Sport
Fussball

So schnell soll Usain Bolt in «FIFA 19» sein

Usain Bolt overruns across the pitch during a friendly trial match between the Central Coast Mariners and the Central Coast Select in Gosford, Australia, Friday, Aug. 31, 2018. Bolt, who holds the wor ...
Bolt bei seinem Testspiel-Debüt für die Central Coast Mariners am 31. August.Bild: AP/AP

Ratings geleakt!? So schnell soll Usain Bolt in «FIFA 19» sein 😲

16.09.2018, 20:1417.09.2018, 06:52
benedikt niessen / watson.de
Mehr «Sport»

Es dauert nicht mehr lange, bis wir «FIFA 19» endlich umarmen, liebkosen und vor allem spielen können. Bis dahin beschäftigen wir uns mit der schon veröffentlichten Demo-Version – und den immer neuen News zum Spiel. Denn im Internet tauchte jetzt die angebliche FIFA19-Card von Usain Bolt auf – und die hat es in sich.

Moment ... Usain Bolt bei «FIFA 19»?

Ja, das könnte möglich sein. Der achtmalige Sprint-Olympiasieger versucht derzeit, Fussball-Profi zu werden. Beim australischen A-League-Club Central Coast Mariners befindet er sich seit einiger Zeit im Probetraining und hofft auf die Chance, einen Profi-Vertrag unterschreiben zu dürfen. 

Die FIFA-Card, die seit Tagen von Medien und Fans verbreitet wird, ist also nicht so abwegig – auch wenn die Echtheit der Card und der Bolt-Spielstärke nicht endgültig bewiesen ist. Bolt hat darauf zwar nur eine Stärke von 49 – und ist damit schlechter als sehr sehr viele deutsche Drittliga-Spieler. Auch beim Schiessen, Dribbling und Passspiel hat er unterdurchschnittliche Werte. Doch er überzeugt (wenig verwunderlich) beim Tempo mit einem Wert von 99. Damit wäre er der schnellste Spieler im Game.

Zum Vergleich: Die bis dato schnellsten Spieler sollen Kylian Mbappé von Paris Saint-Germain und Adama Traoré von den Wolverhampton Wanderers mit dem Wert 96 sein. Leroy Sané und Gareth Bale kommen auf 95. 

Dabei hat Bolt Geschwindigkeitsprobleme

«Er hat gute Grundlagen, damit gibt es kein Problem. Es geht darum, so schnell zu spielen, wie wir es tun», sagte Mariners-Trainer Mike Mulvey vor zwei Wochen. Was Bolt nämlich am ehesten von seinem Profi-Debüt abhält, ist ausgerechnet die Geschwindigkeit. Und der schnellste Mann der Welt weiss das.

Bolt erklärte: «Für mich sind die ‹Stop and Go› das Problem. Weil ich nicht daran gewöhnt bin, Geschwindigkeit zu steigern, zu verlangsamen, auf und ab, auf und ab, hin und her, das ist die grösste Herausforderung.» In einem Vorbereitungsspiel durfte er Ende August immerhin 19 Minuten als Linksaussen ran.

Das war Usain Bolt vor dem Fussball:
Bolt beendete seine Sprint-Karriere 2017 bei der WM in London mit Bronze über 100 Meter, zuvor hatte er achtmal Olympia-Gold und elf WM-Titel gewonnen. Bei den Weltmeisterschaften in Berlin verbesserte Bolt am 16. August 2009 über 100 Meter seinen eigenen Weltrekord auf 9,58 Sekunden. Bis heute eine unerreichte Marke. Bei dem Lauf im Olympiastadion erreichte Bolt zwischen der 60- und 80-Meter-Marke eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 44,72 Kilometer pro Stunde.

Die Saison in Australien beginnt erst Ende Oktober. Ob Bolt bis dahin einen Profi-Vertrag unterschrieben hat, ist noch unklar. Wir hoffen es. Genauso, dass seine FIFA-Card real ist. Alleine schon um mit ihm die Aussenlinie entlang zu sprinten – und hoffentlich eine gute Flanke zu bringen.

Würdet ihr euch über einen viel zu schnellen Bolt auf FIFA 19 freuen?

(watson.de)

Die grössten Sprintduelle aller Zeiten

1 / 9
Die grössten Sprintduelle aller Zeiten
Usain Bolt vs. Justin Gatlin
Bolt holt sich an der WM 2015 und bei Olympia 2016 das Double über 100 und 200 Meter. Bei der WM 2017 kommt die Revanche des US-Bad-Boys. Gatlin holt Gold über 100 Meter, Bolt muss sich an seiner letzten WM mit Bronze begnügen.
quelle: x00177 / dylan martinez
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Wasmeinschdenndu?
16.09.2018 20:20registriert April 2015
Egal wie schnell er beim Fussballspielen ist. Der Typ ist Weltrekordhalter über 100m, 200m und 4x100m!!! Er ist einfach der Schnellste 🤷🏿‍♂️
1148
Melden
Zum Kommentar
avatar
miguelito71
16.09.2018 21:16registriert September 2016
Kick and rush.
332
Melden
Zum Kommentar
avatar
TomiS
16.09.2018 21:20registriert September 2018
Wenn er es schafft denn Bald zu halten und mit der Geschwindigkeit auch ordentlich zu dribbeln kann es was werden in Australien, in Europa jedoch nicht. Da gibt es dann doch zu viele Superstars. Eventuell in der zweiten Liga. Aber schön das er seine Ziele und Träume verfolgt...
291
Melden
Zum Kommentar
10
Aktionäre des FC Basel haben eine verdeckte Firma – ihr unvollständiges Geständnis
Die FCB-Aktionäre haben eine «geheime» Firma, die Horizon2026. Eine Finanzierungsgesellschaft für Transfergeschäfte schwebte Präsident Degen schon vor, als er noch Minderheitsaktionär des Klubs war.

Der Druck wurde zu hoch. In einer konzertierten Aktion hat der Verwaltungsrat des FC Basel um dem Präsidenten David Degen gegenüber dem Vereinsvorstand sowie gegenüber einzelnen Medien eingestanden: Mit der Horizon2026 AG führen sie eine bisher geheim gehaltene Firma, mit der sie als Aktionäre seit 2021 zusätzliches Geld in den Klub pumpen.

Zur Story