Sport
Fussball

Lionel Messi: 500 Spiele für Barcelona, 425 Tore, 26 Trophäen

Der beste Fussballer aller Zeiten?
Der beste Fussballer aller Zeiten?
Bild: keystone/watson

500 Mal messi Messi, dass es dich gibt! Eindrückliche Zahlen zum Barça-Jubilar

Lionel Messi hat beim 4:0 gegen Betis Sevilla sein 500. Spiel für den FC Barcelona absolviert und natürlich hat er auch getroffen. Die lebende Legende schoss sein 425. Tor für den Klub. Es geht weiter, immer weiter.
31.12.2015, 10:4731.12.2015, 10:54
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

28 Jahre

Das ist für mich die erstaunlichste Zahl zu Lionel Messi. Er war schon Meister, Torschützenkönig, Weltfussballer, als wir noch zur Schule gingen, andere Jobs hatten, ledig waren, die Haare lang trugen und mit der PS2 spielten – und er ist immer noch bloss 28 Jahre alt, «im besten Fussballer-Alter», wie Reporter bei dieser Zahl gerne erwähnen.

Aus einer anderen Zeit: Messi 2005 mit Ronaldinho (links) und Samuel Eto'o.
Aus einer anderen Zeit: Messi 2005 mit Ronaldinho (links) und Samuel Eto'o.
Bild: EPA

500 Spiele für Barça

Sein Debüt in der ersten Mannschaft gab Messi am 16. Oktober 2004. Rund elf Jahre später, am 30. Dezember 2015, bestritt er seinen 500. Ernstkampf für den FC Barcelona.

Bild
grafik: messistats

Messi ist der erste Ausländer, der die Marke von 500 Spielen für Barcelona geknackt hat:

425 Tore

Jeder Gegner hat nur ein Ziel: Lionel Messi stoppen. Dessen Bilanz spricht für sich: Er lässt sich nicht bremsen. Auch in seinem Jubiläumsspiel schiesst der «Floh» ein Tor:

Messi und Neymar nehmen Betis auseinander.
streamable

26 Trophäen

Bild
Bild: Martin Meissner/AP/KEYSTONE

Lionel Messi wurde mit Barcelona …

  • 7 x spanischer Meister
  • 3 x spanischer Cupsieger
  • 6 x spanischer Supercupsieger
  • 4 x Champions-League-Sieger
  • 3 x UEFA Supercup-Sieger
  • 3 x FIFA Klub-Weltmeister

Eine Trophäe alle 19 Spiele!

Eine bemerkenswerte Zahl! Natürlich gibt es die meisten Pokale Ende Saison, aber der Durchschnitts-Wert stimmt: Alle 19 Pflichtspiele holte Lionel Messi mit Barça einen Titel. Gigantisch gut!

Noch mehr Trophäen

Bild
Bild: KEYSTONE

Lionel Messi wurde unter anderem …

  • 4 x Weltfussballer des Jahres (zwischen 2009 und 2012 ohne Unterbruch)
  • 8 x Argentiniens Fussballer des Jahres
  • 4 x Bester Spieler der Primera Division
  • Bester Spieler der WM 2014
  • 5 x Torschützenkönig der Champions League (davon 4 x in Folge)
  • 3 x Torschützenkönig der Primera Division
Primera Division
AbonnierenAbonnieren
Messi oder Ronaldo?

So hätten Lionel Messi, Cristiano Ronaldo & Co. in den 50er-Jahren ausgesehen

1 / 8
So hätten Lionel Messi, Cristiano Ronaldo & Co. in den 50er-Jahren ausgesehen
Lionel Messi überzeugt mit Föhnwelle und einem mächtigen Schnurrbart – hat irgendwie etwas von Iker Casillas.
quelle: paladarnegro.net / paladarnegro.net
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Warum das neue Trikot der Schweizer Fussball-Nati blaue Elemente hat
Der Schweizer Fussballverband hat die neuen Heim- und Auswärtstrikots der Nationalmannschaft für die EM in Deutschland präsentiert. Während das Heimtrikot klassisch daher kommt, überraschen im Auswärtstrikot blaue Akzente. Was dahinter steckt.

Rot und weiss – das Heimtrikot der Fussball-Nati ist ein Klassiker. Es hat einen Rundhalsauschnitt erhalten und sei «eine Hommage an die Schweizer Kultur», heisst es in der Medienmitteilung. «Die von traditioneller Schweizer Tracht inspirierte Edelweissblüten-Grafik vereint das kulturelle Erbe des Landes mit seiner alpinen Eleganz.»

Zur Story