Sport
Fussball

Admir Mehmedi schiesst Wolfsburg in den Pokal-Achtelfinal

DFB Pokal, 2. Runde
Darmstadt – Hertha Berlin 0:2 (0:0)
Hannover – Wolfsburg 0:2 (0:1)
Ulm – Düsseldorf 1:5 (1:4)
Augbsurg – Mainz 3:2 (1:2)
Rödinghausen – Bayern München 1:2 (0:2)
15.09.2018, Niedersachsen, Wolfsburg: Fussball: Bundesliga, VfL Wolfsburg - Hertha BSC, 3. Spieltag in der Volkswagen Arena. Wolfsburgs Admir Mehmedi (l) jubelt mit Teamkollegen nach seinem Tor zum 2: ...
Admir Mehmedi bejubelt seinen Treffer mit den Teamkollegen.Bild: DPA

Mehmedi schiesst Wolfsburg in den Pokal-Achtelfinal – Bayern siegen knapp

Admir Mehmedi reihte sich im deutschen Cup unter die Torschützen. Beim 2:0-Sieg im Zweitrundenspiel auswärts in Hannover erzielte der zuletzt verletzte Schweizer Internationale das wegweisende erste Tor.
30.10.2018, 22:4330.10.2018, 23:26
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Erstmals seit seiner vor gut einem Monat erlittenen Wadenverletzung durfte Admir Mehmedi wieder von Beginn an spielen. Der Schweizer Internationale brauchte nicht lange, um seine Nomination zu rechtfertigen. In der 20. Minute brachte er die Grün-Weissen 1:0 voran, mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck. Es war sein dritter Saisontreffer, nachdem er in der Meisterschaft schon zweimal erfolgreich gewesen war.

Das 0:1 für Wolfsburg durch Admir Mehmedi.Video: streamja

Mehmedi musste indes wegen einer erneuten Verletzung schon wieder vorzeitig vom Platz. Nach einem Luftduell war er hart auf dem Rücken gelandet, wenig später wurde er in der 57. Minute ersetzt durch seinen Landsmann Renato Steffen, der seinerseits in der 87. Minute wieder vom Feld genommen wurde, um einem Verteidiger Platz zu machen. In der Nachspielzeit fiel dann sogar noch das 2:0.

Das 0:2 für Wolfsburg.Video: streamja

Der SSV Ulm hatte in der ersten Runde den Titelverteidiger Eintracht Frankfurt eliminiert. Und auch im Duell mit Fortuna Düsseldorf, das in der Bundesliga zuletzt fünfmal in Folge verloren hatte, ging es verheissungsvoll los. Nach 15 Sekunden führte der Vierte der viertklassigen Regionalliga Südwest 1:0. Doch in diesem Stil ging es nicht weiter. Schon zur Pause lag Ulm 1:4 zurück, am Ende stand es 1:5.

Bayern München löste die Aufgabe beim viertklassigen Rödinghausen mit einem 2:1 erfolgreich, aber ohne Bravour. Der Favorit führte in der in Osnabrück ausgetragenen Partie nach Toren von Sandro Wagner und Thomas Müller (Foulpenalty) schon nach 13 Minuten 2:0, kassierte aber vier Minuten nach der Pause den Anschlusstreffer und lief so bis zur letzten Minute Gefahr, eine Verlängerung spielen zu müssen.

Das 0:1 für die Bayern.Video: streamja
Das 0:2 für die Bayern.Video: streamja
Renato Sanches verschiesst einen Penalty.Video: streamja
Das 1:2 für Rödinghausen.Video: streamja

(abu/sda)

Fussballer, die immer was zu essen oder trinken haben

1 / 37
Fussballer, die immer was zu essen oder trinken haben
Samuele Pizza, AC Fucecchio.
quelle: instagram/sportavellino / instagram/sportavellino
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Er hat Lust am Rennfahren» – Hirschers Boss über die Rückkehr
Fünf Jahre nach seinem Rücktritt kehrt Marcel Hirscher in den Ski-Zirkus zurück. Der 35-Jährige muss sich erst wieder Stufe um Stufe hocharbeiten, ehe er Marco Odermatt zum grossen Riesenslalom-Duell herausfordern kann.

Acht grosse Kristallkugeln besitzt Marcel Hirscher. Mehr als der Österreicher, der den Gesamtweltcup zwischen 2012 und 2019 dominierte und ihn jedes Jahr gewann, besitzt keine Skirennfahrerin und kein Skirennfahrer.

Zur Story