Sport
Fussball

Premier League: ManUnited blamiert sich in Brighton

Premier League, 2. Runde
ManCity – Huddersfield 6:1 (3:1)
Burnley – Watford 1:3 (1:1)
Brighton – ManUnited 3:2 (3:1)
Manchester City's Sergio Aguero celebrates scoring his side's third goal of the game during the English Premier League soccer match between Manchester City and Huddersfield Town at the Etiha ...
Sergio Agüero erzielt gegen Huddersfield seinen ersten Hattrick der Saison.Bild: AP/AP

ManUnited blamiert sich in Brighton – Ederson mit 70-Meter-Assist bei City-Kantersieg

Manchester City scheibt sich in der Premier League an der Tabellenspitze. Der Titelverteidiger kommt gegen Huddersfield auch dank drei Toren von Sergio Agüero zum 6:1-Kantersieg. Manchester United kassiert dagegen die erste Pleite.
19.08.2018, 19:03
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben:

Brighton – ManUnited 3:2

Manchester United blamiert sich in der 2. Premier-League-Runde zum ersten Mal. Die «Red Devils» verlieren bei Brighton & Hove Albion mit 2:3. Mit einem Doppelschlag innert zwei Minuten legen die «Seagulls» die Basis für den Sieg: Glenn Murray und Shane Duffy treffen nach herrlichen Kombinationen in der 25. und 27. Minute.

Murray trifft nach herrlicher Kombination zum 1:0 für Brighton.Video: streamable
Duffy doppelt nur zwei Minuten später zum 2:0 nach.Video: streamable

Die United kann spielerische nicht überzeugen, kommt durch Romelu Lukaku nach etwas mehr als einer halben Stunde aber dennoch zum Anschlusstreffer. Kurz vor der Pause stellt Pascal Gross per Penalty den Zweitore-Vorsprung wieder her. Eric Bailly konnte den Deutschen bei einem Konter nur mit einem Foul stoppen.

Lukaku bringt die United in der 34. Minute wieder ran.Video: streamable
Mit etwas Glück trifft Gross per Penalty zum 3:1 für Brighton. Video: streamable

Das Team von José Mourinho bestimmt in der zweiten Hälfte über weite Strecken die Partie, hat viel Ballbesitz, gefährliche Chancen kann sich die United aber keine herausspielen. Erst in der Nachspielzeit erzielt Paul Pogba per Penalty das 2:3. Zu spät, um sich wenigstens noch einen Punkt zu holen.

Für Brighton ist es der zweite Heimsieg gegen den Zweiten der Vorsaison in Folge, nachdem schon die Partie im letzten Mai gewonnen werden konnte.

Der Penalty-Treffer von Paul Pogba in der 95. Minute.Video: streamable

ManCity – Huddersfield 6:1

Manchester City steht schon nach der 2. Runde wieder ganz vorne.  Auf den 2:0-Auswärtssieg im Spitzenspiel gegen Arsenal liess Meister Manchester City in der 2. Runde den erwarteten Heimerfolg gegen Huddersfield Town folgen. Der Meister deklassierte die «Terriers» vor eigenem Anhang gleich mit 6:1.

In der letzten Saison hatte Huddersfield als Aufsteiger bei Manchester City ein torloses Remis erreicht. Diesmal war die Mannschaft mit dem Schweizer Florent Hadergjonaj beim Meister chancenlos und mit dem Resultat sogar eher gut bedient. Nach dem 1:0 von Sergio Agüero in der 25. Minute nach herrlicher Vorlage von Goalie Ederson dominierte Manchester City die Partie nach Belieben.

Agüero narrt vor dem 1:0 die komplette Huddersfield-Abwehr.Video: streamable
Der 70 Meter-Assist von Goalie Ederson.Video: streamable

Agüero blieb bis zu seiner Auswechslung eine Viertelstunde vor Schluss der grosse Aktivposten von Manchester City. Der Argentinier schoss zwei weitere Treffer und traf einmal den Pfosten. Mit nunmehr 146 Liga-Toren ist er der zweitbeste nicht-britische Skorer der Premier-League-Geschichte hinter Thierry Henry (175 Tore). Der schönste Treffer der Partie gelang allerdings David Silva. Der Spanier zirkelte kurz nach der Pause einen Freistoss perfekt zum 4:1 ins Netz.

Gabriel Jesus trifft zum 2:0 in die nahe Ecke.Video: streamable
Huddersfield-Keeper Hamer patzt, Agüero sagt Danke.Video: streamable
Stankovic kurz vor der Pause mit den 1:3-Anschlusstreffer für Huddersfield.Video: streamable
Silva trifft kurz nach der Pause per Freistoss zum 4:1.Video: streamable
Agüero macht in der 75. Minuten seinen Hattrick perfekt.Video: streamable
Kongolo lenkt den Ball nach einem Sané-Solo zum 1:6 ins eigene Tor.Video: streamable

Die Telegramme

Manchester City - Huddersfield 6:1 (3:1)
54'021 Zuschauer.
Tore: 25. Agüero 1:0. 31. Jesus 2:0. 35. Agüero 3:0. 43. Stankovic 3:1. 48. David Silva 4:1. 76. Agüero 5:1. 85. Kongolo (Eigentor) 6:1.
Bemerkungen: Huddersfield mit Hadergjonaj.

Brighton - Manchester United 3:2 (3:1)
30'592 Zuschauer.
Tore: 25. Murray 1:0. 27. Duffy 2:0. 34. Lukaku 2:1. 44. Gross (Foulpenalty) 3:1. 95. Pogba (Foulpenalty) 3:2. (pre/sda)

Die Tabelle

Bild
bild: screenshot srf

ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister

1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Fly Boy Tschoko
19.08.2018 19:32registriert Mai 2014
Hoffentlich wird man Mourinho bald los. Die Resultate sind das eine aber mit einer solchen Mannschaft grässlichen Resultatfussball spielen gehört strafbar gemacht.
523
Melden
Zum Kommentar
avatar
zeroc88l
19.08.2018 19:06registriert Januar 2015
Mourinho out!!!
411
Melden
Zum Kommentar
4
Unüberlegt oder heldenhaft? Ein Marathonläufer sorgt für Kontroversen
Ein Mann überquerte am Sonntag die Ziellinie des Paris Marathons in einem deprimierenden Zustand. Die Bilder lösen gemischte Reaktionen aus.

Der Sporttrainer Dorian Louvet teilt auf seinem Instagram-Account das Video eines Marathonläufers, der am Ende seiner Kräfte ist. Trotzdem scheint er alles zu geben, um den Lauf zu beenden. Dorian Louvet selbst eilt danach dem Mann zu Hilfe, um mit ihm die Ziellinie des Pariser Marathons zu erreichen.

Zur Story