Nebel
DE | FR
Sport
Fussball

Köln-Fans stürmen in London Eingang zum Stadion – Spiel muss verschoben werden

10'000 Fans ausser Rand und Band: Köln-Fans stürmen in London Eingang zum Stadion 

14.09.2017, 21:0415.09.2017, 07:13
Mehr «Sport»

In London herrscht heute Ausnahmezustand. Über 10'000 Fans des 1. FC Köln zogen am Nachmittag lautstark durch die britische Hauptstadt. 

Am Abend eskalierte die Situation. Offiziell gab es für die Gästefans fürs Europa-League-Spiel gegen Arsenal nur 2900 Tickets. Einige Fans versuchten deshalb, mit Gewalt ins Stadion zu kommen.

Diverse Köln-Fans deckten sich mit Tickets für den neutralen Bereich ein. Die Sicherheitskräfte verwehrten ihnen aber den Eintritt. Das sei so angekündigt gewesen, meinte ein Sprecher von Arsenal.

Die britische Polizei intervenierte und prügelte auf die Fans aus Deutschland ein. Es gab Verletzte, drei Fans wurden zudem festgenommen.

Auch im Stadion kam es zu Ausschreitungen.

Das Spiel musste um eine Stunde verschoben werden und startete erst um 22.05 Uhr. Arsenal gewann es nach einem Rückstand mit 3:1. (cma)

Hier geht es zu den weiteren Spielen des Abends:

Video der Woche mit Anja Zeidler: «Jemand wollte meinen Natursekt kaufen»

Video: watson/Nico Franzoni, Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
giandalf the grey
14.09.2017 21:49registriert August 2015
2'900 Gästefans in einem zig tausend Plätze fassenden Stadion? Ich würde mich als Gästefan auch verarscht vorkommen, vor allem wenn ich ein Gültiges ticket für einen anderen Sektor habe.
15916
Melden
Zum Kommentar
avatar
samy4me
14.09.2017 21:21registriert Februar 2014
Es eskalierte offenbar, weil man Kölnern mit gültigen Tickets für neutrale Sektoren den Einlass verweigert hat...
11821
Melden
Zum Kommentar
avatar
dillinger
14.09.2017 22:43registriert Januar 2015
2900 Gästefans bei einem Stadion mit einem Fassungsvermögen vo 60000 dürfte doch kaum den UEFA Richtlinien entsprechen. Das sind ja nicht einmal 5%. Bei YB Europaleague Spielen ist glaube ich der ganze Sektor B für die Auswärtsfans wenn ich das richtig im Kopf habe. Das dürften zwischen 20 umd 25% sein.
759
Melden
Zum Kommentar
20
«Ich habe die Freude wieder» – Gut-Behrami holt Gesamtweltcup und Riesenslalom-Kugel
Lara Gut-Behrami ist zum zweiten Mal Gesamtweltcup-Siegerin und erstmals auch Gewinnerin der kleinen Kugel für Platz 1 im Riesenslalom-Weltcup.

Gut-Behrami reichte für den Doppelschlag im Riesenslalom beim Saisonfinale in Saalbach Rang 10, um sich mit dem erstmaligen Gewinn der «Riesen»-Kugel einen grossen Traum zu erfüllen. Den grossen Kristall-Pokal holte sie acht Jahre nach dem ersten Triumph zum zweiten Mal.

Zur Story