Sport
Fussball

Die Pressestimmen zum bitteren Bayern-Out in Madrid

epa06705485 Bayern Munich's goalkeeper Sven Ulreich reacts after the UEFA Champions League semi finals second leg match between Real Madrid and Bayern Munich at Santiago Bernabeu stadium in Madri ...
Armer Sven Ulreich! Am Ende dieser tollen Saison werden sich alle nur an seinen Fehler erinnern.Bild: EPA/EFE

«Der einsamste Mann im Bernabéu» – die Pressestimmen zum bitteren Bayern-Out in Madrid

Drama pur! Bayern München scheitert im Champions-League-Halbfinal nach einem packenden Duell an Real Madrid. Während die Spanier das dritte Finale in Folge feiern, ist in Deutschland vor allem der Patzer von Sven Ulreich das Thema  – die Presse zum Spektakel-Spiel im Bernabéu.
02.05.2018, 08:0902.05.2018, 09:34
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

Was war das für ein Fussballspiel gestern Abend in Madrid – spektakulär, spannend, mit vielen Aufregern. Trotzt spielerischer Überlegenheit kommt Bayern München im Halbfinal-Rückspiel der Champions League bei Real Madrid nicht über ein 2:2 hinaus und verpasst den Einzug in den Final äusserst unglücklich.

Der Spielbericht mit allen wichtigen Szenen im Video:

Der Patzer von Sven Ulreich, zwei nicht gegebene Penaltys von Schiedsrichter Cüneyt Cakir, Reals drittes Finale in Serie – die spanische und deutsche Presse hat nach diesem packenden Halbfinal einiges zu berichten.

Deutschland

«Der einsamste Mann im Bernabéu»
eurosport.de

Hier ist er:

Sven Ulreich bleibt nach dem Schlusspfiff auf dem Rasen sitzen.
Sven Ulreich bleibt nach dem Schlusspfiff auf dem Rasen sitzen.bild: twitter

«Eurosport»:

«Am Ende sitzt Sven Ulreich ganz allein auf dem Platz. Inmitten Tausender Real-Fans, die den Einzug ins Champions-League-Finale feiern. Sein Patzer kostete dem FC Bayern das Finale. Wieder hat es nicht zum ‹Wunder von Madrid› gereicht.»
Ulreichs fataler Fehler – Benzema sagt danke.Video: streamable

«Abendzeitung»

«Slapstick Pur: Tolisso und Ulreich besiegeln Aus gegen Real Madrid. Die Bayern spielten, kombinierten, drückten. Dann die 46. Minute. Die Bayern kegeln sich selbst aus der Champions League.»

«Sport 1»:

«Aus der Traum! Ein fataler Fehler von Torhüter Sven Ulreich hat die Hoffnungen des FC Bayern auf ein zweites Triple unter Jupp Heynckes brutal zerstört. Damit bleibt den Bayern am 26. Mai nur die bittere Zuschauerrolle, wenn die Königlichen um den erneut enttäuschenden Cristiano Ronaldo in der Ukraine gegen den FC Liverpool oder AS Rom zum dritten Mal hintereinander nach dem Henkelpott greifen.»

«Bild»:

«Black-out!» Bayerns Triple-Traum geplatzt. Sie waren sooo dicht dran – und sind am Ende doch raus! Den Bayern reicht ein 2:2 bei Real Madrid nicht. Weil Torwart Sven Ulreich im 13. Champions-League-Einsatz seiner Karriere böse patzt und Schiri Cüneyt Cakir einmal danebenliegt.»
Bild
bild: screenshot

t-online.de

«Ein fataler Fehler von Torhüter Sven Ulreich hat die Hoffnungen von Bayern München auf ein zweites Triple unter Jupp Heynckes zerstört. Der deutsche Rekordmeister kam in einem wilden und verrückten Spiel bei Titelverteidiger Real Madrid um Doppeltorschütze Karim Benzema nur zu einem 2:2 – ein Tor zu wenig für das Endspiel in Kiew.»
«Gut gespielt, bös gepatzt»
spiegel.de

FAZ:

«Die ‹bestia negra› lebe noch, hatte Giovane Elber kurz vor der Reise nach Madrid behauptet. Und tatsächlich, die in Spanien lang gefürchtete ‹schwarze Bestie› aus Bayern, jener Angstgegner, der Real in neun Europacup-Duellen bis 2012 fünf Mal eliminiert hatte, hat am Dienstag im Bernabéu-Stadion wieder seine Zähne gezeigt.»

