Sport
Fussball

23 Sätze, die noch nie ein Amateurfussballer gesagt hat

Ein typischer Sonntagmorgen in einer Amateurliga.
Ein typischer Sonntagmorgen in einer Amateurliga.bild: shutterstock/watson

«Laufschuhe mitnehmen? Geil!» – 23 Sätze, die noch nie ein Amateurfussballer gesagt hat

30.10.2018, 10:5530.10.2018, 13:38
benedikt niessen / Sandro zappella
Mehr «Sport»

Es freut mich immer wieder, wenn der Trainer «Laufschuhe mitnehmen!» in den Teamchat schreibt.

Ich packe meine Tasche sofort nach dem Training aus.

In die Dusche zu «seichen», ist schon ziemlich eklig.

Ich geh' beim 4 gegen 2 freiwillig in die Mitte!

Ich will heute unbedingt den Platz zeichnen!

Das «Mätschle» am Ende des Trainings dauert immer viel zu lange.

Grätschen auf Kunstrasen ist viel schöner als auf der Wiese.

Es hat einfach keinen Platz in der Dusche für die vielen Shampoo-Flaschen.

Ich trinke heute kein Bier nach dem Training.

Diese 11 Amateur-Fussballer triffst du in jedem Trainingslager

1 / 13
Diese 11 Amateur-Fussballer triffst du in jedem Trainingslager
Der, der die ganze Zeit mit der Freundin telefonieren muss.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Ich liebe es, auf der anderen Spielfeldseite bei den gegnerischen Fans den Linienrichter zu machen.

Am Abend vor dem Spiel liege ich um 22 Uhr stocknüchtern im Bett.

Ich nehme gerne die einzige Hose mit der Grösse XS.

Grafiken zum Amateurfussball

1 / 15
Grafiken zum Amateurfussball
Auch DU wirst dich ertappt fühlen: 13 Grafiken, die den Amateurfussball perfekt beschreiben.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Herr Schiedsrichter, Sie haben natürlich absolut Recht. Das war Abseits!

Es gibt nichts Hilfreicheres, als Tipps von den Rentnern am Spielfeldrand zu bekommen.

Sobald meine Schuhe Löcher haben, repariere ich sie nicht mit Tape, sondern kaufe ein neues Paar.

Ich klopfe meine Schuhe vor dem Kabinengang gewissenhaft aus.

Ich wasche meine Schuhe nie unter der Dusche.

12 (Not-)Lügen, die jeder Hobby-Fussballer kennt – und was er sich dabei denkt

1 / 14
12 (Not-)Lügen, die jeder Hobby-Fussballer kennt – und was er sich dabei denkt
Die Ego-Lüge.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Geil, kalte Duschen!

In der Kabine herrscht striktes Musik- und Alkoholverbot, an das wir uns alle immer halten.

Die Tore nach dem Training wegräumen – nichts mache ich lieber.

Bild
bild: shutterstock

Ich liebe es, nach dem Spiel die Kabine zu putzen.

Ich glaube dem Trainer, dass ich wichtig bin für die Mannschaft, auch wenn ich nie spiele und bloss die Flaschen fülle.

Ich wasche die dreckigen Trikots freiwillig!

Welchen Satz haben wir vergessen? Schreibt uns in die Kommentare!

FC Srbija gegen Männedorf: 3 rote Karten und Spielabbruch

Video: watson/Angelina Graf

12 Ausdrücke, die nur Fussballer verstehen – und die passende «Erklärung für Dummies» gleich dazu

1 / 14
12 Ausdrücke, die nur Fussballer verstehen – und die passende «Erklärung für Dummies» gleich dazu
Erklärung für Dummies: Das Loch ist in diesem Zusammenhang weder als Platzunebenheit noch als pervers zu verstehen. Gemeint ist die Lücke zwischen zwei Abwehrspielern. Da soll der Ball durchgespielt werden.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tarek
30.10.2018 11:57registriert November 2015
Wir Spielen ja nur 4. Liga, da geht es lediglich um Spass.
870
Melden
Zum Kommentar
avatar
Harald aka the drunken Juhnke
30.10.2018 11:10registriert Dezember 2015
Die Frisur ist mir sowas von egal!
867
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tarek
30.10.2018 11:57registriert November 2015
Ich mag Panaché lieber als Bier.
505
Melden
Zum Kommentar
19
Ist das Problem wirklich Nati-Ausrüster Puma oder schlicht des Menschen Freude am Motzen?
Nach der Präsentation der Trikots für die EM 2024 war der Ärger bei einigen Schweizer Fussballfans gross, doch damit sind sie nicht alleine. Auch Deutsche, Engländerinnen oder Italiener sind ob der Leibchen ihrer Nationalteams alles andere als erfreut.

Man könnte sich schon fast die Uhr danach stellen: Sobald die neuen Trikots für die Nati vorgestellt werden, herrscht helle Aufregung. So auch am heutigen Donnerstag, als der Schweizer Fussball-Verband die Leibchen präsentiert hat, in denen das Nationalteam unter anderem die Europameisterschaft bestreiten wird.

Zur Story