Sport
Fussball

5 Vorurteile zu Seferovic – und Zahlen, die bewiesen, wie gut er wirklich ist

5 Vorurteile zu Seferovic – und die Zahlen und Fakten, die das Gegenteil beweisen

19.11.2018, 14:3020.11.2018, 06:36
Mehr «Sport»

Haris Seferovic hat es gestern endlich allen gezeigt. All den Kritikern, dem ganzen Mob aus Fans, Journalisten und «Experten», der sich gegen ihn gebildet hat. Haris Seferovic hat beim fulminanten 5:2-Sieg über Belgien, die Nummer eins in der Weltrangliste, einen Hattrick erzielt. 

Dabei steht er, «der Mann aus Sursee», wie er vom Mann des SRF genannt wird, in der Kritik wie kein anderer Schweizer Nationalspieler. Verliert die Nati oder schiesst sie keine Tore – die Schuld wird gerne auf Seferovic geschoben. 

Selbst beim 0:0 in der Barrage gegen Nordirland, welches für die WM-Qualifikation reichte, musste der Stürmer bei seiner Auswechslung Pfiffe einstecken.

Wir haben einige der Vorurteile zu Haris Seferovic gesammelt – und mit den Fakten verglichen. 

Vorurteil

Bild

Das sagen die Zahlen

Bild

Vorurteil

Bild

Das sagen die Zahlen

Bild

Vorurteil

Bild

Das sagen die Zahlen

Bild

Vorurteil

Bild

Das sagen die Zahlen

Bild

Vorurteil

Bild

Das sagen die Zahlen

Bild

So würden die Nati-Stars in anderen Ländern heissen

Video: watson/Sandro Zappella, Lya Saxer

FUT Seferovic

1 / 10
FUT Seferovic
Die Entwicklung von Haris Seferovic bei FIFA: 2012
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
49 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
gupa
19.11.2018 14:38registriert Dezember 2014
Ich mag Seferovic, er ist ein Fighter. Hier aber nun grösstenteils nur die Zahlen der Nations League zu nehmen finde ich auch nicht ok. Ein Vergleich mit der letzten WM-Quali wäre doch interessant.
5649
Melden
Zum Kommentar
avatar
AskMe
19.11.2018 14:46registriert Oktober 2017
Ein sehr einseitiger Vergleich. Riesige Partie von Seferovic gestern, aber leider musste er auch schon längere Torflauten hinnehmen. Diese einseitige Darstellung bringt überhaupt nichts. Als Fan der CH-Nati freue ich mich einfach darüber, dass der Mann aus Sursee wieder erstarkt ist!
36711
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ehringer
19.11.2018 14:48registriert Februar 2015
Also die ersten vier Punkte sagen meiner Meinung nach nicht viel aus. Aber der letzte sollte eigentlich alles aussagen, 29% ist eine richtig geile Quote.
23210
Melden
Zum Kommentar
49
Deutschland und England gehen neue Wege – die Trikots aller EM-Teilnehmer

In der letzten Woche präsentierte unter anderem Gastgeber Deutschland seine Trikots für die Europameisterschaft 2024, nun zeigte auch England, wie es im Sommer auflaufen wird. Das Heim-Trikot ist traditionell in Weiss gehalten, doch überrascht Hersteller Nike mit dem Auswärtstrikot, das in dunkler Farbe und mit einem bunten Muster an der Seite daherkommt. Bisher war das Auswärtstrikot fast immer Rot.

Zur Story