Sport
Fussball

Fussball-WM: Liveticker England gegen Panama

epaselect epa06835775 Harry Kane of England reacts after scoring the 2-0 during the FIFA World Cup 2018 group G preliminary round soccer match between England and Panama in Nizhny Novgorod, Russia, 24 ...
Bereits fünfmal erfolgreich an dieser WM: Harry Kane.Bild: EPA/EPA

Trotz des ersten WM-Treffers: Panama kassiert Klatsche gegen England

24.06.2018, 16:2924.06.2018, 17:05
Mehr «Sport»

In der Gruppe G wird es am letzten Spieltag noch darum gehen, wer die Vorrunde als Erster abschliesst. Nach Belgien steht durch das 6:1 gegen Panama in Nischni Nowgorod auch England als Achtelfinalist fest.

Je zwei Penalty-Tore von Captain Harry Kane und zwei Kopfball-Treffer des aufgerückten Innenverteidigers John Stones nach Standards brachten England im einseitigen Duell gegen den WM-Neuling schon vor der Pause auf Achtelfinal-Kurs. Eine Augenweide war Jesse Lingards Schlenzer unter die Latte zum 3:0 (36.). Am Ende resultierte für die «Three Lions» im 64. WM-Auftritt der höchste Erfolg.

Das 1:0 durch John Stones.Video: streamable
Harry Kane per Penalty zum 2:0.Video: streamable
Jesse Lingards Augenweide zum 3:0.Video: streamable
John Stones mit seinem zweiten Treffer zum 4:0.Video: streamable
Das 5:0. Wieder Penalty, wieder Kane.Video: streamable

Kane machte sich mit dem 6:0 zum dritten Hattrick-Schützen in Englands langer WM-Geschichte nach Geoff Hurst (im Final 1966) und Gary Lineker (1986 gegen Polen). Im Torschützenklassement der WM 2018 ist der Stürmer von Tottenham Hotspur mit nunmehr fünf Treffern die Nummer 1. Panamas einzige Erfolgsmeldung war das 1:6 durch Felipe Baloy in der 78. Minute.

Das skurrile 6:0 durch Kane.Video: streamable
Panamas erstes WM-Tor: Felipe Baloy nach einem Freistoss.Video: streamable

Am Donnerstag wird in Kaliningrad im Direktduell zwischen England und Belgien der Sieger der Gruppe G ermittelt. Panama und Tunesien sind vor dem abschliessenden Spiel ohne Chance auf die Achtelfinal-Teilnahme. Pikant: Sollte es bei England – Belgien keinen Sieger geben, müsste die Fairplay-Wertung über Rang 1 entscheiden. (sda/qae)

Telegramm

England - Panama 6:1 (5:0)
Nischni Nowgorod. - 43'319 Zuschauer (ausverkauft). - SR Grisha (EGY).
Tore: 8. Stones 1:0. 22. Kane (Foulpenalty) 2:0. 36. Lingard 3:0. 40. Stones 4:0. 45+1. Kane (Foulpenalty) 5:0. 62. Kane 6:0. 78. Baloy 6:1.
England: Pickford; Walker, Stones, Maguire; Trippier (70. Rose), Loftus-Cheek, Henderson, Lingard (63. Delph), Young; Sterling, Kane (63. Vardy).
Panama: Penedo; Murillo, Roman Torres, Escobar, Davis; Barcenas (69. Arroyo), Cooper, Gomez (69. Baloy), Godoy (62. Avila), José Rodriguez; Perez.
Bemerkungen: Verwarnungen: 10. Cooper (Foul/für nächstes Spiel gesperrt). 23. Loftus-Cheek (Foul). 43. Escobar (Reklamieren). 72. Murillo (taktisches Foul/für nächstes Spiel gesperrt).

Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
England
England
6:1
Panama
Panama
IconH. Kane 62'
IconH. Kane 45'
IconJ. Stones 40'
IconJ. Lingard 35'
IconH. Kane 21'
IconJ. Stones 9'
IconF. Baloy 78'
Aufstellung
Icon
England schlägt Panama mit 6:1 - Spielende
Die Partie ist aus! England demontiert, wie erwartet, Panama. Die Panamaer können trotzdem jubeln, denn sie erzielen den ersten WM-Treffer für ihr Land.

