Sport
Fussball

Alle Tore und Highlights der internationalen Topligen

epa07159449 FC Barcelona players (L-R) Arturo Vidal, Gerard Pique, Luis Suarez, Carles Alena, and Lionel Messi show their dejection after the Spanish La Liga soccer match between FC Barcelona and Real ...
Fassungslosigkeit bei Barça nach der Pleite gegen Betis.Bild: EPA/EFE

Remis im Hinspiel des Copa-Libertadores-Finals +++ Real verkürzt Abstand zu Barça

Hier verpasst du nichts: Alle Resultate, Tabellen und Highlights der europäischen Topligen aus England, Deutschland, Italien und Spanien.
11.11.2018, 23:11
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

  • Xherdan Shaqiri ist bereit für die Nations League mit der Schweiz. Der Liverpooler trifft gegen Fulham mit einem herrlichen Volley.
  • Der FC Barcelona kassiert gegen Betis Sevilla eine spektakuläre Heimniederlage. Ivan Rakitic fliegt dabei vom Platz.
  • Juventus Turin siegt gegen die AC Milan. Gonzalo Higuain verschiesst gegen seinen Ex-Klub einen Penalty und fliegt dann mit Gelb-Rot vom Platz.
  • Diego Benaglio wird von seinen Vorderleuten auch gegen den PSG im Stich gelassen. Monaco verliert gleich mit 0:4.
  • Michael Frey und Haris Seferovic erzielen für ihre Klubs je ein Tor.

Südamerika

Copa Libertadores, Final, Hinspiel
Boca Juniors – River Plate 2:2 (2:1)

Im Final-Hinspiel der Copa Libertadores zwischen den beiden argentinischen Erzrivalen Boca Juniors und River Plate fiel keine Vorentscheidung. Die beiden Teams aus Buenos Aires trennten sich im «Superclásico» 2:2.

Die Boca Juniors gingen daheim, im 78 Jahre alten und knapp 50'000 Zuschauer fassenden Stadion «La Bombonera» zweimal gegen den Spielverlauf in Führung. Die beiden Stürmer Ramon Abila (34.) und Dario Benedetto (45.) trafen für den argentinischen Meister der letzten beiden Jahre. River Plate glich in der temporeichen Partie dank Lucas Pratto (35.) und einem Eigentor (61.) jeweils aus.

Benedetto, der früh den verletzten Starspieler Cristian Pavon ersetzte, hätte zum Matchwinner werden können, scheiterte aber in der Schlussphase freistehend an Goalie Franco Armani. Carlos Tevez, der Anfang Jahr zu seinem Stammklub Boca Juniors zurückgekehrt ist, kam im wegen starker Regenfälle um 24 Stunden verschobenen Final-Hinspiel erst in der Schlussviertelstunde zum Einsatz.

Das Rückspiel am Samstag, 24. November, findet in ihrem Estadio Monumental statt, das 15 Kilometer von «La Bombonera» entfernt liegt. 

Das 1:0 der Boca Juniors durch Abila.Video: streamja
Das 1:1 von River Plate durch Pratto.Video: streamja
Das 2:1 der Boca Juniors durch Benedetto.Video: streamja
Das 2:2 der Boca Juniors durch Izquierdoz.Video: streamja

Deutschland

Bundesliga, 11. Runde
Leipzig – Leverkusen 3:0 (1:0)
Frankfurt – Schalke 3:0 (0:0)

RB Leipzig - Leverkusen 3:0 (1:0)
36'155 Zuschauer.
Tore: 27. Poulsen 1:0. 68. Klostermann 2:0. 85. Poulsen 3:0. 
Bemerkungen: Leipzig ohne Mvogo (nicht im Aufgebot).

RB Leipzig zeigt sich von der Niederlage in der Europa League gegen Celtic Glasgow erholt. In der Bundesliga gewinnt das Team von Ralf Rangnick gegen Bayer Leverkusen 3:0 und rückt auf Platz 3 vor.

Der Däne Yussuf Poulsen erzielte zwei Tore, zum zwischenzeitlichen 2:0 war Lukas Klostermann erfolgreich. Bei allen drei Gegentreffern stellte sich die Defensive von Bayer Leverkusen drei Tage nach dem 1:0-Sieg gegen den FC Zürich äusserst ungeschickt an.

