Sport
Fussball

Zurück ins Arsenal-Training? Eher nicht, Alexis Sanchez ist ja SOOO krank

Zurück ins Arsenal-Training? Eher nicht, Alexis Sánchez ist ja SOOO krank

28.07.2017, 10:2728.07.2017, 11:38
Mehr «Sport»

Alexis Sánchez will weg! Schon am Ende der letzten Saison hat der chilenische Superstar des FC Arsenal angekündigt, dass er trotz Vertrag bis 2018 in der bevorstehenden Saison nicht mehr für die «Gunners» auflaufen wird. «Ich möchte in der Champions League spielen», wiederholte der 28-Jährige zuletzt gegenüber dem chilenischen TV-Sender Canal 13 seinen Wechselwunsch.

Mit Arsenal ist das aber nicht möglich. Der 13-fache englische Meister verpasste mit dem fünften Tabellenplatz die Königsklasse knapp und ist daher in der kommenden Saison nicht mit dabei.

Arsenal's Alexis Sanchez looks dejected during the English Premier League soccer match between Arsenal and Everton at The Emirates stadium in London, Sunday May 21, 2017. (AP Photo/Tim Ireland)
Keine Champions League mit Arsenal: Alexis Sánchez will weg.Bild: AP/AP

Mögliche Abnehmer für Sánchez gibt es: Bayern München und Paris St-Germain wird Interesse nachgesagt, die besten Karten für einen Transfer scheint derzeit aber Manchester City zu haben. Sánchez möchte laut «Independent» unbedingt wieder unter Pep Guardiola spielen, den er einst beim FC Barcelona kennen und schätzen lernte.

Dafür würde er sogar auf viel Geld verzichten. Arsenal soll ihm einen neuen Vertrag mit einem Wochengehalt von 340'000 Euro pro Woche unterbreitet haben, bei den «Citizens» würde er «nur» 280'000 pro Woche verdienen.

Noch liegt aber kein konkretes Angebot für Sánchez vor, weshalb Arsène Wenger den Confed-Cup-Teilnehmer am Sonntag nach Ablauf seiner Ferien wieder zurück im Training erwartet. Darauf scheint Sánchez aber keine Lust zu haben.

Via Instagram liess der zweifache Copa-América-Sieger nur kurz nach Wengers öffentlichem Trainingsaufgebot verlauten, dass er krank sei. Dazu postete er zwei Bilder, die ihn zeigen, wie er zuhause mit trauriger Miene und in einen dicken Schal eingehüllt auf dem Sofa sitzt. Na ja ... richtig krank sieht Sánchez ja nicht aus. 

Sánchez hat also nochmals verdeutlicht, dass er weg will. Trainer Wenger bleibt jedoch weiterhin positiv, dass der Angreifer seinem Klub erhalten bleiben wird: «Ich hatte Kontakt mit ihm und es war sehr positiv», betonte der Franzose schon Mitte Juli. «Die Entscheidung ist gefallen und wir werden dabei bleiben. Wir werden ihn nicht verkaufen.» Sánchez wäre allerdings nicht der erste Spieler, der einen Transfer mit allen Mitteln erzwingen würde ... (pre)

Die höchsten Transfersummen im Fussball in jedem Jahr seit 1980

1 / 42
Die jährlich höchsten Transfersummen im Fussball seit 1980
Auf Facebook teilenAuf X teilen

So lacht die Welt über die neue Ronaldo-Büste

Video: watson

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Hoch werd mas nimma gwinnen» – der legendäre Ösi-Galgenhumor beim 0:9 gegen Spanien
27. März 1999: Österreich kassiert in der Qualifikation für die EM 2000 in Belgien und Holland gegen Spanien die höchste Niederlage seit 91 Jahren. 0:9 lautet am Ende das Verdikt. Galgenhumor zeigen die Ösis bereits beim Stand von 0:5 zur Pause.

Mit breiter Brust reist die ÖFB-Auswahl von Teamchef Herbert Prohaska im Frühling 1999 nach Valencia. Schliesslich sind die Österreicher seit fünf Spielen ungeschlagen und führen nach einem Remis gegen Israel sowie zwei klaren Siegen gegen Zypern und San Marino die Tabelle der Gruppe 6 nach drei Spieltagen an. Selbstvertrauen gibt ausserdem ein 2:2-Unentschieden gegen den frischgebackenen Weltmeister Frankreich im August und ein 4:2-Auswärtssieg in St.Gallen gegen die Schweiz.

Zur Story