Eigentlich ist die Partie nach 45 Minuten bereits gelaufen. Zweimal Kane, zweimal Stones und Lingard stellen noch vor der Pause auf 5:0. Captain Kane trifft dann noch zum 6:0 und führt somit die Torschützenliste an.

Historisches schaffen die Panamaer in der 78. Minute: Felipe Baloy, kurz zuvor eingewechselt, bezwingt Jordan Pickford und erzielt den ersten Treffer an einer Weltmeisterschaft für Panama.
90'
Vier Minuten gibt's oben drauf. Und wir fragen uns weshalb.
avatar
von Pana
Mit Baloy im Spiel, liegt Panama in Führung. Gemäss Fahrradkette hätte er von Anfang an spielen sollen.
87'
Die Partie neigt sich dem Ende zu. Panama kontrolliert nun das Spielgeschehen, aber England macht die Schoten dicht. Pickford kann sich gegen Rodriguez noch einmal auszeichnen.
83'
Der Schiedsichter könnte nun getrost abpfeifen. England hat wohl das Gefühl, wer sich zuerst bewegt, verliert.
avatar
Verständlich, es steht wohl ganz Panama Kopf
von Pana
Baloy's Treffer wird mehr bejubelt als Kroos' gestern. Grosses Kino :D
78'
Icon
Tor - 6:1 - Panama - Felipe Baloy
TOOOOOOOR für Panama! Unglaublich, Felipe Baloy, wohlgemerkt schon 37 Jahre alt, grätscht einen Freistoss über die Linie! Pickford ist chancenlos.Nun stellt sich uns die Frage, geht da noch was für den Underdog? Wohl eher nicht.
76'
Gute Gelegenheit für Torres! Doch der scheitert knapp, da müsste er eigentlich den Ehrentreffer erzielen. Eine verlängerte Flanke findet ihr Ziel, doch Torres setzt das Leder knapp neben den Pfosten.
72'
Icon
Gelbe Karte - Panama - Michael Murillo
Eines können die Panamaer besser als alle anderen und zwar Spieler umhacken. Wie es wohl um die Forstgebiete im zentralamerikanischen Land steht, wo die doch alles umgrätschen, was nicht bei Drei auf dem Baum ist. Egal, Murillo sieht Gelb und verabschiedet sich von der WM-Bühne. Er ist im nächsten Spiel gesperrt.
70'
Icon
Auswechslung - England
rein: Danny Rose, raus: Kieran Trippier
Kieran Trippier, der die Flanke zum 1:0 schlug, wird durch Danny Rose ersetzt.
70'
Icon
Auswechslung - Panama
rein: Gabriel Gomez, raus: Felipe Baloy
Auch Gomez' Arbeitstag ist beendet. Er macht Platz für Baloy.
69'
Icon
Auswechslung - Panama
rein: Yoel Barcenas, raus: Abdiel Arroyo
Doppelwechsel bei Panama. Barcenas kommt für Arroyo.
66'
Riesenchance auf den Ehrentreffer! Aber Murillo scheitert am glänzend reagierenden Pickford. Diese englische Mannschaft nimmt Fahrt auf. Plötzlich treffen sie vom Punkt und schiessen auch noch schöne Tore. Und dann haben sie auch noch einen funktionierenden Torhüter.
64'
Icon
Auswechslung - Panama
rein: Ricardo Guardia Avila, raus: Anibal Godoy
Aller guten Dinge sind drei! Und weil Southgate nur zweimal wechselt, wechseln halt die Panamaer. Anibal Godoy wird durch Avila ersetzt.
64'
Icon
Auswechslung - England
rein: Fabian Delph, raus: Jesse Lingard
Doppelwechsel von Southgate. Für Torschütze Lingard kommt Delph.
63'
Icon
Auswechslung - England
rein: Jamie Vardy, raus: Harry Kane
Kurios, wenn man bei England drei Tore schiesst, muss man runter vom Platz. Scheint bei Kane der Fall zu sein. Für ihn kommt Jamie Vardy.
62'
Icon
Tor - 6:0 - England - Harry Kane
Schon wieder Harry Kane! Der Captain markiert einen Hattrick und trifft zum 6:0. Kane will den goldenen Schuh gar nicht, der goldene Schuh will ihn.
57'
Schade, sind bereits fünf Tore gefallen. Nun lassen die Engländer den Ball laufen und haben die Bemühungen gegen vorne praktisch eingestellt. Kurz: England will nicht, Panama kann nicht.
53'
England nimmt merklich Tempo raus, denn die Partie ist eigentlich bereits entschieden. Wünschenswert wäre noch, wenn Panama die Fouls ein wenig abstellen könnten. Die Engländer werden immer wieder hart angegangen.
49'
In 2018 hat Panama bereits 16 Tore kassiert – und dabei nur eines erzielt, beim 1:0-Sieg gegen Trinidad und Tobago.
46'
Die zweite Halbzeit von «Dancing with the Stars» beginnt.
england panama reddit
via reddit
avatar
von maljian
Ist dann jetzt Lingard wieder an der Reihe mit einem Tor?
Bild
avatar
von Pana
Es verbleiben 45 Minuten. Noch ist nichts verloren. Die Deutschen haben gestern auch nicht den Kopf in den Sand gesteckt.
Fun Fact
John Stones hat nun mehr Tore in einer Halbzeit erzielt als Wayne Rooney an all seinen WM-Turnieren.
avatar
Immer diese Hobby-Experten
von maljian
Ich hab es in der Übersicht gesehen. Es haben tatsächlich welche auf 5:0 getippt. Die haben aber sehr wahrscheinlich nicht damit gerechnet, dass das schon das Ergebnis nach der 1. Halbzeit ist 😅
Effizientes England

