Sport
Fussball

Deutschland glückt EM-Hauptprobe – Ungarn hilft mit Eigentor aber kräftig mit

Testspiele der EM-Teilnehmer
Deutschland – Ungarn 2:0
Kroatien – San Marino 10:0
Österreich – Niederlande 0:2
Slowakei – Nordirland 0:0
Frankreich – Schottland 3:0
Deutschland gewinnt das letzte Testspiel vor dem EM mit 2:0 gegen Ungarn.
Deutschland gewinnt das letzte Testspiel vor dem EM mit 2:0 gegen Ungarn.
Bild: EPA/DPA

Deutschland und Frankreich glückt EM-Hauptprobe – Kroatien siegt 10:0, Österreich verliert

Deutschland und Frankreich geben sich beim letzten Test vor dem EM keine Blösse und gewinnen zu Null. Kroatien ist ebenfalls in EM-Form und fertigt San Marino gleich mit 10:0 ab. Eine Niederlage musste dafür Österreich einstecken, die Mannschaft von Marcel Koller unterlag der Niederlande 0:2.
04.06.2016, 19:5105.06.2016, 08:56
Mehr «Sport»

In der 39. Minute spielt sich Deutschland über die linke Seite schön durch, schliesslich bringt Jonas Hector den Ball scharf zur Mitte, dort lenkt Adam Long den Ball ins eigene Gehäuse.

streamable

Nach einer guten Stunde doppelt Deutschland nach: Einen Kopfball von Mario Gomez, der klar im Abseits stand, kann Torwart-Dino Gabor Kiraly noch abwehren, gegen den Nachschuss von Thomas Müller bleibt er aber chancenlos.

streamable

Österreich gerät im Wiener Ernst-Happel-Stadion gegen Holland früh in Rückstand. Vincent Janssen köpft eine abgelenkte Flanke von Steven Berghuis völlig freistehend ins Tor.

streamable

Österreich kassiert später auch noch das 2:0. Nach einer schönen Kombination der Niederländer trifft Georginio Wijnaldum mit dem Innenrist.

streamable

Frankreich geht gegen Schottland in der 8. Spielminute mit 1:0 in Führung. Olivier Giroud verwertet eine flache Hereingabe von Bacary Sagna herrlich mit der Hacke. 

streamable

Auch das 2:0 geht auf das Konto von Olivier Giroud: Nach einem schönen Solo von Dimitri Payet ist der Stürmer für den Nachschuss bereit.

streamable

Kurz vor der Pause leitet Patrice Evra eine Ecke an den zweiten Pfosten weiter, dort kann Laurent Koscielny locker zum 3:0-Endstand einköpfen.

streamable

Eines der Highlights bei Kroatiens 10:0-Kantersieg gegen San Marino: Dieser Freistoss von Ivan Perisic.

streamable

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Haben die Qualifikation verpasst: Diese 23 Top-Spieler verfolgen die EM vor dem TV.

1 / 25
Haben die Qualifikation verpasst: Diese 23 Top-Spieler verfolgen die EM vor dem TV.
Tor: Jan Oblak, Slowenien, Marktwert: 25 Millionen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
«Ich habe hart geschuftet» – 55 Tage vor der EM gibt Breel Embolo sein Comeback
Es waren nur zehn Minuten. Aber zehn Minuten, die Hoffnung geben. Breel Embolo stand nach seinem Kreuzbandriss erstmals in dieser Saison im Einsatz.

Fast ein Jahr lang war er weg vom Fenster. Nun ist Breel Embolo zurück. Der 27-jährige Stürmer gab beim 2:0-Auswärtssieg der AS Monaco gegen Stade Brest sein Saisondebüt.

Zur Story