Welt ist

Bei Manchester United noch Teamkollegen, mittlerweile erbitterte Konkurrenten: Cristiano Ronaldo und Gerard Piqué.
Bei Manchester United noch Teamkollegen, mittlerweile erbitterte Konkurrenten: Cristiano Ronaldo und Gerard Piqué.
Bild: EPA

Ronaldo oder Messi? Er muss es wissen: Piqué sagt, wer der beste Fussballer der Welt ist

05.04.2016, 11:3305.04.2016, 13:07
Mehr «Sport»

Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo: Wer ist der beste Fussballer des Planeten? Diese Frage spaltet die Fussballwelt seit Jahren. Einer, der mit beiden in einem Team gespielt hat, ist der aktuelle Barça-Verteidiger Gerard Piqué.

Der Freund von Popsängerin Shakira steht seit 2008 bei seinem Jugendverein FC Barcelona unter Vertrag. 2004 wechselte er als 17-Jähriger allerdings für 5,25 Millionen Euro zu Manchester United, wo er als Backup in der Innenverteidigung Teamkollege von Ronaldo war.

Piqué muss also wissen, welcher der beiden Superstars der bessere Fussballer ist. In einem Interview für «BT Sport» mit Ex-ManUnited-Kollege Rio Ferdinand redet der 29-Jährige dann auch nicht lange um den heissen Brei herum.

Piqué über Messi:

«Messi hat ein Talent, das sonst niemand hat. Er hat diese Geschwindigkeit und die Kontrolle über den Ball. Der Ball springt nicht einmal weg von seinem Fuss. Es ist unmöglich, ihn abzufangen. Dieses Talent habe ich sonst noch nirgendwo gesehen.»

Piqué über Ronaldo: 

«Wir sprechen nicht nur über die beiden besten Spieler der Welt, sondern in der Geschichte dieses Sports. Ronaldo ist ein anderer Spielertyp, sie sind sehr verschieden. Er ist gross, stark und sehr komplett. Er kann Tore per Kopf erzielen, Freistösse, Elfmeter oder Eins-gegen-Eins-Duelle.»

Und das ist Piqués Fazit:

«Cristiano ist der Beste unter den Menschen, aber Messi ist nicht menschlich.»
Wen hältst du für den besten Fussballer der Welt?

(pre)

So hätten Lionel Messi, Cristiano Ronaldo & Co. in den 50er-Jahren ausgesehen

1 / 8
So hätten Lionel Messi, Cristiano Ronaldo & Co. in den 50er-Jahren ausgesehen
Lionel Messi überzeugt mit Föhnwelle und einem mächtigen Schnurrbart – hat irgendwie etwas von Iker Casillas.
quelle: paladarnegro.net / paladarnegro.net
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Forrest Gump
05.04.2016 14:52registriert Februar 2014
Sehe das ähnlich wie Piqué. Ronaldo ist ein unglaublicher Fussballer, technisch und körperlich auf absolutem Topniveau und seiner Torquote ist überragend. Dennoch sieht es bei ihm wie Arbeit aus und seinen Erfolg hat er zu einem grossen Teil auch seinem Fleiss zu verdanken. Bei Messi scheint alles viel lockerer, total spielerisch, ohne Anstrengung. Deswegen sehe ich Messi auch einen Tick stärker als Ronaldo. Ich denke man kann das am besten mit Federer (wie Messi) und Nadal (wie Ronaldo) vergleichen. Beide gehören in ihrer eigenen Art und Weise zu den Besten aller Zeiten.
224
Melden
Zum Kommentar
8
7 Mal, als ein bisschen Stoff für ganz viele Diskussionen sorgte
Für die neue Olympia-Kleidung der US-Leichtathletinnen muss Hersteller Nike viel Kritik einstecken. Es ist nicht das erste Mal, dass der Bekleidungsstoff von Athleten – oder meistens Athletinnen – für Diskussionsstoff sorgt.

Im Rahmen des Nike Air Innovation Summit stellte der Kleiderhersteller auf einem Pariser Laufsteg die Kollektion für die Olympischen Sommerspiele vor. Für grossen Diskussionsstoff sorgte eine Variante des Sprint-Dresses der US-amerikanischen Frauen. Kritikpunkt: die tief ausgeschnittene Intimzone, die eher an einen Badeanzug à la «Baywatch» erinnert als an Funktionskleidung.

Zur Story