avatar
von Red4 *Miss Vanjie*
Die erste Halbzeit zusammengefasst
Animiertes GIFGIF abspielen
45'
Icon
Ende erste Halbzeit
Die erste Halbzeit ist zu Ende. Den Panamaern wäre der Schlusspfiff lieber.

Kaum ist die Partie angepfiffen, steht es bereits 1:0. Jones trifft per Kopf. Danach bauen Kane zweimal per Elfmeter, Lingard und erneut Stones die Führung aus. Zur Pause steht es 5:0.

Panama geht etwas ungestüm zur Sache, was auch zwei Penaltys zur Folge hat.
avatar
Da hat jemand seine Billag anscheinend nicht bezahlt... ;)
von derEchteElch
Unglaublich.. dafür bezahlt man also Billag-Gebühren.. gerade wenn es spannend wird, ziehen die Herren im Leutschenbach den Stecker.. zum Glück gibts den ORF, wo man Störungsfrei weiterschauen kann..
Bild
avatar
Wäre, wäre, Fahrradkette
von Pana
Godoy hätte seine erste Chance verwerten sollen, und wir hätten hier ein anderes Spiel. ;)
avatar
Ich habe 2:0 getippt, weil Sympathie für Underdogs...
von TanookiStormtrooper
Und mir wurde gesagt mit meinem 3:0 Tipp wäre ich etwas zu optimistisch... 😒
45'
Icon
Tor - 5:0 - England - Harry Kane
Einer geht noch, einer geht noch! Harry Kane verwandelt souverän. Der Captain schweisst das Leder in die gleiche Ecke.
45'
Icon
Gelbe Karte - Panama - Fidel Escobar
Da hat der Fidel zu viel gemotzt. Gelbe Karte für den Panamaer.
44'
Stop, it's already dead! Stones wird im Strafraum zurückgehalten und es gibt schon wieder Penalty.
40'
Icon
Tor - 4:0 - England - John Stones
Was für ein Treffer der Engländer! Eine Freistoss-Variante, wie man sie höchst selten sieht. Jones übernimmt Sterlings Abpraller und trifft erneut per Kopf.
35'
Icon
Tor - 3:0 - England - Jesse Lingard
Die Panamaer werden von England eingeschnürt wie ein Rollbraten und dann schlenzt Lingard das Leder unwiderstehlich ins Lattenkreuz! Die Zentralamerikaner müssen nun Acht geben, dass sie nicht mit einer dicken Packung heimgeschickt werden.
Die englische Taktik, kurz zusammengefasst