Das 1:0 für Leipzig durch Poulsen.Video: streamja
Das 2:0 für Leipzig durch Klostermann.Video: streamja
Das 3:0 für Leipzig durch Poulsen.Video: streamja

Eintracht Frankfurt - Schalke 3:0 (0:0)
50'700 Zuschauer.
Tore: 61. Jovic 1:0. 73. Jovic 2:0. 81. Haller 3:0.
Bemerkungen: Frankfurt mit Fernandes. Schalke mit Embolo (bis 83.).

Misslich ist auch die Lage von Schalke 04. Der Champions-League-Teilnehmer hat noch einen Punkt weniger auf dem Konto als Leverkusen und in elf Partien erst achtmal getroffen - einmal weniger als der 20-jährige serbische Liga-Topskorer Luka Jovic, der die Eintracht mit zwei Toren zum 3:0-Heimsieg führte.

Die beste Möglichkeit, die Partie in andere Bahnen zu lenken, hatte Breel Embolo. Der Schalker Stürmer scheiterte nach einer Stunde und einem schönen Solo an Goalie Kevin Trapp. Im Gegenzug fiel das 1:0 der von Adi Hütter trainierten Gastgeber, die in allen Wettbewerben acht der letzten neun Partien gewonnen haben.

Das 1:0 für Frankfurt durch Jovic.Video: streamja
Das 2:0 für Frankfurt durch Jovic.Video: streamja
Das 3:0 für Frankfurt durch Haller.Video: streamja

England

Premier League, 12. Runde
Liverpool – Fulham 2:0 (1:0)
Chelsea – Everton 0:0
Arsenal – Wolverhampton 1:1 (0:1)
Manchester City – Manchester United 3:1 (1:0)

Liverpool – Fulham 2:0 (1:0)
53'128 Zuschauer.
Tore: 41. Salah 1:0. 53. Shaqiri 2:0.
Bemerkung: Liverpool bis 81. mit Shaqiri.

Xherdan Shaqiri hat seinen zweiten Saisontreffer erzielt. Der Schweizer Internationale traf in der 1zwölften Premier-League-Runde daheim gegen Fulham zum 2:0-Schlussstand.

In der 81. Minute wurde Shaqiri an der Anfield Road bei seiner Auswechslung mit einer Standing Ovation verabschiedet. Er hatte einen überzeugenden Auftritt hinter sich, gekrönt durch das Tor in der 53. Minute. Mit einer herrlichen Direktabnahme verwertete der Basler eine Flanke von Andy Robertson zum 2:0, nachdem er schon zuvor einige Male auf sich aufmerksam gemacht hatte. Der 27-Jährige ist bereit für das Nations-League-Duell mit Belgien.

Den Führungstreffer für die weiterhin ungeschlagenen Gastgeber erzielte Mohamed Salah kurz vor der Pause. (sda)

Das 1:0 für Liverpool durch Salah.Video: streamja
Das 2:0 für Liverpool durch Shaqiri.Video: streamja

Manchester City - Manchester United 3:1 (1:0)
Tore:
12. David Silva 1:0. 48. Agüero 2:0. 58. Martial (Foulpenalty) 2:1. 86. Gündogan 3:1. 

Nur Manchester City liegt in der Tabelle noch vor dem FC Liverpool, weil Chelsea daheim gegen Everton nur 0:0 spielte. Der Leader hingegen kam im Derby gegen Manchester United (3:1) zum siebten Sieg in ebenso vielen Heimspielen. David Silva und Sergio Agüero brachten die Mannschaft von Pep Guardiola 2:0 in Führung. Ilkay Gündogan traf in der 86. Minute nach einer Ballstafette mit 44 Pässen zum 3:1.

Manchester United, das am Mittwoch Juventus Turin in der Champions League übertölpelt hatte und in zweieinhalb Wochen die Young Boys empfängt, traf nach einer knappen Stunde durch einen Penalty von Anthony Martial zum 1:2. Den Elfmeter hatte Romelu Lukaku keine zwei Minuten nach seiner Einwechslung herausgeholt. Durch die erste Auswärtsniederlage im Manchester Derby seit vier Jahren wuchs der Rückstand der United auf den Stadtrivalen auf zwölf Punkte an.

