Sport
Fussball

«Legende» Ibrahimovic verabschiedet sich standesgemäss mit zwei Toren vom Prinzenpark

Ligue 1, 38. Runde
PSG – Nantes 4:0 (2:0)
Monaco – Montpellier 2:0 (2:0)
St.Etienne – Lille 0:1 (0:1)
Guingamp – Nizza 2:3 (1:2)
Troyes – Marseille 1:1 (1:0)
Lorient – Ajaccio 1:0 (1:0)
Angers – Toulouse 2:3 (1:0)
Caen – Bordeaux 1:0 (1:0)
Reims – Lyon 4:1 (2:0)
Rennes – Bastia 1:2 (0:1)
Ibrahimovic mit seinen beiden Söhnen.
Ibrahimovic mit seinen beiden Söhnen.
Bild: GONZALO FUENTES/REUTERS

«Legende» Ibrahimovic verabschiedet sich standesgemäss mit zwei Toren vom Prinzenpark

Für Zlatan Ibrahimovic gibt es nur einen richtigen Weg, um sich von Paris und dem PSG zu verabschieden: mit Toren. Beim abschliessenden 4:0-Heimsieg der Pariser gegen Nantes gelangen dem Schweden gleich deren zwei.
14.05.2016, 23:1815.05.2016, 08:22
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Der Pariser Prinzenpark würdigte die selbsternannte «Legende», die den Klub verlassen wird, sehr fair mit tosenden Standing Ovations in der zehnten Minute.

streamable

Kurz darauf dankte es Zlatan dem Publikum mit dem 1:0. Sicherlich nicht mit dem schönsten Tor seiner Karriere.

streamable

Besser machte es «Ibra» kurz vor Schluss, als er mit dem Kopf das 4:0 markierte.

streamable

Die finale Auswechslung. Ibrahimovic wird von seinen beiden Söhnen mit den Shirts «King» und «Legend» in Empfang genommen.

streamable

Ibrahimovic beendet die Saison in der Ligue 1 damit mit 38 Toren; so viele waren ihm zuvor für den PSG nie gelungen. 2012/13 bis 2014/15 kam er auf 30, 26 beziehungsweise 19 Treffer. Noch ist Ibrahimovics Zeit in Paris aber nicht ganz abgelaufen. Am kommenden Samstag kommt es im Stade de France zum Cupfinal gegen Olympique Marseille.

Daneben hat Toulouse mit dem Schweizer Internationalen François Moubandje den ersten Abstieg seit 13 Jahren ganz knapp abgewendet. Weil Konkurrent Stade Reims gegen den Tabellenzweiten Lyon früh klar führte und am Ende 4:1 gewann, musste Toulouse in Angers siegen, um sich zu retten. Bis in die Schlussviertelstunde hinein lag Toulouse 1:2 zurück, ehe dem Dänen Martin Braithwaite und dem eingewechselten Yann Bodiger innerhalb von zwei Minuten (79./80.) der entscheidende Doppelschlag zum 3:2-Sieg gelang. Für den 21-jährigen Bodiger war es im Übrigen sogar der erste Treffer in der Ligue 1.

Das 2:1 für Angers durch Said Benrahma war übrigens äusserst sehenswert.

streamable

(drd/sda)

Die Schlusstabelle

Bild

Die Telegramme

Paris Saint-Germain - Nantes 4:0 (2:0)
46'000 Zuschauer. - Tore: 17. Ibrahimovic 1:0. 43. Lucas 2:0. 52. Marquinhos 3:0. 89. Ibrahimovic 4:0.

Angers - Toulouse 2:3 (1:0)
13'000 Zuschauer. - Tore: 12. Ketkeophomphone 1:0. 59. Ben Yedder 1:1. 63. Benrahma 2:1. 79. Braithwaite 2:2. 80. Bodiger 2:3. - Bemerkungen: Toulouse mit Moubandje. 31. Braithwaite (Toulouse) verschiesst Foulpenalty.

Wird Zlatan Trainer? Vielleicht hat die Diashow ja recht.

1 / 8
In Zukunft an der Seitenlinie? So könnten Ronaldo, Messi und Co. später als Trainer aussehen
Die Twitterer von Top Eleven haben in die Zukunft geschaut: Cristiano Ronaldo 2030 als Real-Trainer.
quelle: twitter/@topeleven
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bald wieder «grande»? Dank einem Umdenken und Goalie Schlegel ist Lugano wiedererstarkt
Der HC Lugano kann sich am Donnerstag (20 Uhr) im Showdown gegen den Qualifikations-Zweiten Fribourg-Gottéron erstmals seit 2018 für die Playoff-Halbfinals qualifizieren. Das ist auch einem Umdenken zu verdanken.

In den ersten fünf Saison nach der Einführung der Playoffs, die 1986 erstmals ausgetragen wurden, holte der HCL viermal den Schweizer Meistertitel. «Grande Lugano» war geboren. Bis 2006 kamen immerhin drei weitere Titel dazu. Seither aber waren die Final-Qualifikationen 2016 und 2018 das höchste der Gefühle. Zweimal verpassten die Bianconeri gar die Playoffs (2008, 2011).

Zur Story