Ist denn England nun ein Kandidat für den Titel? Ein Geheimfavorit, so geheim, dass sie selber es nicht wissen? Wir alle wissen, spätestens beim ersten Elfmeterschiessen sind sie ein Kandidat für die Heimreise.
30'
Panama kommt erneut zu einer guten Gelegenheit, doch der letzte Pass ist schlicht zu ungenau. Pickford legt sich den Ball für den Abstoss zurecht.
27'
Die Livebilder des Torschützen Harry, dem «Hurricane»:
FILE- This Sept. 10, 2017 file photo shows waves crashing over a seawall at the mouth of the Miami River from Biscayne Bay, Fla., as storm surge from Hurricane Irma impacts Miami. Florida’s governor ...
Bild: Wilfredo Lee/AP/KEYSTONE
epa06767883 A handout photo made available by NASA Worldview on 27 May 2018 by the US National Hurricane Center (NHC) shows a EOSDIS satellite's view of subtropical storm Alberto to the south wes ...
Bild: EPA/NASA WORLDVIEW
24'
Icon
Gelbe Karte - England - Ruben Loftus-Cheek
Loftus-Cheek sieht die gelbe Karte.
avatar
von Pana
Unnötiger Penalty.
21'
Icon
Tor - 2:0 - England - Harry Kane
Nicht einmal in Russland sind die Panamaer vor Naturkatastrophen sicher! Harry Kane, der «Hurricane», fegt über Panama hinweg und verwandelt eiskalt. Für den Keeper gab es gar nichts zu halten, der Ball klebt jetzt noch im Lattenkreuz.
20'
Fidel Escobar fällt Lingard im Sechzehner, da greift der Schiedsrichter hart durch. Hätte man auch einfach weiterspielen lassen können.
16'
Gute Gelegenheit für Barcenas. Der Captain der Panamaer schlenzt den Ball knapp am Tor vorbei.
16'
Übrigens: John Stones ist der erste Spieler von Manchester City, der ein Tor erzielt, seit Trevor Francis 1982 getroffen hat.
13'
Harry Kane kriegt zu viel Freiheiten verliehen, da müssen die Zentralamerikaner den Stürmer enger decken.
10'
Icon
Gelbe Karte - Panama - Armando Cooper
Cooper grätscht Lingard um und fehlt nun im letzten Gruppenspiel gegen Tunesien.
9'
Icon
Tor - 1:0 - England - John Stones
England führt. John Stones wird sträflich alleine gelassen und verwandelt per Kopf. Da hängen sie zu viert an Harry Kane wie Efeu an einer Steinmauer und vergessen dabei den Kopfball-starken Innenverteidiger.
8'
Anibal Godoy, Fidel Escobar. Tönen wie geschichtsträchtige Namen. Der eine steht bei San José unter Vertrag, der andere beim Dosenklub von New York. Da ist noch Luft nach oben.
5'
Panama befreit sich aus der englischen Umklammerung und Anibal Godoy überfällt die Abwehr der Engländer. Sein Schuss allerdings geht weit am Kasten vorbei.
2'
Erster Zusammenstoss, Fidel Escobar muss gepflegt werden.
1'
Icon
Spielbeginn
Los geht's! Harry Kane und seine «Three Lions» jagen den WM-Debütanten.
Zuerst wird gesungen
Die Königin ist gerettet, nun lauschen wir den Panamaern. Erster Satz der Hymne: «Endlich haben wir den Sieg errungen». Nun, wir werden sehen, ob das auch heute der Fall sein wird.
Die Freude der Moderatoren Panamas während der Hymne ist förmlich greifbar
Die letzten Vorbereitungen werden getroffen – auch bei den Fans
A soccer fan's face painted by a street artist in the colors of the England national flag outside the venue for the group G match between England and Panama at the 2018 soccer World Cup at the Ni ...
Bild: Darko Bandic/AP/KEYSTONE
epa06835625 Supporter of Panama cheers prior to the FIFA World Cup 2018 group G preliminary round soccer match between England and Panama in Nizhny Novgorod, Russia, 24 June 2018.

