Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Ein typischer Sonntagmorgen in einer Amateurliga. bild: shutterstock/watson

«Laufschuhe mitnehmen? Geil!» – 23 Sätze, die noch nie ein Amateurfussballer gesagt hat

benedikt niessen / Sandro zappella



Es freut mich immer wieder, wenn der Trainer «Laufschuhe mitnehmen!» in den Teamchat schreibt.

Ich packe meine Tasche sofort nach dem Training aus.

In die Dusche zu «seichen», ist schon ziemlich eklig.

Ich geh' beim 4 gegen 2 freiwillig in die Mitte!

Ich will heute unbedingt den Platz zeichnen!

Das «Mätschle» am Ende des Trainings dauert immer viel zu lange.

Grätschen auf Kunstrasen ist viel schöner als auf der Wiese.

Es hat einfach keinen Platz in der Dusche für die vielen Shampoo-Flaschen.

Ich trinke heute kein Bier nach dem Training.

Diese 11 Amateur-Fussballer triffst du in jedem Trainingslager

Ich liebe es, auf der anderen Spielfeldseite bei den gegnerischen Fans den Linienrichter zu machen.

Am Abend vor dem Spiel liege ich um 22 Uhr stocknüchtern im Bett.

Ich nehme gerne die einzige Hose mit der Grösse XS.

Grafiken zum Amateurfussball

Herr Schiedsrichter, Sie haben natürlich absolut Recht. Das war Abseits!

Es gibt nichts Hilfreicheres, als Tipps von den Rentnern am Spielfeldrand zu bekommen.

Sobald meine Schuhe Löcher haben, repariere ich sie nicht mit Tape, sondern kaufe ein neues Paar.

Ich klopfe meine Schuhe vor dem Kabinengang gewissenhaft aus.

Ich wasche meine Schuhe nie unter der Dusche.

12 (Not-)Lügen, die jeder Hobby-Fussballer kennt – und was er sich dabei denkt

Geil, kalte Duschen!

In der Kabine herrscht striktes Musik- und Alkoholverbot, an das wir uns alle immer halten.

Die Tore nach dem Training wegräumen – nichts mache ich lieber.

Bild

bild: shutterstock

Ich liebe es, nach dem Spiel die Kabine zu putzen.

Ich glaube dem Trainer, dass ich wichtig bin für die Mannschaft, auch wenn ich nie spiele und bloss die Flaschen fülle.

Ich wasche die dreckigen Trikots freiwillig!

Welchen Satz haben wir vergessen? Schreibt uns in die Kommentare!

FC Srbija gegen Männedorf: 3 rote Karten und Spielabbruch

abspielen

Video: watson/Angelina Graf

12 Ausdrücke, die nur Fussballer verstehen – und die passende «Erklärung für Dummies» gleich dazu

Du spielst selbst Fussball? Dann kennst du diese Dinge bestimmt.

«Bin bei der Freundin stecken geblieben» – die verrücktesten Ausreden im Regionalfussball

Link zum Artikel

Diese 12 herrlichen Videos aus dem Amateur-Fussball zeigen perfekt, wie du dich im Ausgang verhältst

Link zum Artikel

Diese 11 Amateur-Fussballer triffst du in JEDEM Trainingslager

Link zum Artikel

Vom heulenden Schiri bis zum Spieler mit Durchfall: So schöne Geschichten kann nur der Provinz-Fussball schreiben

Link zum Artikel

Nur wenn du dich auch an diese 25 Dinge erinnern kannst, warst du ein echtes Fussballkind

Link zum Artikel

12 Persönlichkeiten, die an keinem Grümpi (Grümpeli, Grümpeler, Grömpi) fehlen dürfen

Link zum Artikel

12 (Not-)Lügen, die jeder Hobby-Fussballer kennt – und was man sich dabei denkt

Link zum Artikel

Wichtig für alle Amateur-Fussballer: Schaut das und ihr fühlt euch eine Zillion Mal besser

Link zum Artikel

Kein Bock auf Training? Mach es besser als diese 10 (fast echten) Super-League-Schwänzer

Link zum Artikel

Jeder Amateur-Fussballer kennt diese 14 Momente der Saisonvorbereitung genau

Link zum Artikel

Hier gibt's gleich eines der lustigsten Eigentore aller Zeiten zu sehen

Link zum Artikel

Auch DU wirst dich ertappt fühlen: 13 Grafiken, die den Amateurfussball perfekt beschreiben

Link zum Artikel

Wegen diesen 11 Typen ist Fussballspielen auch in der zweiten (oder dritten) Mannschaft so herrlich

Link zum Artikel

12 Ausdrücke, die nur Fussballer verstehen – und die passende «Erklärung für Dummies» gleich dazu

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Geld allein macht nicht glücklich – aber was dann, Herr Glücksforscher?

