Sport
Fussball

Die wichtigsten Tore und Highlights aus der Europa League

Europa League, Achtelfinal-Hinspiele
Frankfurt – Inter Mailand 0:0
Rennes – Arsenal 3:1 (1:1)
Sevilla – Slavia Prag 2:2 (2:2)
Zenit St.Petersburg – Villarreal 1:3 (1:1)
Dinamo Zagreb – Benfica Lissabon 1:0 (1:0)
Chelsea – Dynamo Kiew 3:0 (1:0)
Napoli – Salzburg 3:0 (2:0)
Valencia – Krasnodar 2:1 (2:0)
Benfica's Haris Seferovic is assisted after injuring himself during the Europa League round of 16, first leg soccer match between Dinamo Zagreb and Benfica at Maksimir Stadium in Zagreb, Croatia, ...
Für Seferovic ist bereits nach 30 Minuten Schluss.Bild: AP/AP

Seferovic verletzt sich bei Benfica-Niederlage in Zagreb – Arsenal taucht in Rennes

Nach nur 30 Minuten musste Seferovic von Benfica Lissabon ausgewechselt werden. Arsenal befindet sich nach den Achtelfinal-Hinspielen in Rücklage.
08.03.2019, 07:59
Mehr «Sport»

Frankfurt – Inter 0:0

Eintracht Frankfurt wahrte beim 0:0 im Hinspiel gegen Inter Mailand seine Ungeschlagenheit in der laufenden Kampagne. In einer unterhaltsamen und emotionalen Partie stand der Bundesligist dem Sieg näher, war er doch in der zweiten Halbzeit klar spielbestimmend. Bei Inter vergab der Kroate Marcelo Brozovic Mitte der ersten Halbzeit die goldene Chance zu einem Auswärtstreffer, als er mit einem Foulpenalty an Frankfurts Torhüter Kevin Trapp scheiterte.

Trapp hält den Penalty von Brozovic.Video: streamja

Das Foul, das zum Penalty führte, hatte Gelson Fernandes verübt, Gegenspieler Lautaro Martinez liess sich aber etwas gar leicht fallen. Bei einer ähnlichen Szene nach der Pause im Strafraum Inters blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm, was Frankfurts Trainer Adi Hütter so stark erzürnte, dass er auf die Tribüne verbannt wurde. Im Rückspiel in einer Woche muss der Österreicher auf seinen Captain Fernandes aufgrund verzichten, der Schweizer ist nach einer neuerlichen Verwarnung gesperrt.

Rennes – Arsenal 3:1

Arsenal befindet sich nach den Achtelfinal-Hinspielen in der Europa League in Rücklage. Die «Gunners» mit Granit Xhaka verlieren das Hinspiel in Rennes nach einer frühen Führung 1:3.

Eine Gelb-Rote Karte gegen Arsenal-Verteidiger Sokratis leitete in Rennes die Wende zugunsten der Bretonen ein, nachdem Arsenals Alex Iwobi bereits in der 4. Minute mit einem Schlenzer die Führung gelungen war. Gleich im Anschluss an das Foul von Sokratis erzielte Benjamin Bourigeaud im zweiten Anlauf mit einem brachialen Weitschuss den Ausgleich, nach gut einer Stunde lenkte Arsenals Captain Nacho Monreal mit der Hüfte den Ball ins eigene Tor, ehe Ismaila Sarr für das Schlussresultat sorgte (88.).

Das 1:0 für Arsenal durch Iwobi.Video: streamja
Der 1:1-Ausgleich durch Bourigeaud.Video: streamable
Nacho Monreal trifft zum 1:2 ins eigene Tor.Video: streamja
Sarr macht das 3:1 für Rennes.Video: streamja

Zagreb – Benfica 1:0

Pech bekundete Haris Seferovic bei der 0:1-Niederlage von Benfica Lissabon auswärts bei Dinamo Zagreb. Der zuletzt so treffsichere Schweizer Internationale musste sich nach gut einer halben Stunde mit Verdacht auf eine Adduktorenverletzung auswechseln lassen. In gut zwei Wochen beginnt für die Schweiz in Tiflis gegen Georgien die EM-Qualifikation.

Der Zagreb-Siegtreffer durch Petkovic.Video: streamja

Chelsea – Kiew 3:0

Chelsea gewinnt an der heimischen Stamford Bridge mühelos mit 3:0 und macht damit einen grossen Schritt in Richtung Viertelfina. Olivier Giroud und Pedro bedankten sich für ihre Startelf-Tickets und brachten die Hausherren mit einer Doppel-Tunnel-Koproduktion auf den Weg, ehe Willian per Traum-Freistoss nachlegte. Am Ende machte Callum Hudson-Odoi den Deckel drauf.

Das 1:0 für Chelsea durch Pedro.Video: streamja
Willian trifft per Freistoss zum 2:0 für Chelsea.Video: streamja
Hudson-Odoi mit dem 3:0 für Chelsea.Video: streamja

Napoli – Salzburg 3:0

Neben Frankfurt hatte auch Salzburg die Gruppenphase mit sechs Siegen ohne Makel abgeschlossen und in den Sechzehntelfinals gegen den FC Brügge überzeugte der österreichische Meister ebenfalls, nun droht dem Halbfinalisten der letzten Saison aber das Aus. Gegen Napoli, den Bezwinger des FC Zürich zum Auftakt der K.o.-Runde, verloren die Salzburger im Stadion San Paolo 0:3.

Das 1:0 für Napoli durch Milik.Video: streamja
Das 2:0 für Napoli durch Ruiz. Video: streamja
Napoli profitiert beim 3:0 von einem Eigentor.Video: streamja

Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball

1 / 51
Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball
Saison 2022/23: Der FC Basel gewinnt das Rückspiel in Nizza 2:1 nach Verlängerung und steht erstmals im Conference-League-Halbfinal. Dort scheitert er gegen die Fiorentina, die kurz vor dem Penaltyschiessen des Rückspiels das entscheidende Tor schiesst.
quelle: keystone / peter klaunzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese Umarmung kommt Irans National-Goalie teuer zu stehen
Kurz vor dem Ende eines Spiels im Iran stürmt ein weiblicher Fan aufs Spielfeld und umarmt den Torwart. Dieser erhält deswegen nun eine Sperre sowie eine Geldstrafe.

Nach der Umarmung einer Anhängerin ist Irans Fussball-Nationaltorwart Hossein Hosseini für ein Spiel gesperrt worden. Der Disziplinarausschuss des iranischen Verbandes (FFI) verhängte zudem eine Geldstrafe in Höhe von drei Milliarden Rials, umgerechnet mehr als 65'000 Franken, wie das Fussball-Portal Varzesh3 berichtete.

Zur Story