(RESTRICTIONS APP ...
Bild: FRANCK ROBICHON/EPA/KEYSTONE
Die Aufstellungen
Loftus-Cheek ersetzt bei England also den verletzten Dele Alli. Marcus Rashford spielt aber nicht, es beginnt Raheem Sterling.

Schiesst Kane England ins Achtelfinale?
Tottenhams Sturmspitze Harry Kane konnten es die Engländer danken, dass sie ihr Startspiel gegen Tunesien doch noch 2:1 gewann. Sein Treffer in der Nachspielzeit brachte sie auf Kurs in Richtung Achtelfinals. Kane steht nun in den letzten acht Länderspielen mit nicht weniger als zehn Toren zu Buch. Gegen Panama, das weiterhin aufs erste WM-Tor hofft, bietet sich die Gelegenheit, die Quote zu erhöhen.

Die Mittelamerikaner, die noch nie gegen einen europäischen Vertreter gewinnen konnten, dürften eigentlich nicht zum Stolperstein der Engländer werden. Deren Bilanz gegen Gegner aus der Nord-/Mittelamerika-Zone ist ohnehin vielversprechend. Von 13 Spielen verloren die Engländer noch kein einziges.

Vermutlich muss England auf den den verletzten Dele Alli verzichten. Für ihn könnte Ruben Loftus-Cheek in die Startelf rücken. Aufregung gab es zudem um Assistenztrainer Steve Holland, der im Training ein Papier mit sich trug, auf dem die geplante Aufstellung für das Spiel vom Sonntag notiert war. Ein Fotograf schoss ein Foto des Notizzettels. Demnach würde auch Marcus Rashford (für Raheem Sterling) von Beginn weg spielen. Aber wie dem auch sei: An der Ausgangslage David vs. Goliath ändert auch eine solche Panne kaum etwas. (sda)
Fee £75 for online and £150 for print England number 2 Steve holland with the team notes Members of the England football squad train at the Stadium Spartak Zelenogorsk in Repino near St Petersburg,  ...
Bild: Daily Mirror

SRF 2 – HD – Live

Die besten Bilder der Fussball-WM 2018 in Russland

1 / 84
Die besten Bilder der Fussball-WM 2018 in Russland
Überglücklich im strömenden Regen: Der frischgebackene Weltmeister feiert mit dem Pokal.
quelle: epa/epa / facundo arrizabalaga
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene WM-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Siebenstein
24.06.2018 14:57registriert Dezember 2016
Dass England spätestens beim ersten Elfmeterschiessen Kandidat für die Heimreise sein soll ist Geschwätz, diese Engländer sind keinesfalls mehr mit dem zu vergleichen es früher mal war!
425
Melden
Zum Kommentar
5
Die Akte Embolo: Prügel im Ausgang, Billet weg, die Badewanne und das Verhalten bei Corona
Breel Embolo ist wieder einmal in den Schlagzeilen, ohne dass er dafür Fussball gespielt hat. Dem Nationalmannschafts-Stürmer wird vorgeworfen, sich während der Pandemie gefälschte Covid-Zertifikate organisiert zu haben.

Auf dem Rasen verhält er sich meist tadellos. In mehr als 350 Spielen als Profi kassierte Breel Embolo erst einmal einen Platzverweis, vor acht Jahren sah er in der Europa League Gelb-Rot. Er wird laut «Transfermarkt» nur etwa alle zehn Spiele verwarnt.

Zur Story