Sport
Fussball

Diese Spieler bietet Nati-Trainer Petkovic gegen Ungarn und Portugal auf

Mit diesen Spielern will Vladimir Petkovic die WM-Quali schaffen.
Mit diesen Spielern will Vladimir Petkovic die WM-Quali schaffen.

Embolo ist zurück – das Nati-Aufgebot für die Spiele gegen Ungarn und Portugal ist da

Nati-Trainer Vladimir Petkovic verzichtet beim Aufgebot für die verbleibenden zwei WM-Qualifikationsspiele gegen Ungarn und Portugal auf Überraschungen. Breel Embolo könnte zu seinem Comeback im Nati-Dress kommen.
29.09.2017, 16:3429.09.2017, 17:14
Mehr «Sport»

Im 23-Mann-Kader von Vladimir Petkovic für die WM-Qualifikationsspiele des Schweizer A-Nationalteams gegen Ungarn (7. Oktober 2017, 20.45 Uhr, Basel) und Portugal (10. Oktober 2017, 20.45 Uhr MEZ, Lissabon) gibt es im Vergleich zu den letzten Partien nur zwei Wechsel: Edimilson und Gelson Fernandes fehlen wegen Verletzungen, Breel Embolo und Fabian Frei sind wieder dabei. 

Das Aufgebot:
Tor: Roman Büki (Dortmund), Marwin Hitz (Mainz), Yann Sommer (Gladbach).

Verteidigung:
Manuel Akanji (Basel), Johan Djourou (Antalyaspor), Nico Elvedi Gladbach), Michael Lang (Basel), Stephan Lichtsteiner (Juventus), François Moubandje (Toulouse), Ricardo Rodriguez (Milan), Fabian Schär (La Coruna).

Mittelfeld und Angriff: Valon Behrami (Udinese), Eren Derdiyok (Galatasary), Blerim Dzemaili (Montreal), Breel Embolo (Schalke), Fabian Frei (Mainz), Remo Freuler (Atalanta), Admir Mehmedi (Leverkusen), Haris Seferovic (Benfica), Xherdan Shaqiri (Stoke), Granit Xhaka (Arsenal), Denis Zakaria (Gladbach), Steven Zuber (Hoffenheim).

Bemerkenswert ist vor allem die Selektion von Breel Embolo. Der 20-jährige Offensivspieler des FC Schalke 04 kehrt nach einer fast einjährigen Verletzungspause in den Kreis des A-Teams zurück. Sein bisher letztes Länderspiel bestritt Embolo am 10. Oktober 2016 beim 2:1-Sieg in Andorra. Fünf Tage später zog er sich im Bundesliga-Spiel mit Schalke gegen Augsburg eine sehr schwere Verletzung zu (Bruch des Sprunggelenks, Bruch des Wadenbeins, Riss des Syndesmosebands sowie des Innenbands im linken Knie).

Während Embolo anstelle von Edimilson Fernandes (Sprunggelenkverletzung) ins Kader rückt, ersetzt Fabian Frei den ebenfalls verletzten Gelson Fernandes (Muskelfaserriss) im Mittelfeld. Der 28-jährige Mittelfeldspieler des FSV Mainz 05 war im Juni bei den Spielen gegen Weissrussland (1:0) und auf den Färöer Inseln (2:0) dabei, figurierte im September nicht im 23-Spieler-Aufgebot für die Partien gegen Andorra (3:0) und in Lettland (3:0). (abu)

FCB-Stürmer Dimitri Oberlin sprintet um sein Leben

Video: Angelina Graf

Die Natispieler in der Einzelkritik beim Sieg gegen Lettland

1 / 16
Die Natispieler in der Einzelkritik beim Sieg gegen Lettland
Yann Sommer, Tor, Note 4: Hat ein Quäntchen mehr zu tun, als gegen Andorra. Aber richtig geprüft wird er auch dieses Mal nicht. Dennoch bekommt er eine Note.
quelle: epa/keystone / laurent gillieron
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Darkside
29.09.2017 17:35registriert April 2014
Den Djourou kann er jetzt dann wirklich Mal aussortieren. Ansonsten find ich's ok.
357
Melden
Zum Kommentar
17
ZSC-Marti nach Auftaktsieg: «Spielen ja nicht gegen eine Gurkentruppe»
Verkehrte Welt zum Auftakt des Playoff-Finals: Die Sieger der ZSC Lions zeigen sich nach dem 2:1-Sieg kritisch, Lausanne schöpft aus der Niederlage viel Zuversicht.

Manchmal kann Eishockey so einfach sein: «Sie haben einfach ein Tor mehr geschossen als wir», erklärt Lausannes Coach Geoff Ward die Niederlage kurz und bündig.

Zur Story