Das 1:0 für City durch Silva.Video: streamja
Das 2:0 für City durch Agüero.Video: streamja
Das 2:1 für United durch Martial.Video: streamja
Das 3:1 für City durch Gündogan.Video: streamja

Arsenal - Wolverhampton 1:1 (0:1)
60'030 Zuschauer.
Tore: 13. Cavaleiro 0:1. 86. Mchitarjan 1:1.
Bemerkungen: Arsenal mit Xhaka, ohne Lichtsteiner (verletzt).

Arsenal musste sich ebenfalls weiter distanzieren lassen. Die Londoner liegen nach dem 1:1 daheim gegen Aufsteiger Wolverhampton acht Punkte hinter Manchester City. Ein Fehler von Granit Xhaka führte in der 13. Minute zum Gegentreffer, dem die «Gunners» danach lange Zeit erfolglos hinterherrannten. Erst kurz vor Schluss bewahrte Henrich Mchitarjan sein Team vor der ersten Niederlage seit Mitte August. (sda)

Das 0:1 für Wolverhampton durch Cavaleiro.Video: streamja
Das 1:1 für Arsenal durch Mchitarjan.Video: streamja

Spanien

Primera Division, 12. Runde​
Barcelona – Betis Sevilla 3:4 (0:2)
Sevilla – Espanyol Barcelona 2:1 (0:1)
Celta Vigo – Real Madrid 2:4 (0:1)

FC Barcelona - Betis Sevilla 3:4 (0:2)
Tore:
20. Junior 0:1. 34. Joaquin 0:2. 67. Messi (Foulpenalty) 1:2. 71. Lo Celso 1:3. 79. Vidal 2:3. 83. Canales 2:4. 94. Messi 3:4.
Bemerkungen: 81. Gelb-Rote Karte gegen Rakitic (Barcelona).

Der FC Barcelona kassierte die erste Heimniederlage in der Meisterschaft seit über zwei Jahren. Der Leader unterlag beim Comeback von Lionel Messi in der 12. Runde Betis Sevilla mit 3:4.

Seit dem 1:2 gegen Alaves Mitte September 2016 hatte der FC Barcelona in der Meisterschaft vor eigenem Anhang nicht mehr verloren und lediglich achtmal unentschieden gespielt. Gegen Betis Sevilla endete die Serie, weil sich die Katalanen nicht zum ersten Mal in dieser Saison defensiv anfällig zeigten. Nur vier Ligakonkurrenten haben bislang mehr Gegentore kassiert als der Meister.

Betis Sevilla ging durch Junior und den 37-jährigen Ex-Internationalen Joaquin in der ersten Halbzeit 2:0 in Führung und reagierte danach auf die ersten zwei Gegentreffer zum 1:2 und 2:3 fast unmittelbar. Das dritte Tor von Barcelona fiel erst in der 92. Minute durch Lionel Messi, der zuvor schon mittels Penalty getroffen hatte. Der Argentinier bestritt nach ausgeheiltem Armbruch seinen ersten Match seit drei Wochen. 

Das 0:1 für Betis durch Junior.Video: streamja
Das 0:2 für Betis durch Joaquin.Video: streamja
Das 1:2 für Barcelona durch Messi.Video: streamja
Das 1:3 für Betis durch Lo Celso.Video: streamja
Das 2:3 für Barcelona durch Vidal.Video: streamja
Das 2:4 für Betis durch Canales.Video: streamja
Das 3:4 für Barcelona durch Messi.Video: streamja
Die gelb-rote Karte gegen Rakitic.Video: streamja

Celta Vigo - Real Madrid 2:4 (0:1)
21'184 Zuschauer.
Tore: 23. Benzema 0:1. 56. Cabral (Eigentor) 0:2. 61. Mallo 1:2. 83. Ramos (Foulpenalty) 1:3. 91. Ceballos 1:4. 94. Mendez 2:4. -
Bemerkungen: 87. Gelb-Rote Karte gegen Cabral (Celta)

Real Madrid verkürzte seinen Rückstand gegenüber Barcelona dank dem 4:1 bei Celta Vigo auf vier Punkte. Karim Benzema mit einem Treffer und einem provozierten Eigentor, Sergio Ramos mit einem sicher verwandelten Penalty und Dani Ceballos mit einem Schuss aus 20 Metern ermöglichten den Madrilenen den vierten Sieg im vierten Spiel unter Interimstrainer Santiago Solari. 