Link zum Artikel

Love-Scamming: Wie ich einer Russin (fast) auf den Leim gegangen bin

Link zum Artikel

Die Geschichte dieses Bildes steht exemplarisch für den momentanen Gender-Knorz

Link zum Artikel

Bond fährt E-Auto? (00)7 Vorschläge, wie er sich noch besser an die Generation Y anpasst

Link zum Artikel

Vegane Influencerin bekommt ihre Periode nicht mehr – jetzt zieht sie Konsequenzen

Link zum Artikel

Warum ich bete

Link zum Artikel

Die Influencer der Zukunft sind nicht menschlich – und sind jetzt schon Millionen wert

Link zum Artikel

Roger Federer ein Spielball der Strömung – das könnte zum Problem werden

Link zum Artikel

Kassieren SVP und SP eine Schlappe? 7 wichtige Punkte zu den Zürcher Wahlen

Link zum Artikel

Im 30'000-Franken-Outfit – so rückt Leroy Sané in die DFB-Elf ein

Link zum Artikel

Bye-bye Beno: Wie der ehemalige Gassen-Mönch in die völkische Szene abrutschte

Link zum Artikel

Das sind die 3 typischen Phasen eines Pyro-Vorfalls

Link zum Artikel

Wie Trump im Fall Manafort schachmatt gesetzt wurde

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Themen
21
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
21Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Capoduro 30.10.2018 18:36
    Highlight Highlight Zu den Grafiken: Seit wann ist Harry Kane als schlechter Freistossschütze bekannt?
  • Tarek 30.10.2018 15:23
    Highlight Highlight Wow, der Platz ist ja auch im Spätherbst noch wunderbar zu bespielen!
  • chreischeib8052 30.10.2018 14:21
    Highlight Highlight Ich habe verschossen das war keine fliege..
  • Tarzipan 30.10.2018 14:17
    Highlight Highlight Nein, ich bin bestimmt nicht wegen dem Freibier an diesem Grümpeltunier.
  • Marshawn 30.10.2018 14:07
    Highlight Highlight I ha ne gar ned is Ängeli welle due.
  • emptynetter 30.10.2018 13:17
    Highlight Highlight Ich posiere mich vor dem Freistoss nicht wie CR7, das bringt nicht, ich schiesse deswegen nicht besser.
  • emptynetter 30.10.2018 13:16
    Highlight Highlight Ich kaufe immer das letztjährige Paar Schuhe, die sind günstiger.
  • emptynetter 30.10.2018 13:16
    Highlight Highlight Es ist Breitensport. Da hat jeder das Recht, gleich viel spielen zu dürfen.
  • Der_Infant 30.10.2018 13:10
    Highlight Highlight Natürlich schiesse ich nie aufs Tor vor dem Mannschaftsaufwärmen.

    Zum Glück ist bei dem heutigen heissen Wetter der aufgebrühte Pausentee warm.

    Voll lässig, dass es hier nur eine Dusche für uns und die andere Mannschaft gibt.
  • Okguet 30.10.2018 13:09
    Highlight Highlight -Der Sieg war eindeutig glücklich, wenn der Schiri nicht so auf unserer Seite gewesen wär, hätten wir verloren

    Oder

    -Die Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben, der Schiri war klasse!
  • Luke1879 30.10.2018 12:57
    Highlight Highlight Morgen um 14 Uhr haben wir ein wichtiges Spiel. Deshalb gehe ich heute Abend bestimmt nicht in den Ausgang.
  • fandustic 30.10.2018 12:31
    Highlight Highlight Ich mag diese zu hart aufgepumpten Bälle beim Einspielen vor dem Match.
  • Frère Jacques 30.10.2018 12:06
    Highlight Highlight Endlich wieder einmal Lauf-ABC im Training!
  • Pisti 30.10.2018 12:03
    Highlight Highlight Juhui ich muss den Pausentee holen oder Geil ich darf nach dem Match die Bälle im benachbarten Schrebergarten zusammensammeln.
  • Harald Juhnke 30.10.2018 12:00
    Highlight Highlight Dank der Schwalbe haben wir gewonnen!
  • Tarek 30.10.2018 11:57
    Highlight Highlight Wir Spielen ja nur 4. Liga, da geht es lediglich um Spass.
  • Tarek 30.10.2018 11:57
    Highlight Highlight Ich mag Panaché lieber als Bier.
    • Ramy 30.10.2018 12:34
      Highlight Highlight - Kein Mann, jemals
    • elnino 30.10.2018 16:17
      Highlight Highlight Tue ich tatsächlich an einem heissen Spieltag
  • nickmiller 30.10.2018 11:56
    Highlight Highlight Weil ich der Jüngste im Team bin, nehme ich gerne jedes Training die Hüttchen und Leibchen mit auf den Platz.
  • Harald Juhnke 30.10.2018 11:10
    Highlight Highlight Die Frisur ist mir sowas von egal!

Die herzzerreissende Geschichte von Granit Xhaka und dem kleinen Julian

Nati-Star Granit Xhaka sorgt derzeit mit einem herzerweichenden Wiedersehen in London für ordentlich Wirbel auf Social Media. Er hat Julian, seinen grössten Fan, zu sich eingeladen. Der Achtjährige wurde mit Downsyndrom geboren und lief mit Xhaka ein, als er erstmals Captain war von Borussia Gladbach.

Was war das für ein Tag, dieser 23. September 2015. Das erste Spiel von Borussia Mönchengladbach nach der Ära von Lucien Favre, des damals 23-jährigen Granit Xhaka als Captain der Fohlen. Ein Tor hat er geschossen, bei diesem 4:2 gegen Augsburg, dem ersten Sieg in dieser Saison damals, nach fünf Pleiten in Serie.

An diesem grossen Tag hatte Xhaka einen kleinen Begleiter. Auf seinem Arm trug er Julian, der im September 2010 mit Downsyndrom auf die Welt kam. «Als ich zum ersten Mal als Captain von …

Artikel lesen
Link zum Artikel