Sport
Fussball

West Ham schafft bei Upton-Park-Dernière gegen ManU fantastische Wende

Premier League, 35. Runde
West Ham – ManUnited 3:2 (1:0)
112 Jahre spielte West Ham United im Upton Park (aka Boleyn Ground), gegen Manchester United zum letzten Mal.
112 Jahre spielte West Ham United im Upton Park (aka Boleyn Ground), gegen Manchester United zum letzten Mal.
bild: twitter/@manutd

Was für ein Hin und Her: West Ham siegt bei Upton-Park-Dernière gegen ManU spektakulär

Manchester United verliert bei West Ham mit 2:3 und kassiert im Kampf um die Champions League den womöglich vorentscheidenden Rückschlag.
10.05.2016, 23:2111.05.2016, 06:32
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben:

Vor West Hams letztem Spiel (nach 112 Jahren) im Upton Park gibt's erstmal Negatives zu berichten. «Hammers»-Fans bewerfen den Teambus von Manchester United mit Steinen, der Anpfiff muss um eine Stunde verschoben werden.

Der ManU-Teambus unter Beschuss.streamable

Die Partie zwischen den beiden Europacup-Aspiranten geht dann zum Glück friedlich über die Bühne. West Ham dominiert zunächst und geht durch Diafra Sakho in der 10. Minute verdient in Führung.

Sakho trifft im Rückwärtslaufen zum 1:0 für West Ham.streamable

Die United tut sich lange schwer, kommt nach der Pause aber immer besser ins Spiel. Fünf Minuten nach Wiederbeginn trifft Anthony Martial nach schöner Vorarbeit von Juan Mata und Marcus Rashford zum 1:1-Ausgleich.

Martial muss nur noch den Fuss hinhalten.streamable

In der 72. Minute doppelt Anthony Martial gar nach. Bei einem schnellen Gegenstoss zieht er zur Mitte und erwischt den Hammers-Goalie in der kurzen Ecke.

Martial passt nicht zur Mitte und trifft zum 2:1.streamable

Doch West Ham steckt nicht auf und kommt durch Michail Antonio nach einem abgeblockten Payet-Freistoss in der 76. Minute zum Ausgleich.

streamable

Und nur vier Minuten später wird der Upton Park endgültig zum Tollhaus: Nach einem weiteren Payet-Freistoss köpft Winston Reid die «Hammers» zum nicht mehr für möglich gehaltenen 3:2-Sieg.

streamable

Die «Red Devils» verpassen mit der Niederlage, in der Tabelle wieder am Stadtrivalen City vorbeizuziehen und müssen jetzt am letzten Spieltag auf einen Ausrutscher von ManCity hoffen, um doch noch Platz 4, der zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation berechtigt, zu erreichen. West Ham liegt vor der Schlussrunde auf einem Europa-League-Platz.

Das Telegramm

West Ham United – Manchester United 3:2 (1:0)
34'602 Zuschauer.
Tore: 10. Sakho 1:0. 51. Martial 1:1. 72. Martial 1:2. 76. Antonio 2:2. 80. Reid 3:2. (pre/sda)

Die Tabellenspitze

Bild

So veränderte sich die Liga-Zugehörigkeit der Premier-League-Klubs

1 / 39
So veränderte sich die Liga-Zugehörigkeit der Premier-League-Klubs
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ratchet
10.05.2016 23:54registriert Mai 2015
Was für ein Spiel wieder einmal! Schade für ManUtd, mir gefällt besonders das junge Stürmerduo, Martial und Rushford. Ich hätte sie lieber in der CL gesehen, als die im Sommer von Guardiola Millionen-teure neu zusammengebastelte ManCity-Truppe. Ich gönne aber WestHam den letzten Sieg im Upton Park. Sie haben eine tolle Saison gespielt und haben ihren EL Platz verdient.
209
Melden
Zum Kommentar
9
Lausannes Captain hat kaum gespielt – aber er kann austeilen und einstecken
Michael Raffl ist Captain des Playoff-Finalisten Lausanne, ein Österreicher, der kaum Französisch spricht. Doch der NHL-Veteran ist ein Leader der Taten, nicht der Worte.

Es dauert lange, bis Michael Raffl am Dienstagabend aus der Gästegarderobe in der Eishockey-Arena in Zürich-Altstetten kommt. Er soll kein guter Gesprächspartner sein, wenn er verloren hat, heisst es. Doch dann steht der Österreicher da, und er sagt einen Satz, der ihn charakterisiert wie kein anderer.

Zur Story