Das 0:1 für Real durch Benzema.Video: streamja
Das 0:2 für Real durch Cabral (Eigentor).Video: streamja
Das 1:2 für Celta Vigo durch Mallo.Video: streamja
Das 1:3 für Real durch Ramos.Video: streamja
Das 1:4 für Real durch Ceballos.Video: streamja
Das 2:4 für Celta Vigo durch Mendez.Video: streamja

Italien

Serie A, 12. Runde
Atalanta – Inter 4:1 (1:0)
Chievo Verona – Bologna 2:2 (2:1)
Empoli – Udinese 2:1 (1:0)
AS Rom – Sampdoria 4:1 (1:0)
AC Milan – Juventus 0:2 (0:1)

Milan - Juventus Turin 0:2 (0:1)
74'729 Zuschauer.
Tore: 8. Mandzukic 0:1. 81. Ronaldo 0:2.
Bemerkungen: Milan mit Rodriguez. 43. Szczesny (Juventus) lenkt Foulpenalty von Higuain an den Pfosten. 83. Rote Karte gegen Higuain (Milan) wegen Reklamierens. 

Das Spitzenspiel in Mailand war weitgehend eine klare Angelegenheit für Juventus, das bereits nach acht Minuten durch Mario Mandzukic in Führung ging. Der Schweizer Ricardo Rodriguez verteidigte in dieser Situation ungenügend. Das 2:0 für Juventus erzielte Cristiano Ronaldo in der Schlussphase nach einem Abpraller.

Milan hätte kurz vor der Pause ins Spiel zurückfinden können, doch Gonzalo Higuain scheiterte mit seinem Penalty an Juve-Keeper Wojciech Szczesny. Kurz vor Schluss sah Higuain, der im Sommer Juventus wegen des Ronaldo-Transfers hatte verlassen müssen, wegen Reklamierens auch noch die Rote Karte.

Das 0:1 für Juve durch MandzukicVideo: streamja
Das 0:2 für Juve durch Ronaldo.Video: streamja
Higuain verschiesst Penalty gegen seinen Ex-Klub.Video: streamja
Higuain fliegt vom Platz.Video: streamja

Atalanta Bergamo – Inter Mailand 4:1 (1:0).
Tore: 9. Hateboer 1:0. 47. Icardi (Handspenalty) 1:1. 62. Mancini 2:1. 88. Djimsiti 3:1. 94. Gomez 4:1.
Bemerkungen: Atalanta Bergamo mit Freuler. 92. Gelb-Rote Karte gegen Brozovic (Inter/Foul).

Inter Mailand verliert in der Serie A an Terrain. Die Mailänder verlieren am zwölften Spieltag bei Atalanta Bergamo mit Remo Freuler 1:4.

Der ehemalige FCZ-Verteidiger Berat Djimsiti entschied die Partie in der 88. Minute mit seinem Kopfballtreffer zum 3:1 endgültig, nachdem Gianluca Mancini nach gut einer Stunde das Heimteam – ebenfalls per Kopf – zum zweiten Mal in Führung gebracht hatte.

Mancini hatte kurz nach der Pause den Handspenalty verschuldet, den Mauro Icardi zum zwischenzeitlichen Ausgleich nutzte. Es war die beste Phase der Gäste, die nach sieben Meisterschaftsspielen ohne Niederlage wieder einmal den Platz als Verlierer verlassen mussten. In der Tabelle rückte Napoli auf Kosten Inters auf Platz zwei vor.

Das 1:0 für Atalanta durch Hateboer.Video: streamja
Das 1:1 für Inter durch Icardi.Video: streamja
Das 2:1 für Atalanta durch Mancini.Video: streamja
Das 3:1 für Atalanta durch Djimsiti.Video: streamja
Das 4:1 für Atalanta durch Gomez.Video: streamja

AS Roma - Sampdoria Genua 4:1 (1:0)
Tore:
19. Jesus 1:0. 59. Schick 2:0. 72. El Shaarawy 3:0. 89. Defrel 3:1. 93. El Shaarawy 4:1. 

