Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

13 Gifs, die alle Vorurteile gegenüber Frauenfussball endgültig zerstören

Heute beginnt in Kanada die Frauenfussball-WM. Wie folgende 13 Gifs zeigen, könnte es sich durchaus lohnen, da mal reinzuzappen. 



1. Es gibt keine spektakulären Tore im Frauenfussball

ImageImage

gif: watson/Youtube/SoyuzPL

2. Frauenfussball ist brav

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson/youtube/ImpalOr

3. Die Torhüterinnen sind alle nichts wert

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson/Youtube/Bruno Bezerra

4. Haha Freistossstor, ROFL

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson/HighlightSoccerTV

5. Frauen können nur bei Rückenwind einwerfen

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson/youtube/MovementSoccer

6. Frauen können nicht schiessen

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson/youtube/JigsawWill

7. Frauen können nicht tackeln

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson/Youtube/BlufftonWomensSoccer

8. Frauenfussball ist unspektakulär

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson/youtube/Funny Sport 2

9. Frauen fehlt die Übersicht

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson/England Football Official

10. Flanken von Frauen fallen noch vor dem Strafraum runter

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson/youtube/FIFATV 

11. Frauenfussball ist unoriginell

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson/Youtube/BT Sport

12. Frauen können zwar besser tanzen als Männer, mit einem Ball am Fuss fallen sie aber gleich um

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson/youtube/Micutu'hedonist

13. Frauen treffen aus zwei Metern keinen Bus

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson/Youtube/fifatv

Die Schweizer Nati an der Frauenfussball-WM 2015

Abonniere unseren Newsletter

2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • zettie94 07.06.2015 18:06
    Highlight Highlight Die Liste ist ja schön und gut, aber wer gestern das Eröffnungsspiel gesehen hat, der weiss, dass der Frauenfussball noch viel aufzuholen hat.
    So viele Fehlpässe in einem Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen und technisch überzeugt haben mich auch nur einzelne Spielerinnen (v.a. Buchanan, Sinclair und eine Chinesin, deren Name ich vergessen habe).
    Der direkte Vergleich mit dem CL-Finale vorher war wohl etwas unfair...
  • David P. Oesch 06.06.2015 20:22
    Highlight Highlight Der Fotograf der diese unvorteilhaften, schrecklich beleuchteten Portraits gemacht hat gehört verprügelt :)

    Sieht ja grausam aus.

Männer sind kein Müll

Für Zuspitzungen sind Politiker immer zu haben – und wir Journalisten sowieso. Der Hashtag #menaretrash ist jedoch menschenverachtend und dient der Sache nicht.

20 Jahre, nachdem «Die Ärzte» mit «Männer sind Schweine» die deutschen Charts stürmten, ist die Parole nun auch in der politischen Debatte salonfähig geworden. Wobei die Wortwahl inzwischen noch eine Stufe drastischer ausfällt – man muss schliesslich mit der Zeit gehen: «Männer sind Müll», heisst es neu. Die Ironie ist weg, dafür geht die Alliteration wunderbar leicht von den Lippen.

Der Hashtag #MenAreTrash trendet gerade auf Twitter. Unter dem Eindruck eines Wochenendes, das von Gewalt gegen …

Artikel lesen
Link to Article