Sport
Fussball

Alle Resultate und Highlights aus England, Italien, Deutschland und Spanien

Top-Ligen am Sonntag
England:
Huddersfield – Manchester City 0:3 (0:1)
Fulham – Tottenham 1:2 (1:0)
Italien:
Frosinone – Atalanta 0:5 (0:2)
Fiorentina – Sampdoria 3:3 (1:1)
Spal – Bologna 1:1 (0:1)
Cagliari – Empoli 2:2
Napoli – Lazio 2:1 (2:0)
Deutschland:
Nürnberg – Hertha 1:3 (1:1)
Schalke – Wolfsburg 2:1 (1:1)
Spanien:
Villarreal – Bilbao 1:1 (0:1)
Levante – Valladolid 2:0
Rayo Vallecano – Real Sociedad 2:2
Barcelona – Leganes 3:1 (1:0)
Tottenham Hotspur's Harry Winks, right celebrates after scoring his sides 2nd goal with teammates during the English Premier League soccer match between Fulham and Tottenham Hotspur at Craven Cot ...
Matchwinner Harry Winks (rechts) lässt sich feiern.Bild: AP/AP

Tottenham siegt dank Tor in letzter Sekunde – Barca mit Pflichtsieg

Hier verpasst du nichts: Alle Resultate, Tabellen und Highlights der europäischen Topligen aus England, Deutschland, Italien und Spanien.
20.01.2019, 23:19
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

  • Manchester City schliesst dank 3:0-Sieg in Huddersfield wieder auf 4 Punkte zu Liverpool auf.
  • Tottenham hält den Anschluss an das Spitzenduo dank einem Last-Minute-Sieg gegen Fulham.
  • Atalantas Duvan Zapata zieht gegen Frosinone eine Riesen-Show ab. Der Kolumbianer trifft gleich vier Mal und führt nun die Torschützenliste mit 14 Toren (zusammen mit Ronaldo) an.
  • Der 35-jährige Fabio Quagliarella trifft bei Sampdorias 3:3 gegen Fiorentina doppelt. Er hat in seinen letzten 10 Ligaspielen 12 Tore erzielt. Bei Fiorentina sieht der Schweizer Edimilson Fernandes nach 39 Minuten die Gelb-Rote Karte.

England

Fulham – Tottenham 1:2

Zu einem Last-Minute-Sieg kam Tottenham Hotspur bei Fulham. Harry Winks erlöste in der 93. Minute mit seinem Kopfballtreffer zum 2:1 die Gäste, die sich gegen den Abstiegskandidaten schwer taten, mit dem Sieg aber Platz 3 in der Tabelle festigten.

Fulham - Tottenham Hotspur 1:2 (1:0)
Tore: 17. Llorente (Eigentor) 1:0. 51. Alli 1:1. 93. Winks 1:2.

Das 1:0 durch ein Eigentor von Llorente.Video: streamja
Das 1:1 durch Alli.Video: streamja
Das 1:2 durch Winks.Video: streamja

Huddersfield – Manchester City 0:3

Manchester City bleibt in der Premier League Leader Liverpool auf den Fersen. Der Meister setzt sich beim Tabellenletzten Huddersfield Town ohne Probleme mit 3:0 durch.

Eine Doublette von Raheem Sterling (54.) und Leroy Sané (56.) entschied die Partie zugunsten der Gäste aus Manchester. Den Führungstreffer für die Mannschaft von Pep Guardiola schoss Danilo, dessen Schuss in der 18. Minute von einem Verteidiger von Huddersfield unhaltbar ins eigene Tor abgelenkt wurde.

Während Manchester City den Rückstand auf Liverpool wieder auf vier Punkte verkürzte, schaffte Huddersfield in der ersten Partie nach dem Abgang von Trainer David Wagner noch nicht die sportliche Wende. Für Huddersfield war es die zehnte Niederlage in den letzten elf Spielen, wobei das Team aus dem Norden Englands in diesen ganze fünf Treffer schoss.

