Sport
Fussball

BVB storniert wegen Corona-Lage alle 67'000 Tickets fürs Bayern-Spiel

Dortmund's fans cheer during the German Bundesliga soccer match between Borussia Dortmund and FC Schalke 04 in Dortmund, Germany, Saturday, Oct. 24, 2020. (AP Photo/Martin Meissner, Pool)
Wie viele Fans am Samstag in den Signal-Iduna-Park dürfen, ist derzeit noch unklar.Bild: keystone

BVB storniert wegen Corona-Lage alle 67'000 Tickets fürs Bayern-Spiel

Am Samstag trifft Borussia Dortmund im Topspiel der Bundesliga auf Bayern München. Der BVB hat heute der Politik vorgegriffen – und hat aufgrund der heiklen Corona-Lage die Tickets für das Spiel bereits storniert.
01.12.2021, 12:5701.12.2021, 14:20
Mehr «Sport»

Borussia Dortmund storniert die bereits verkauften Tickets für das Topspiel gegen Bayern München. Der Grund dafür ist, dass der Bundesligist mit einer coronabedingten Reduzierung der Stadionkapazität durch die Landesregierung in den kommenden Tagen rechnet. Alle auf Basis der aktuellen Coronaschutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen zur Verfügung stehenden 67'000 Karten für die Partie an diesem Samstag waren laut BVB bereits verkauft gewesen. Die Ticketkäufer erhalten ihr Geld zurück.

«Sobald die politische Entscheidung über zulässige künftige Stadion-Auslastungen in Nordrhein-Westfalen getroffen worden ist und uns in dieser Sache gesicherte Erkenntnisse vorliegen, werden wir über den neuen Vorverkauf informieren», hiess es in einer Vereinsmitteilung der Dortmunder.

Noch steht nicht fest, ob überhaupt Zuschauer zum Topspiel zugelassen werden und wenn ja, wie viele. Laut eines Berichts des «Kölner-Stadt-Anzeigers» soll das Kabinett bei seiner Sitzung am Mittwoch beschliessen, dass die Auslastung bei Grossveranstaltungen in Nordrhein-Westfalen maximal ein Drittel der Kapazität betragen soll. Dies würde für das Dortmunder Stadion mit sonst 81'365 Zuschauern eine Auslastung mit rund 27'000 Zuschauern bedeuten. (pre/tol)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
1 / 14
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
Bayern München ist deutscher Rekordmeister: 2023 ging die Meisterschale bereits zum 33. Mal an den Liga-Krösus, zum elften Mal in Serie holten die Bayern den Titel.
quelle: keystone / anna szilagyi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
«Meine Spieler lieben den Druck» – ManCity überholt Liverpool und Arsenal im Titelrennen
Es war ein Wochenende für Manchester City. Das Team von Manuel Akanji gewann, während Liverpool und Arsenal verloren. Die Reaktionen.

«Rivalen schenken City den Vorteil.»

Zur Story