DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Fernando Torres musste am Donnerstagabend bewusstlos vom Platz getragen werden.
Fernando Torres musste am Donnerstagabend bewusstlos vom Platz getragen werden.
Bild: EPA/EFE

Fernando Torres verschluckt Zunge – Entwarnung im Spital

Beim 1:1 zwischen La Coruña und Atletico Madrid kommt es zu einem folgenschweren Zusammenstoss. Atletico-Stürmer Fernando Torres muss danach bewusstlos vom Platz getragen werden.
02.03.2017, 23:5903.03.2017, 14:52

Grosse Sorge bei Atletico Madrid um Fernando Torres: Der 32-jährige Stürmer prallte im Spiel in La Coruña nach einem Kopfballduell mit dem Kopf auf den Rasen und blieb regungslos liegen. Sanitäter trugen Sanitäter den bewusstlosen Torres auf einer Bahre vom Platz.

Hier holen Torres' Teamkameraden die Zunge aus dem Rachen.
Hier holen Torres' Teamkameraden die Zunge aus dem Rachen.
Bild: EPA/EFE

In der Garderobe war der Spieler wieder ansprechbar, er musste aber die Nacht im Spital verbringen. Die Kopfverletzung sei aber nicht so schlimm wie zunächst befürchtet. Der Stürmer habe ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten.

«Vielen Dank an alle, dass ihr euch um mich Sorgen gemacht habt, und für eure ermunternden Nachrichten», zitierte sein Klub den Welt- und Europameister in einer Twitter-Nachricht. «Es war nur ein Schreck. Ich hoffe, sehr bald zurückkehren zu können!»

Im Spiel gegen den Abstiegskandidaten aus Galicien, in dem der französische Stürmer Antoine Griezmann Atletico Madrid mit seinem zehnten Saisontreffer in der 68. Minute immerhin noch einen Punkt rettete, war Torres erst 20 Minuten vor dem Unfall eingewechselt worden. Der Rückstand von Atletico auf Leader FC Barcelona beträgt nun schon elf Punkte.

Der Zusammenstoss und die bangen Sekunden danach.
Video: streamable

Besser in Fahrt als Atletico ist derzeit der FC Sevilla. Der Europa-League-Sieger gewann beim 1:0 gegen Athletic Bilbao zum vierten Mal in Folge und bleibt als Dritter in engem Kontakt mit dem Spitzenduo FC Barcelona/Real Madrid.

La Coruña - Atletico Madrid 1:1 (1:0). - 19'992 Zuschauer. - Tore: 13. Andone 1:0. 68. Griezmann 1:1. - Bemerkung: 85. Fernando Torres (Atletico Madrid) mit Schädel-Hirn-Trauma bewusstlos vom Platz getragen. (sda/cma)

Die aktuelle Top 10 der Primera Division

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Von Paul Pogba kreiert – Adidas präsentiert den ersten veganen Fussballschuh

Adidas hat seinen ersten zu 100 Prozent aus veganen Materialien hergestellten Fussballschuh auf den Markt gebracht. Die Idee zu dem historischen Produkt kam einem Fussballstar und einer weltbekannten Designerin.

Der deutsche Sportartikelhersteller Adidas hat seinen ersten vollständig aus veganen Materialen gefertigten Fussballschuh präsentiert. Die Sonderedition des «Predator Freak» ist aus einer Zusammenarbeit zwischen dem französischen Fussballstar Paul Pogba und der renommierten Modedesignerin Stella McCartney entstanden. Auffällig sind neben einer besonderen Silhouette die «Demonskin» Gummispikes, die per Computer-Algorithmus für eine verbesserte Ballkontrolle kalibriert wurden.

Pogba und McCartney, …

Artikel lesen
Link zum Artikel