«Focus»:

«Fussball-Drama in Madrid: Bayern trotz Überlegenheit raus. Die Münchner sind auch im Rückspiel gegen Real Madrid die deutlich bessere Mannschaft. Doch nach dem 2:2 im Bernabeu-Stadion scheidet die Heynckes-Mannschaft, die das Hinspiel 1:2 verloren hatte, aus. Ist das bitter!»

Spanien

«Marca»:

«Auf zum 13. Titel! Madrid stirbt nie! Bayern fegte Real laut Statistik vom Platz: Mehr Ballbesitz, mehr Schüsse, mehr Ecken ... und trotzdem wurden sie im Champions-League-Halbfinal nach einem Unentschieden eliminiert.»
Bild
bild: twitter

«El Mundo Deportivo»:

«Madrid leidet und zittert sich ins Finale von Kiew. Die Bayern waren kurz davor ‹Los Blancos› zu schlagen. Doch wie Heynckes sagte, fehlte den Deutschen Glück und ein guter Schiedsrichter.»
«Nach Kiew! Ein Final für einen Helden: Keylor»
AS
Bild
bild: twitter
Navas' Glanzparade gegen Alaba.Video: streamable
Navas rettet gegen Tolissso.Video: streamable

«Diario Gol»:

«Real Madrid besiegte Bayern München in einer Partie, in der der Gegner klar überlegen war, doch nicht in der Lage, diese Überlegenheit umzuwandeln, erneut.»

Die Mehrfach-Torschützen in der Champions League

1 / 20
Die Mehrfach-Torschützen in der Champions League
5 Tore: Erling Haaland (Manchester City) beim 7:0 gegen Leipzig am 14. März 2023.
quelle: imago/pro sports images / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Champions-League-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Scaros_2
02.05.2018 08:30registriert Juni 2015
Jedem passiert einmal so ein Fehler - JEDEM. Wer glaubt das einem das nie passiert der Lüg schonungslos. Und es an Ulrich aufzuhängen ist auch nicht richtig weil Fussball ist und bleibt ein Teamsport. Und wenn seine Kollegen vorne nicht die Töpfe schiessen kassiert man eben hinten diese. Jetzt war das Tor unglücklich aber eben - das passiert jedem einmal. Es ist natürlich 3-fach bitter wenn es in solch einem Spiel passiert als in einem Ligaspiel in welchem man jetzt schon Meister ist.

Kopf hoch.
1397
Melden
Zum Kommentar
avatar
zebra555
02.05.2018 08:29registriert Oktober 2015
Sehr einfach nur dem Goalie die Schuld zuzuweisen!
1082
Melden
Zum Kommentar
avatar
FrancoL
02.05.2018 08:56registriert November 2015
Ich finde diese Untergangsstimmung wegen dem Patzer von Ulreich mehr als nur übertrieben. Bayern hat eine Problem im Sturm, das man weitgehend in der Bundesliege nicht bemerkt. Die Bank ist im Sturm zu knapp bemessen und Verletzungspech kommt noch dazu. Keiner spricht von den x Chancen die ein Müller besser hätte nutzen müssen, ob für Pässe oder Tore. Keiner spricht von Lewandowski, der meistens viel zu nahe am eignen Mitspieler stand und somit keine Wirkung entfalten konnte. Im Sturm der Bayern war Vieles zu ungestüm zu umkoordiniert, kaum Pässe in den Strafraumrückraum.
383
Melden
Zum Kommentar
24
Leverkusen verrät das Meister-Rezept: «Das haben wir knallhart angesprochen»
Bayer Leverkusen ist Deutscher Meister – und das schon nach 29 Spieltagen. Wie konnte die Mannschaft so viel besser als die Konkurrenz sein?

Auch am 29. Spieltag blieb Bayer Leverkusen ungeschlagen. Gegen Werder Bremen feierte die «Werkself» einen 5:0-Sieg und holte sich den Meistertitel. Dabei war von Nervosität nichts zu spüren, Leverkusen war vollkommen ruhig und spielte wieder einmal eine dominante Partie.

Zur Story