Weiter, immer weiter: Geht es so weiter, singt dieser Hannover-Fan nächste Saison eine Liga tiefer.
Bild: Bongarts
André Schürrle war die grosse Figur des Abends in der Bundesliga. Der Weltmeister erzielte gegen Schlusslicht Hannover 96 einen Hattrick. In der anderen Partie trennten sich Ingolstadt und Köln 1:1.
Zu einem Eklat kommt es schon vor dem Anpfiff zwischen Hannover 96 und dem VfL Wolfsburg: Aus dem Wolfsburger Block fliegen drei Raketen aufs Spielfeld. Eine davon landet unmittelbar vor der Ersatzbank Hannovers. Dort kommen alle mit dem Schrecken davon.
Die Fackel, die in Richtung Hannover-Bank fliegt.
streamable
Das Niedersachsen-Derby ist in der Folge alles andere als feurig. Der Bundesliga-Tabellenletzte Hannover ist in allen Belangen unterlegen. Es dauert bis zehn Minuten vor der Pause, ehe Wolfsburg in Führung geht. André Schürrle trifft aus acht Metern nach schöner Vorarbeit von Julian Draxler:
Schürrles erstes Tor des Abends …
streamable
Innerhalb von zehn Minuten zerlegt Wolfsburg dann zwischen der 59. und der 69. Minute den Gegner in Einzelteile. André Schürrle mit zwei weiteren Toren (59./61.) und Julian Draxler schiessen die Tore zum 4:0-Endstand.
… und sein wunderbarer Treffer zum Hattrick.
streamable
Der Sieg geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung, er fällt eher zu knapp aus. Hannover 96 hat in dieser Verfassung keine Chance auf den Klassenerhalt.
In Ingolstadt trifft Lukas Hinterseer im dritten Spiel in Folge. Der Österreicher rauscht zehn Minuten vor der Pause heran, als Costa von der rechten Seite vors Tor flankt. Kölns Abwehr sieht Hinterseer dabei bloss hinterher.
Die Ingolstädter feiern ihr Führungstor.
Bild: EPA/DPA
Es ist Kölns Topskorer, der für den Endstand verantwortlich ist. Anthony Modeste schiesst in der 72. Minute das 1:1. Sein elfter Saisontreffer ist ein Kopfball, nachdem Ingolstadts Keeper Ramazan Özcan einen ersten Abschlussversuch von Marcel Risse noch abwehren kann. (ram)
Hannover - Wolfsburg 0:4 (0:1)
34'500 Zuschauer. - Tore: 36. Schürrle 0:1. 59. Schürrle 0:2. 62. Schürrle 0:3. 69. Draxler 0:4. - Bemerkung: Wolfsburg mit Ricardo Rodriguez, ohne Benaglio (verletzt).
Ingolstadt - 1. FC Köln 1:1 (1:0)
14'000 Zuschauer. - Tore: 36. Hinterseer 1:0. 72. Modeste 1:1.