bedeckt
DE | FR
7
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
Fussball

Bundesliga: Bayern gewinnt spät gegen Schalke

Bundesliga, 2. Runde
Schalke 04 – Bayern München 0:2 (0:0)
Football Soccer - Schalke 04 v Bayern Munich - German Bundesliga - Veltins Arena, Gelsenkirchen, 09/09/16. Mats Hummels (R) of Bayern Munich and Breel Embolo of Schalke in action. REUTERS/Thilo Schmue ...
Breel Embolo (l.) im Zweikampf gegen Bayerns Mats Hummels.Bild: STRINGER/REUTERS

Bayern mit spätem Sieg gegen Schalke – Embolo eingewechselt, aber wirkungslos

Bayern München befindet sich weiter im Höhenflug und gewinnt auch das zweite Meisterschaftsspiel auswärts bei Schalke 04 mit 2:0. Breel Embolo kann auch in seinem zweiten Bundesliga-Einsatz keine Akzente setzen.
09.09.2016, 22:5210.09.2016, 08:51

Das musst du gesehen haben

Die Gastgeber hielten zwar lange mit, doch am Ende musste das Team von Markus Weinzierl wie so oft als Verlierer vom Platz. In der 81. Minute bezwang der Pole Robert Lewandowski nach einem Traumpass von Javi Martinez Hüter Ralf Fährmann zum 0:1, in der Nachspielzeit traf der eingewechselte Verteidiger Joshua Kimmich zum 0:2 für die Mannschaft von Carlo Ancelotti.

1:0 Lewandowski

Video: streamable

2:0 Kimmich

Video: streamable

Für Lewandowski war es bereits der vierte Saisontreffer, nachdem er zum Bundesliga-Start beim 6:0 gegen Werder Bremen dreimal getroffen hatte. Bayern München hat von den letzten 14 Spielen gegen Schalke elf gewonnen. Die letzte Niederlage datiert vom 2. März 2011 mit 0:1.

Bei Schalke wurde der ehemalige Basler Breel Embolo, der am vergangenen Dienstag die Schweiz beim 2:0-Triumph im WM-Qualifikationsspiel gegen Europameister Portugal mit 1:0 in Führung brachte, wie schon im Startspiel bei der 0:1-Niederlage in Frankfurt nach der Pause eingewechselt (für den Ukrainer Jewgeni Konopljanka), konnte aber keine Akzente setzen.

Das Telegramm

Schalke 04 - Bayern München 0:2 (0:0). - 62'271 Zuschauer. - Tore: 81. Lewandowski 0:1. 91. Kimmich 0:2. - Bemerkungen: Schalke ab 55. Minute mit Embolo.

(sda/drd)

Die 30 teuersten Transfers im Sommer 2016/17

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
So euphorisch feiert man in Senegal den Einzug ins Achtelfinale

In Senegals Hauptstadt Dakar herrscht ausgelassene Partystimmung. Mit dem WM-Sieg gegen Ecuador hat sich die Fussballmannschaft für das Achtelfinale qualifiziert. Am 4. Dezember trifft die senegalesische Nationalmannschaft auf England.

Zur Story