Sport
Fussball

Grazie Roma – die 10 besten Feier-Videos zur Sensation gegen den FC Barcelona

epa06660486 AS Roma's supporters during Champions League quarter-final second leg soccer match between AS Roma and FC Barcelona at the Olimpico Stadium, Rome, Italy, 10 April 2018. EPA/RICCARDO A ...
Das Stadio Olimpico wurde zu einer riesigen Festhütte.Bild: EPA/ANSA

«Mamma Mia!» – So flippte der italienische Kommentator nach Romas 3. Tor aus

Nach dem 1:4 in Barcelona setzen vor dem Rückspiel im Champions-League-Viertelfinal nur noch kühnste Optimisten eine Lira auf die AS Roma. Doch die Italiener schaffen gegen Messi ein Fussball-Wunder und ziehen nach einem 3:0-Sieg in die Halbfinals ein.
11.04.2018, 07:0611.04.2018, 11:07
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

«Als man mir davon erzählte, hielt ich es erst für einen Scherz», gab Jürgen Klopp zu. Der Trainer von Liverpool war mit seinem Team gegen Manchester City gerade in die Halbfinals der Champions League vorgestossen. Doch die grosse Geschichte des Abends ereignete sich in Rom, wo die AS Roma gegen Barcelona 3:0 siegte und so noch die Wende schaffte. Klopp: «Das habe ich ehrlich nicht erwartet. Sie haben Mo Salah verloren und sind nun trotzdem in den Halbfinals. Das ist eine grosse Sache.»

Das sieht mit Sicherheit auch der italienische Fernseh-Reporter Carlo Zampa so. Für ihn gab es beim 3:0 durch Konstantinos Manolas kein Halten mehr:

Das 3:0 von der Tribüne gefilmt:

Der Schlusspfiff in der Fankurve:

Auch Journalisten rasten aus:

«Grazie Roma» erklingt im Stadion, Manolas kann die Tränen nicht zurückhalten:

Inbrünstig singt die Fankurve bei «Grazie Roma» mit:

In der Kabine geht's ab und auch der Ex-Captain gratuliert – No Totti, No Party:

Mehr Geschrei in der Kabine:

In der Stadt springt Roma-Präsident James Pallotta vor Freude in einen Brunnen:

Bonus

Die Hymne «Roma, Roma, Roma» vor dem Anpfiff im Olimpico:

Die heissesten Fussball-Derbys und -klassiker der Welt

1 / 40
Die heissesten Fussball-Derbys und -klassiker der Welt
Zürcher Derby (Schweiz): Grasshoppers – FC Zürich.
quelle: keystone / ennio leanza
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Arrividerci Blechhelm! Im Vatikan trägt man jetzt Kunststoff

Video: srf

Unvergessene Champions-League-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
cardwell
11.04.2018 07:49registriert März 2014
Grazie Roma, Grazie! Der schönste Tag als Romanista seit 17. Juni 2001.
493
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luca Brasi
11.04.2018 08:47registriert November 2015
Grazie, Roma. Siamo fieri di voi. In bocca al lupo!🐺
372
Melden
Zum Kommentar
avatar
buehler11
11.04.2018 07:57registriert November 2014
Grosse Klasse!
283
Melden
Zum Kommentar
5
Bald wieder «grande»? Dank einem Umdenken und Goalie Schlegel ist Lugano wiedererstarkt
Der HC Lugano kann sich am Donnerstag (20 Uhr) im Showdown gegen den Qualifikations-Zweiten Fribourg-Gottéron erstmals seit 2018 für die Playoff-Halbfinals qualifizieren. Das ist auch einem Umdenken zu verdanken.

In den ersten fünf Saison nach der Einführung der Playoffs, die 1986 erstmals ausgetragen wurden, holte der HCL viermal den Schweizer Meistertitel. «Grande Lugano» war geboren. Bis 2006 kamen immerhin drei weitere Titel dazu. Seither aber waren die Final-Qualifikationen 2016 und 2018 das höchste der Gefühle. Zweimal verpassten die Bianconeri gar die Playoffs (2008, 2011).

Zur Story