Huddersfield Town - Manchester City 0:3 (0:1)
24'190 Zuschauer. -
Tore: 18. Danilo 0:1. 54. Sterling 0:2. 56. Sané 0:3. - Bemerkung: Huddersfield ohne Hadergjonaj (Ersatz). (sda)

Das 0:1 durch Danilo.Video: streamja
Das 0:2 durch Sterling.Video: streamja
Das 0:3 durch Sane.Video: streamja

Die Tabellenspitze

Bild
tabelle: srf

Spanien

Barcelona – Leganes 3:1

Tabellenführer FC Barcelona gibt sich in der 20. Runde der spanischen Meisterschaft keine Blösse und erfüllt gegen Leganes mit einem 3:1 seine Pflicht.

Für die Differenz sorgte wieder einmal Lionel Messi, der wie Ivan Rakitic das Geschehen eine gute Stunde von der Bank verfolgte, ehe ihn Trainer Ernesto Valverde beim Stand von 1:1 auf das Feld beorderte.

Das 2:1 von Luis Suarez (71.) bereitete Messi mit einem Weitschuss, den Leganes-Keeper Ivan Cuellar nicht entscheidend klären konnte, vor, das 3:1 in der Nachspielzeit erzielte der Argentinier mit seinem 18. Saisontreffer nach gekonntem Zusammenspiel mit Jordi Alba selbst.

FC Barcelona - Leganes 3:1 (1:0)
50'670 Zuschauer.
Tore: 32. Dembélé 1:0. 57. Braithwaite 1:1. 71. Suarez 2:1. 92. Messi 3:1.

Die Tabellenspitze

Bild
tabelle: srf

Deutschland

Schalke – Wolfsburg 2:1

Schalke 04 gelingt zum Rückrunden-Auftakt ein erster Schritt aus der Krise. Der Tabellenzweite der letzten Saison siegt gegen Wolfsburg 2:1 und entfernt sich damit weiter vom Strich.

Für Gesprächsstoff hatte ein Personalentscheid des angezählten Trainers Domenico Tedesco vor dem Spiel gesorgt, der im Tor auf seinen Captain Ralf Fährmann verzichtete und dem deutschen U21-Internationalen Alexander Nübel das Vertrauen aussprach. Der Wechsel zahlte sich aus. Bereits in der 5. Minute parierte Nübel einen Kopfball von Mehmedi mit einem brillanten Reflex, auch danach blieb der 22-Jährige ohne Fehl und Tadel.

Schalke 04 - Wolfsburg 2:1 (1:1)
58'827 Zuschauer.
Tore: 8. Caligiuri (Foulpenalty) 1:0. 20. Rexhbecaj 1:1. 78. Caligiuri 2:1.
Bemerkungen: Schalke ohne Embolo (verletzt), Wolfsburg mit Mehmedi und bis 84. mit Steffen. 20. Pfostenschuss Mehmedi. (sda)

Das 1:0 durch Caligiuri.Video: streamja
Das 1:1 durch Rexhbecaj. Video: streamja

Nürnberg – Hertha 1:3

Am Tabellenende der deutschen Bundesliga bleibt nach dem ersten Spieltag der Rückrunde alles beim Alten. Im ersten Spiel am Sonntag verliert Schlusslicht Nürnberg gegen Hertha Berlin 1:3.

Der Slowake Ondrej Duda sorgte nach der Pause mit seinen Saisontoren 8 und 9 für die Differenz zugunsten der Gäste aus Berlin, die sich dank einer Leistungssteigerung nach der Pause den Sieg verdienten. 

Den Führungstreffer für die mit Fabian Lustenberger angetretenen Berliner erzielte Vedad Ibisevic nach einer Viertelstunde. Der Captain bereitete auch das vorentscheidende 2:1 mit einer gekonnten Ablage auf Duda vor (50.).

1. FC Nürnberg - Hertha Berlin 1:3 (1:1)
36'000 Zuschauer.
Tore: 15. Ibisevic 0:1. 42. Behrens 1:1. 50. Duda 1:2. 70. Duda 1:3. -
Bemerkung: Hertha Berlin mit Lustenberger. (sda)

Das 0:1 durch Ibisevic.Video: streamja
Das 1:1 durch Behrens.Video: streamja
Das 1:2 durch Duda.Video: streamja
Das 1:3 durch Duda.Video: streamja

Die Tabellenspitze

Bild
tabelle: srf

Italien

Napoli – Lazio 2:1

Napoli festigte dank einem 2:1 gegen Lazio Rom seinen zweiten Tabellenplatz und bleibt nach dem Ausrutscher von Inter Mailand der einzige nennenswerte Herausforderer von Leader Juventus Turin, der am Montag spielt. Besonders sehenswert war der direkt verwandelte Freistoss von Arkadiusz Milik kurz vor der Pause zum 2:0.

