Sport
Fussball

Fünf Tore, zwei Platzverweise und ein Linienrichter, der zuschlägt – Spektakel pur bei Atlético-Barça

Neymar war mit seinem Doppelpack der Mann des Spiels.
Neymar war mit seinem Doppelpack der Mann des Spiels.Bild: Andres Kudacki/AP/KEYSTONE
FC Barcelona im Cup-Halbfinal

Fünf Tore, zwei Platzverweise und ein Linienrichter, der zuschlägt – Spektakel pur bei Atlético-Barça

In einem gehässigen Rückspiel gewinnt der FC Barcelona bei Atlético Madrid mit 3:2 und zieht in die Halbfinals des spanischen Cups ein. Die Partie bot Spektakel – und zwei kuriose Szenen mit dem Linienrichter im Mittelpunkt.
28.01.2015, 23:0329.01.2015, 08:27
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Der FC Barcelona steht im Halbfinal der Copa del Rey. Nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel gewann Barça auch das Rückspiel gegen Atlético Madrid auswärts mit 3:2. Dabei machte Barcelona zwei Mal einen Rückstand wett. 

Alle Tore fielen bereits in der ersten Halbzeit. Atlético beendete die Partie zu neunt. Im Anschluss an ein Handgemenge nach dem Pausenpfiff sah Gabi die Rote Karte, kurz vor Schluss flog Mario Suarez mit Gelb-Rot vom Platz.

Die fünf Tore als GIF

Der Knaller zum Auftakt

Keine Minute ist gespielt, da trifft Fernando Torres nach einem schnellen Atlético-Angriff schon zum 1:0.

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: gfycat

Der erste Ausgleich

Barcelona benötigt nicht lange, um ebenfalls erstmals zu treffen. Der Brasilianer Neymar schiesst in der 9. Minute das 1:1.

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: gfycat

Der umstrittene Penalty zum 2:1

Raul Garcia bringt Atlético nach einer halben Stunde erneut in Führung. Er verwertet einen Penalty, der aus Sicht Barcelonas als sehr hart gepfiffen zu bezeichnen ist. Erstens war die Aktion von Mascherano gegen Juanfran kaum ein Foul und wenn schon, dann hat es knapp ausserhalb des Strafraums stattgefunden.

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: gfycat

Das Eigentor zum neuerlichen Ausgleich

Erneut führt Atlético bloss acht Minuten, dann steht das Spiel wieder unentschieden. Nach einem Corner von Ivan Rakitic köpfelt Sergio Busquets den Ball in Richtung Tor, wo Miranda befreien will. Doch der Ball rutscht ihm über den Rist und fliegt ins eigene Netz zum 2:2.

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Gfycat

Der Siegtreffer von Barcelona

Nur drei Minuten nach dem Ausgleich bucht Neymar das 3:2. Am Ursprung steht ein von Atlético geforderter Handspenalty, der (wohl zu recht) nicht gepfiffen wird. Blitzschnell kontert Barcelona mit Lionel Messi, der eine tolle Übersicht beweist und Jordi Alba lanciert. Dessen Hereingabe zu verwerten, ist für Neymar dann ein Kinderspiel.

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: gfycat

Der Linienrichter im Fokus

Einmal als Täter gegen Jordi Alba …

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: BetsHq

… das andere Mal beinahe als Opfer von Arda Turan. Der Türke sieht für seinen Schuhwurf die Gelbe Karte.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Noah Okafor glänzt in der Serie A mit Effizienz – und heute braucht Milan seine Tore
Noah Okafor trifft mit der AC Milan heute Abend (21 Uhr) auf die AS Roma. Der Schweizer kommt bei den Italienern vor allem als Joker zum Einsatz und besticht dabei mit seiner Effizienz.

Seit vergangenem Sommer kickt der Schweizer Nati-Stürmer Noah Okafor in der italienischen Serie A für die AC Milan. Bei seinem vorherigen Verein Red Bull Salzburg kam der heute 23-Jährige noch regelmässig zum Einsatz und erzielte 2022/23 in 32 Spielen 10 Tore und 5 Assists. Bei der AC Milan muss sich Okafor seinen Platz noch erkämpfen. Meist von der Bank kommend, kam er in 30 gespielten Partien durchschnittlich zu 27 Einsatzminuten und erzielte dabei 6 Tore.

Zur Story