Sport
Fussball

Bundesliga: Darmstadt enführt einen Punkt aus Dortmund (2:2)

Bundesliga, 7. Runde
Eintracht Frankfurt – Hertha BSC 1:1
Borussia Dortmund – Darmstadt 2:2
Jubel-Salto: Pierre-Emerick Aubameyang feiert seinen Treffer zum 2:1.
Jubel-Salto: Pierre-Emerick Aubameyang feiert seinen Treffer zum 2:1.
Bild: Uwe Speck/freshfocus

Aubameyangs Doppelpack nützt nichts: Aufsteiger Darmstadt entführt einen Punkt aus Dortmund

Die Lücke zwischen Leader Bayern München und Borussia Dortmund wird grösser. Nach dem 2:2 des BVB gegen Darmstadt 98 beträgt sie neu vier Punkte. Zuvor trennten sich im ersten Sonntagsspiel der 7. Runde Eintracht Frankfurt und Hertha Berlin 1:1.
27.09.2015, 19:2527.09.2015, 20:42
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben:

Die Riesenkiste von Marcel Heller. Darmstadt schockt Borussia Dortmund mit einem blitzsauberen Konter, den Heller mit einer Direktabnahme vorbei an Roman Bürki abschliesst:

Den Doppelpack von Pierre-Emerick Aubameyang. Der Gabuner schoss bereits die Saisontore 8 und 9 und wendete damit die Partie innert acht Minuten zugunsten von Gelb-Schwarz:

Darmstadt gab nie auf und wurde in der 90. Minute für seinen Einsatz belohnt. Im Anschluss an einen Freistoss drosch Kapitän Aytac Sulu den Ball aus rund zwölf Metern zum 2:2 ins Tor.

Das vierte Saisontor von Alex Meier. Der Torschützenkönig der letzten Bundesliga-Saison schoss Eintracht Frankfurt gegen Hertha BSC in der 22. Minute in Führung, weil er nach einem Corner goldrichtig stand und nicht bedrängt wurde:

Den späten Ausgleich für die Berliner. Vladimir Darida gelang er in der 82. Minute und die Eintracht musste sich darüber ärgern, dass es ihr zuvor nicht gelang, das vorentscheidende 2:0 zu erzielen:

Beide Teams bleiben damit im noch breiten Mittelfeld. Die Berliner Hertha hat nach sieben Spielen elf Punkte geholt, Frankfurt neun. (ram)

Bundesliga
AbonnierenAbonnieren

Die Telegramme

Dortmund - Darmstadt 2:2 (0:1). - 81'359 Zuschauer. - Tore: 17. Heller 0:1. 63. Aubameyang 1:1. 71. Aubameyang 2:1. 90. Sulu 2:2. - Bemerkungen: Dortmund mit Bürki.

Frankfurt - Hertha Berlin 1:1 (1:0). - 46'000 Zuschauer. - Tore: 22. Meier 1:0. 82. Darida 1:1. - Bemerkungen: Frankfurt ohne Seferovic (verletzt). Hertha Berlin mit Lustenberger und Stocker (ab 68.).

Das sind die 22 Schweizer Bundesliga-Söldner

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schulter-Operation bei Timo Meier +++ Keine russischen Fechter bei Olympia in Paris
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story