Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Croatia's Luka Modric and France's Kylian Mbappe, right, pose with their individual awards at the end of the final match between France and Croatia at the 2018 soccer World Cup in the Luzhniki Stadium in Moscow, Russia, Sunday, July 15, 2018. (AP Photo/Thanassis Stavrakis)

Auch im Teamsport Fussball gibt's individuelle Auszeichnungen: Je eine für Luka Modric und Kylian Mbappé. Bild: AP

Das sind der beste Spieler, Goalie und Youngster der WM



Nach dem von Frankreich mit 4:2 gegen Kroatien gewonnenen WM-Final wurden nebst den frischgebackenen Weltmeistern noch weitere Spieler ausgezeichnet. Die FIFA entschied sich, die individuellen WM-Auszeichnungen so zu vergeben:

Der beste Spieler der WM:

Der beste Goalie der WM:

Der beste Youngster der WM:

Weitere Auszeichnungen

Der WM-Torschützenkönig:

Der Fairplay-Preis:

Das Einzige, was zählt

(ram)

Mehr zum WM-Final

Die besten Bilder der Fussball-WM 2018 in Russland

Darum sind «Bärner Meitschis» die schönsten Frauen der Welt

abspielen

Video: nico franzoni

Das? Das ist nur die wohl umfangreichste Schatzkarte aller bisherigen Zeiten

Link zum Artikel

Die Neue meines Ex ist ein Baby mit Balkanslang und Billig-Mini

Link zum Artikel

«Sorry, ich muss heute noch fahren» – aus dem Leben eines Rollstuhlfahrers

Link zum Artikel

8 Dinge, die jeden Schweizer aus der Fassung bringen. Garantiert!

Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

7
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • bibaboo 16.07.2018 00:39
    Highlight Highlight Ramos hat den Fairplay-Preis gewonnen. Die WM 2018 hat also doch noch ihre Sensation gefunden 😄
  • Bär73 15.07.2018 21:29
    Highlight Highlight 😂😂
    Benutzer Bild
  • Peter Panther 15.07.2018 21:04
    Highlight Highlight Modric wer sonst? Ein begnadeter fussballer ohne show und grossem maul. Schade dass er dem pokal nicht hochstemmen durfte. Effizienz gewann gegen leidenschaft.
    • demian 15.07.2018 23:29
      Highlight Highlight Naja mir persönlich hat Eden Hazard ja besser gefallen.
  • Clife 15.07.2018 20:50
    Highlight Highlight Spanien die Fairplay trophäe gewonnen? Bitte was?
    • Luca Brasi 15.07.2018 20:58
      Highlight Highlight Das war sehr fair wie sie extra viel Ballbesitz hatten, aber nichts daraus machten gegen Gastgeber Russland. Die wollten eben, dass die Stimmung in Russland hoch bleibt. Sehr fair, diese Spanier. 😜
    • w'ever 15.07.2018 23:33
      Highlight Highlight alleine schon wegen ramos dürfte spanien nie diesen fairplay titel gewinnen. japan?

4 Gründe, warum Ajax das Beste ist, was dem Fussball passieren konnte

Ajax Amsterdam nimmt mit Juventus Turin den nächsten Topfavoriten aus der Champions League und ist erstmals seit 1997 wieder in den Halbfinal gestürmt. Die Niederländer erobern Europa und zeigen den Fussball, den alle sehen wollen.

Es war bereits 23.30 Uhr, doch im Juventus Stadium war noch immer Hochbetrieb. Die Ajax-Fans harrten nach dem 2:1-Sieg beim italienischen Serienmeister und dem damit verbundenen Halbfinal-Einzug in der Champions League noch lange in ihrem Block aus. Aus gutem Grund: Zur neuen Ajax-Tradition gehört es nämlich, dass die Spieler nach den obligaten Interviews und den ersten Kabinenfeierlichkeiten noch einmal auf den Platz kommen, um sich bei den mitgereisten Anhängern für die Unterstützung zu …

Artikel lesen
Link zum Artikel