Sport
Fussball

Primera Divison: Real gewinnt souverän gegen Leganés

Primera Division, 11. Runde
Real Madrid - Leganes 3:0 (2:0)
Esp. Barcelona - Ath. Bilbao 0:0
Celta Vigo - Valencia 2:1 (1:1)
Villarreal - Betis Sevilla 2:0 (1:0)
FC Sevilla - FC Barcelona 1:2 (1:1)
Football Soccer - Spanish La Liga Santander - Sevilla v Barcelona - Ramon Sanchez Pizjuan Stadium, Seville, Spain - 6/11/2016. Barcelona's Luis Suarez celebrates with Lionel Messi after scoring.  ...
«Fünf» zeigt Luis Suarez (r.) richtig an. Sein Kollege Lionel Messi ist bei 500 Toren für den Klub angelangt.Bild: MARCELO DEL POZO/REUTERS

Dank Messis 500. Tor: Barça dreht Spitzenkampf gegen Sevilla

06.11.2016, 22:4106.11.2016, 23:07
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Der FC Barcelona hatte in der Startphase des Gipfeltreffens in der Primera Division die besseren Chancen doch Sevilla ging in Führung: Nach einer Viertelstunde entwischte Victor Vitolo und brachte den Gastgeber in Führung.

Video: streamable

Dies brachte die Katalanen etwas in Bedrängnis: Mit einer Niederlage wäre der Rückstand auf Real Madrid auf fünf Punkte angewachsen. Aber wie immer hatte einer eine Antwort parat: Kurz vor der Pause glich Lionel Messi aus. Es das 500. Tor für den Argentinier im Dress der «Blaugrana» – in der 592. Partie, Testspiele auch mitgezählt.

Video: streamable

Es kam sogar noch besser: Nach etwas mehr als einer Stunde war der Barça-Sturm wieder einmal zu schnell für die Andalusier und Luis Suarez konnte gemütlich einschieben.

Video: streamable

Danach verlor Messi für einen Moment die Nerven, wir wollen ihm das aber ausnahmsweise verzeihen.

Video: streamable

Es blieb beim 2:1. Barcelona ist darum nach der gestrigen Niederlage von Atlético neu allein erster Verfolger von Real. Sevilla verbleibt auf den Europa-League-Plätzen.

Real läuft's!

Vor dem Spiel gab es für die Spieler schon einiges zu feiern. Es gab nämlich neue Autos. Cristiano Ronaldo wählte natürlich den Sportwagen.

Apropos Ronaldo: Sein Vertrag soll um drei Jahre bis zum 30. Juni 2021 verlängert werden, wie die Madrider Sportzeitungen «AS» und «Marca» am Sonntag berichteten. Der neue Kontrakt wird schon am Montag um 13.30 Uhr im Bernabeu unterzeichnet werden, bestätigte der Klub.

Football Soccer - Real Madrid training - Stadion Wojska Polskiego - Warsaw, Poland - 1/11/16. Real Madrid players Cristiano Ronaldo and Gareth Bale attend a training session before their match with Le ...
Ronaldo zeigt seine Kunststücke wohl noch länger im Dress von Real Madrid.Bild: KACPER PEMPEL/REUTERS

Nun aber zum Fussball. Im heimischen Bernabéu ist der Aufsteiger Leganés zu Gast. Dieser hält 35 Minuten wacker mit den «Königlichen» mit. Dann findet aber Isco mit einem Traumpass den schnellen Gareth Bale, der mit etwas Glück den Ball einschieben kann.

Isco lanciert Bale und das 1:0 für Real ist Tatsache.Video: streamable

Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff kriegt Real noch einen Freistoss. Toni Kroos bringt den Ball in den Strafraum, wo der Ball irgendwie vor die Füsse von Bale gerät – 2:0, dann ist Pause.

Mit dem Pausenpfiff: Bale macht sein zweites Tor.Video: streamable

In der zweiten Halbzeit muss Real keine Angst mehr um den Sieg haben. Eine Viertelstunde vor Schluss macht Alvaro Morata mit dem 3:0 den Deckel drauf.

Morata mit dem 3:0 für Real.Video: streamable

Die Mannschaft von Zinédine Zidane fährt drei lockere Punkte ein und verteidigt somit die Position an der Spitze der Primera Division. (drd/jwe)

Das Telegramm

Real Madrid - Leganes 3:0 (2:0)
74'269 Zuschauer
Tore: 38. Bale 1:0. 45. Bale 2:0. 76. Morata 3:0.

FC Sevilla - FC Barcelona 1:2 (1:1). - 40'812 Zuschauer. - Tore: 15. Vitolo 1:0. 43. Messi 1:1. 61. Suarez 1:2. (sda)

Die Tabelle

Bild
bild: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schweizer Veloteams buhlen mit Millionen um Marc Hirschi
Bei der Suche nach Marc Hirschis neuem Team hilft sogar der Radverband mit. Der Marktwert ist hoch – auch, weil Hirschi Schweizer ist.

Marc Hirschi hat es wieder mal gezeigt. Beim Amstel Gold Race am Sonntag attackiert er mehrmals, hängt viele Konkurrenten ab – und schrammt schliesslich als Zweiter nur knapp am Sieg des Klassikers vorbei. Hirschi hat einmal mehr gezeigt, dass er vorne mitfahren kann – wenn er denn darf. Zu oft muss er nämlich in seinem Team UAE Emirates bei wichtigen Rennen nur eine Helferrolle für Star Tadej Pogacar einnehmen.

Zur Story