Napoli - Lazio Rom 2:1 (2:0)
22'100 Zuschauer.
Tore: 34. Callejon 1:0. 37. Milik 2:0. 65. Immobile 2:1.
Bemerkung: 70. Gelb-Rote Karte gegen Acerbi (Lazio/Foul).

Frosinone – Atalanta 0:5

Der 28-jährige kolumbianische Stürmer Duvan Zapata ist die Entdeckung der Saison in der Serie A. Zu Atalanta Bergamos 5:0-Sieg in Frosinone steuert er vier Tore bei. In der Torschützenliste ist der 28-Jährige mit nunmehr 14 Toren ganz vorne, auf der Höhe von Cristiano Ronaldo.

Duvan Zapata wurde 2013 von Argentinien nach Neapel transferiert. Napoli leih den Spieler später an Udinese und Sampdoria Genua aus. In der laufenden Saison ist er mit den 14 Treffern erfolgreicher, als er es in seiner zweitbesten ganzen Saison in Italien war.

Bei Atalanta war der Einsatz des Schweizer Internationalen Remo Freuler bis zuletzt ungewiss. Freuler hatte nach dem Training vom Freitag muskuläre Probleme. Schliesslich verzichtete er auf die Reise in das südlich von Rom gelegene Frosinone.

Frosinone - Atalanta Bergamo 0:5 (0:2)
Tore: 11. Mancini 0:1. 44. Zapata 0:2. 47. Zapata 0:3. 64. Zapata 0:4. 73. Zapata 0:5. -
Bemerkungen: Atalanta Bergamo ohne Freuler (verletzt).

Mit dem Kopf: Das 0:2 durch Zapata.Video: streamja
Mit Links: Das 0:3 durch Zapata.Video: streamja
Mit Rechts: Das 0:4 durch Zapata.Video: streamja
Nochmals mit dem Kopf: Das 0:5 durch Zapata.Video: streamja

Fiorentina – Sampdoria 3:3

Einen schlechten Tag erwischte Edimilson Fernandes beim 3:3 der Fiorentina gegen Sampdoria Genua. Der Mittelfeldspieler sah kurz vor der Pause nach einem harten Tackling die Gelb-Rote Karte. Trotz Unterzahl sicherte sich das Heimteam dank eines Treffers in der Nachspielzeit noch einen Punkt, zuvor hatte Luis Muriel zweimal getroffen. Für die Gäste erzielte Fabio Quagliarella zwei Treffer.

Fiorentina - Sampdoria Genua 3:3 (1:1)
Tore: 34. Muriel 1:0. 44. Ramirez 1:1. 70. Muriel 2:1. 81. Quagliarella (Handspenalty) 2:2. 85. Quagliarella 2:3. 93. Pezzella 3:3. -
Bemerkungen: Fiorentina mit Fernandes. 39. Gelb-Rote Karte Fernandes (Foul).

Die Gelb-Rote Karte für Fernandes.Video: streamja
Das 2:3 durch Quagliarella.Video: streamja

Die Tabellenspitze

Bild
tabelle: srf

Europas Rekordmeister im Fussball

1 / 28
Europas Rekordmeister im Fussball
Spanien: Real Madrid – 35 Titel, zuletzt 2021/22. Erster Verfolger: FC Barcelona – 26 Titel.
quelle: keystone / rodrigo jimenez
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
FIS streicht Abfahrt in Zermatt aus dem Kalender – jetzt kommt die Retourkutsche

Vor wenigen Wochen kam die Hiobsbotschaft für die Organisatoren der Weltcupabfahrten in Zermatt und Cervinia. Der Weltskiverband FIS mit Präsident Johan Eliasch hat dafür gesorgt, dass der Speed-Auftakt am Matterhorn nicht mehr im Weltcup-Kalender ist – trotz Vertrag bis zum Weltcupwinter 2026/27.

Zur Story