Sport
Fussball

Schweizer? Mieses Penaltyschiessen Russland – Kroatien

epa06872822 Goalkeeper Dominik Livakovic of Croatia saves the penalty of Fedor Smolov of Russia during the FIFA World Cup 2018 quarter final soccer match between Russia and Croatia in Sochi, Russia, 0 ...
Subasic hält den ersten Penalty des Russen Smolow.Bild: EPA

Das waren ja Schweizer Verhältnisse im Penaltyschiessen … 🙈

Au weia! Bei den russischen Penaltys gegen Kroatien werden in der Schweiz Erinnerungen an die WM 2006 wach. Denn die beiden verschossenen waren ähnlich schwach getreten wie damals, als … ach, du weisst schon.
07.07.2018, 23:35
Mehr «Sport»

Die Fehlschüsse

Russland beginnt das Penaltyschiessen, Fedor Smolow hat die Chance, für sein Team vorzulegen. Doch er lässt sich von Hampelmann Danijel Subasic im kroatischen Tor irritieren – sein harmloses Schüsschen wird zur Beute des Goalies:

Video: streamable

Mario Fernandes bringt Russland mit seinem Ausgleich zum 2:2 in der 115. Minute überhaupt erst ins Penaltyschiessen. Doch in diesem versagen dem eingebürgerten Brasilianer die Nerven – er setzt den Ball neben den Pfosten:

Video: streamable

Der Glückspilz

Luka Modric kann Kroatien im Penaltyschiessen in Führung bringen. Der Star von Real Madrid entscheidet sich zu einem Flachschuss, den Russen-Keeper Igor Akinfejew an den Pfosten ablenkt. Nur mit viel Schwein landet der Ball hinter der Linie:

Video: streamable

Der Entscheider

Ivan Rakitic hat es auf dem Fuss, Kroatien in den Halbfinal zu schiessen. Und der schweizerisch-kroatische Doppelbürger aus Möhlin AG behält die Nerven wie schon im Achtelfinal, als er gegen Dänemark ebenfalls als letzter Schüsse für die Entscheidung sorgte:

Video: streamable

Das Penaltyschiessen in voller Länge

Video: streamable

Als die Schweiz an der WM 2006 gegen die Ukraine ausschied

(ram/qae)

Mehr zum Spiel

Die besten Bilder der Fussball-WM 2018 in Russland

1 / 84
Die besten Bilder der Fussball-WM 2018 in Russland
Überglücklich im strömenden Regen: Der frischgebackene Weltmeister feiert mit dem Pokal.
quelle: epa/epa / facundo arrizabalaga
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wenn Laien versuchen, Fussball-Begriffe zu erklären …

Video: watson/Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Dank Stürmer-Stars und Goalie Berra – Fribourg schlägt Lugano und zieht in Halbfinals ein

Zum Start ins lange Osterwochenende gibt es für Fans des Schweizer Eishockeys einen Leckerbissen. Fribourg-Gottéron und der HC Lugano spielen im Entscheidungsspiel um den Einzug in die Playoff-Halbfinals der National League. Nach dem hervorragenden Start der Westschweizer in die Serie ist das Momentum mittlerweile auf Seiten der Tessiner. Drei der letzten vier Partien entschied Lugano für sich – wobei diese meist knapp waren. Zweimal fiel der entscheidende Treffer erst in der Verlängerung.

Zur Story