Sport
Fussball

Premier League: Guardiola gewinnt gegen Mourinho

Premier League, 4. Runde
Man United – Man City 1:2 (1:2)
Arsenal – Southampton 2:1
Bournemouth – West Brom 1:0
Burnley – Hull 1:1
Middlesbrough – Crystal Palace 1:2
Stoke – Tottenham 0:4
West Ham – Watford 2:4
Liverpool – Leicester 4:1
Britain Soccer Football - Manchester United v Manchester City - Premier League - Old Trafford - 10/9/16
Manchester City's Kevin De Bruyne scores their first goal 
Reuters / Phil Noble
Livepic
 ...
Kaltblütig versenkt Matchwinner Kevin de Bruyne (Mitte) zum 1:0.Bild: Phil Noble/REUTERS

Xhaka sieht Arsenals Last-Second-Sieg von der Bank aus – ManCity besiegt ManUnited

In der Premier League bleibt Manchester City auch nach dem vierten Spiel verlustpunktlos. Die «Citizens» gewinnen das Derby gegen Manchester United in deren «Theater of Dreams» mit 2:1. Spektakel gibt es für die Zuschauer bei Arsenal – Southampton.
10.09.2016, 20:2010.09.2016, 20:47
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben:

Das unnötigste Gegentor der Runde kassiert Liverpool. Die Reds führen gegen Leicester dank Toren von Firmino und Sadio Mané 2:0, als dem Brasilianer Lucas Leiva den Ball praktisch unbedrängt verstolpert, ihn dann mit der Fussspitze wegspedieren will, aber diesen genau Jamie Vardy vor dem leeren Tor in die Füsse spielt: 

Das Geschenk von Lucas Leiva an Leicesters Jamie Vardy.Video: streamable

Trotzdem siegen die Reds am Ende 4:1. Für den Schlusspunkt gegen den amtierenden Meister sorgt Firmino, der kurz vor Schluss einen perfekten Konter eiskalt abschliesst.

Das 4:1 für Liverpool durch Firmino.Video: streamable

Manchester City ist im Old Trafford von Anfang an spielbestimmend und zeigt nach einer Viertelstunde, wie einfach Fussball sein kann: Langer Ball von Kolarov, Iheanacho verlängert und De Bruyne macht mit dem blinden Schlaf ... äh, dem schlafenden Blind, was er will – 1:0 für die Gäste.

Video: streamable

Auch beim 2:0 in der 36. Minute ist der Belgier wesentlich beteiligt: Kevin de Bruyne trifft nach einer feinen Einzelaktion den Pfosten, Iheanacho steht goldrichtig für den Abpraller.

Video: streamable

Kurz vor der Pause doch noch ein Lebenszeichen des Heimteams. Ein Freistoss von Wayne Rooney in den Strafraum fängt Schnee, doch genau darum wird der neue City-Keeper Claudio Bravo aus dem Tor gelockt. Weil der Chilene den Ball nicht festhalten kann, hat Zlatan Ibrahimovic leichtes Spiel.

Video: streamable

Auch in der zweiten Halbzeit bleibt De Bruyne aktiv, hat aber bei einem Pfostenschuss Pech. Das dürfte ihn aber nicht weiter stören, denn es blieb trotz United-Schlussoffensive beim 2:1-Sieg für City.

Guardiola machte sich derweil in Manchester neue Freunde

Video: streamable

Weniger erfreulich läuft der Tag lange für Arsenal, das ohne Granit Xhaka antritt. Petr Cech lenkt einen Freistoss in der 18. Minute unglücklich ins eigene Tor.

Das Eigentor von Petr Cech.Video: streamable

Immerhin kommen die Gunners in der 29. Minute spektakulär zum Ausgleich. Innenverteidiger Laurent Koscielny trifft per Fallrückzieher zum 1:1. 

Das 1:1 für Arsenal.Video: streamable

Als sich schon fast alle mit dem 1:1 abfinden, erhält Arsenal noch einen Elfmeter nach einer strittigen Szene mit Giroud zugesprochen. Santi Cazorla lässt sich diese Möglichkeit in der 92. Minute nicht entgehen.

Die Szene, welche zum Elfmeter führte.Video: streamable

Eine Klatsche setzt es für Stoke City, das ohne Xherdan Shaqiri antreten muss, ab. 0:4 taucht das Team gegen Tottenham. Bei den Spurs bringt sich Heung-min Son sehr gut in Szene. Der Südkoreaner erzielt die ersten beiden Tore.

Das 1:0 von Son für Tottenham.Video: streamable
Das 2:0 von Son für Tottenham.Video: streamable

(fox/drd)

Die Tabelle

Bild

Die Telegramme

Liverpool - Leicester City 4:1 (2:1)
53'075 Zuschauer.
Tore: 13. Firmino 1:0. 31. Mané 2:0. 38. Vardy 2:1. 56. Lallana 3:1. 89. Firmino 4:1.

Manchester United - Manchester City 1:2 (1:2)
75'272 Zuschauer. - Tore: 15. De Bruyne 0:1. 36. Iheanacho 0:2. 42. Ibrahimovic 1:2.

Arsenal - Southampton 2:1 (1:1)
59'962 Zuschauer.
Tore: 18. Cech (Eigentor) 0:1. 29. Koscielny 1:1. 94. Cazorla (Foulpenalty) 2:1.
Bemerkung: Arsenal ohne Xhaka (Ersatz).

Stoke City - Tottenham Hotspur 0:4 (0:1)
27'385 Zuschauer.
Tore: 41. Son 0:1. 56. Son 0:2. 60. Alli 0:3. 70. Kane 0:4.
Bemerkung: Stoke City ohne Shaqiri (verletzt).

West Ham United - Watford 2:4 (2:2)
56'974 Zuschauer.
Tore: 5. Antonio 1:0. 33. Antonio 2:0. 41. Ighalo 2:1. 45. Deeney 2:2. 53. Capoué 2:3. 63. Holebas 2:4.
Bemerkung: Watford mit Behrami.

Burnley - Hull City 1:1 (0:0)
20'000 Zuschauer.
Tore: 72. Defour 1:0. 95. Snodgrass 1:1.
Bemerkung: Hull City mit Jakupovic.

Die wichtigsten Sommertransfers 2016

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Was du schon immer sehen wolltest: Ein Gespräch zwischen Eismeister Zaugg und Marc Lüthi

In der Playoff-Zeit, da widmet sich selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Schweiz wieder dem Eishockey. Zumindest teilweise. Live-Spiele gibt es beim SRF keine mehr zu sehen, echte Zusammenfassungen auch nicht. Aber gestern hat «10 vor 10» dafür watson-Eismeister Klaus Zaugg porträtiert.

Zur Story