Die AS Roma fand nach zuletzt einer Niederlage und zwei Remis zurück zum Siegen. Der 23-fache italienische Internationale Stephan El Shaarawy erzielte beim 4:1-Heimsieg gegen Sampdoria Genua die zwei letzten Tore und war am wundervoll herausgespielten 2:0 des Tschechen Patrik Schick beteiligt. Sampdoria Genua wurde den Römern nie gefährlich. Der Treffer der Gäste zum 1:3 fiel erst in der 89. Minute durch den Franzosen Grégoire Defrel, eine Leihgabe der AS Roma.

Das 1:0 für die Roma durch Jesus.Video: streamja
Das 2:0 für die Roma durch Schick.Video: streamja
Das 3:0 für die Roma durch El Shaarawy.Video: streamja
Das 3:1 für Sampdoria durch Defrel.Video: streamja
Das 4:1 für die Roma durch El Shaarawy.Video: streamja

Frankreich

Ligue 1, 11. Runde
Marseille – Dijon 2:0 (1:0)
Monaco – PSG 0:4 (0:2)

Monaco - Paris Saint-Germain 0:4 (0:2).
Tore: 4. Cavani 0:1. 11. Cavani 0:2. 53. Cavani 0:3. 64. Neymar (Foulpenalty) 0:4.
Bemerkungen: Monaco mit Benaglio. 

Edinson Cavani sorgte mit zwei erst durch den Video-Schiedsrichter bestätigten Toren in der Startviertelstunde rasch für klare Verhältnisse. In der zweiten Halbzeit machten Cavani mit seinem dritten Treffer und Neymar mittels Penalty den erwartet deutlichen Erfolg perfekt. In zwei Wochen daheim gegen Toulouse kann Paris Saint-Germain mit einem 14. Sieg in Serie einen Klub-Rekord aufstellen. Die Liga-Bestmarke liegt bei 16 Siegen in Folge, die die AS Monaco 2017 erreicht.

Keine anderthalb Jahre später haben die Monegassen eine genauso bemerkenswerte Marke erreicht: Sie sind – alle Wettbewerbe mitgerechnet – seit nunmehr 16 Spielen sieglos und liegen nur dank dem besseren Torverhältnis gegenüber Guingamp nicht auf dem letzten Tabellenplatz. Keine Schuld an der Misere, die auch unter dem neuen, Mitte Oktober engagierten Trainer Thierry Henry kein Ende findet, trifft Diego Benaglio. Der Schweizer Keeper war gegen PSG bei allen Gegentoren machtlos. 

Das 0:1 für PSG durch Cavani.Video: streamja
Das 0:2 für PSG durch Cavani.Video: streamja
Das 0:3 für PSG durch Cavani.Video: streamja
Das 0:4 für PSG durch Neymar.Video: streamja

Bonus

Nicht nur in Europas Spitzenligen waren heute Schweizer Erfolgreich. Beim 3:1-Sieg von Benfica Lissabon gegen Tondela erzielt Haris Seferovic den zweiten Treffer.

Das 1:2 für Benfica durch Seferovic.Video: streamja

In der türkischen Liga war Michael Frey zum zweiten Mal erfolgreich. Beim 2:0-Sieg von Fenerbahce gegen Alanyaspor, erzielte der Ex-FCZler den zweiten Treffer.

Das 2:0 für Fenerbahce durch Frey.Video: streamja

(abu/sda)

Alle FIFA-Weltfussballer seit 1991

1 / 36
Alle FIFA-Weltfussballer seit 1991
2023: Lionel Messi. Im Alter von 36 Jahren wird er zum achten Mal gekürt, taucht bei der Preisvergabe jedoch nicht auf. Dahinter belegten Erling Haaland und Kylian Mbappé die Plätze 2 und 3.
quelle: keystone / martin meissner
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Krass unterlegen und immer mehr Verletzte – wie der HCD gegen Lausanne trotzdem gewinnt
Der HC Davos führt in der Viertelfinal-Serie gegen Lausanne trotz klarer Feld-Unterlegenheit. Wie lange geht das noch gut?

Der HC Davos hat heute die Chance, die Viertelfinal-Serie gegen den Lausanne HC zu beenden und in den Playoff-Halbfinal vorzustossen. Dabei waren die Bündner an den Spielanteilen gemessen in fünf von fünf Spielen die unterlegene Mannschaft.

Zur Story