Sport
Fussball

So sieht das WM-Hotel der Schweizer Nati aus und das schreiben die Gäste darüber

Toljatti Resort WM 2018 Nati Hotel
Nach einem strengen Training können die Nati-Stars auch mal ein wenig an der Wolga «sünnelen».

Das schreiben frühere Gäste über das WM-Hotel der Schweiz – «Das beste war noch der Wein»

Das Schweizer Nationalteam bezieht an der Weltmeisterschaft 2018 in Russland in Toljatti Quartier.
14.12.2017, 14:3714.12.2017, 15:24
Mehr «Sport»

Das Mannschaftshotel «Toljatti Resort» im Bezirk Samara liegt direkt an der Wolga am Rand der rund 700‘000 Einwohner zählenden Stadt. Trainiert wird im Torpedo-Stadion, das mit dem Bus in zehn Minuten zu erreichen ist. Der Rasen und die Infrastruktur des Stadions werden bis zum Eintreffen der Schweizer Delegation – voraussichtlich am 11. Juni – renoviert. Die FIFA begleitet die Umbauarbeiten, so dass die Schweizer Equipe optimale Arbeitsbedingungen vorfinden sollte.

Das ist das Nati-Hotel während der WM 2018 in Russland

1 / 19
Das ist das Nati-Hotel während der WM 2018 in Russland
Hier residiert die Nati während der WM: Das Lada Resort in Togliatti.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das Hotel steht für die 55-köpfige Schweizer Delegation während der WM exklusiv zur Verfügung. Zu den Annehmlichkeiten zählen geräumige Zimmer im Haupthaus und an der Wolga-Bucht, ein Sandstrand, eine Schwimmhalle, ein Fitness-Center und eine Turnhalle. Der Zeitunterschied zwischen der Schweiz und der Region Samara beträgt im Sommer zwei Stunden. Die Temperaturen im Sommer liegen im Schnitt knapp über 20 Grad, Regenfälle sind eher selten.

Für die Reisen zu den Spielen bietet sich der Kurumoch Airport von Samara an, der per Bus innert einer Stunde zu erreichen ist. Die Schweiz spielt in der Gruppe E am 17. Juni gegen Brasilien (in Rostow am Don/Flugzeit 1:35 Stunden), am 22. Juni gegen Serbien (in Kaliningrad/2:45 Stunden) sowie am 27. Juni gegen Costa Rica (in Nischni Nowgorod, 55 Minuten).

Das schreiben frühere Gäste des Hotels auf Tripadvisor

«Das Hotel war super, alles sauber, die Möbel nicht alt und Zimmer gross. Ein Spiegel am Tisch und eine Steckdose für den Wasserkocher fehlen. Frühstück war lecker, die Auswahl gross. Das Personal an Reception war sehr nett.»
User «aherbst»
«Der Service im Restaurant war extrem langsam und der Cäsar-Salat schmeckte nur nach Sardellen. Auch der Rest des Essens war miserabel. Ich weiss nicht, wie der Koch das geschafft hat. Das Beste war noch der Wein.»
Userin «Olga P»
Das Hotel liegt nicht in der Innenstadt aber sehr ruhig. Alle Zimmer sind neu und einfach. Das Restaurant bietet ein sehr gutes Menü und die Wartedauer ist kurz.
User «gegegege2017»
«Eine Wand bei der Dusche wäre besser gewesen als ein Vorhang. Im Wohnzimmer gibt es zudem nur eine zentrale, sehr helle Lampe. Etwas subtileres wäre angenehmer gewesen.»
User «Lamandin»
«Es war eine tolle Erfahrung in diesem Hotel zu wohnen. Das Management kümmert sich um die kleinsten Details. Das Essen war sehr gut.»
Userin «Danielle A.»
«Das Hotel ist nicht mal einen Stern wert. Der Service ist inkompetent, die Frühstückszeiten ändern ständig und der Pool ist auch fast nie geöffnet.»
User «Sezam2014»
«Das Essen war sehr gut, sogar fast perfekt. Auch die Umgebung ist sehr schön. Aber der Service ist leider miserabel.»
User «PetrLinhart»

So emotional waren die Fussballspiele der Schweiz

Video: Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ferienpraktiker
14.12.2017 16:24registriert Juni 2017
Diese Reisebewertungen dürften allen ziemlich egal sein. Die Nati hat ja das ganze Haus für sich und das meiste Futter sowie den Koch bringen sie vermutlich auch selber mit.
Alles wird gut...
1150
Melden
Zum Kommentar
avatar
x4253
14.12.2017 14:52registriert Juli 2016
"Die Temperaturen im Sommer liegen im Schnitt knapp über 20 Grad"

Das täuscht. Samara und Togliatti können im Sommer wahre Backöfen mit 35°c+ sein (über Wochen).

Falls ein Watson-Leser nach Samara reisen sollte: Vom Flughafen nach Samara dauerts etwa 1h mit dem Taxi (ca. 13.-, allerdings wohl während der WM wesentlich teurer)
Es gibt eine Zugverbindung allerdings liegt der Bahnhof abseits des Flughafens (längerer Fussmarsch) und der Zug fährt 2x am Tag.
Mit dem Linienbus dauerts etwa 2 Stunden.

Togliatti hat btw ein beeindruckendes freiluft Museum (aka Wehrmuseum) mit U-Boot :)
1153
Melden
Zum Kommentar
avatar
Angelo C.
14.12.2017 17:08registriert Oktober 2014
Scheint machbar mit diesem Aufenthaltsort, zumal ja der ganz grosse Luxus nicht im Vordergrund stehen dürfte und das Trainingsterrain noch bis zum Bezug optimiert sein wird 🤔!

Was ich aber, als einstmals im Tourismus tätiger Insider, genauso erstaunlich wie ach so typisch finde, sind diese sich teilweise diametral widersprechenden Gästebeschreibungen/Empfehlungen -
von top, über zumutbar, bis hin zu absolut unterirdisch...

Wird wohl am aussagekräftigsten sein, wenn man je die Hälfte der individuellen Aussagen relativiert, um sich daraus dannn ein halbwegs objektives Urteil zu bilden.
611
Melden
Zum Kommentar
10
Ein Geniestreich, zwei Ungenügende – das sind die Nati-Noten beim 1:0-Sieg in Irland
Nach fünf sieglosen Spielen in Serie gewinnt die Nati endlich wieder einmal. Trotzdem bleiben die Noten der Spieler überschaubar.

Das hat gutgetan. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gewinnt endlich wieder einmal. Das 1:0 auswärts gegen Irland ist der erste Vollerfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie. Trotzdem war es bei weitem keine Glanzleistung. Das widerspiegelt sich auch in den Noten für die Einzelspieler.

Zur Story