Sport
Fussball

Premier League: Schär siegt mit Newcastle nach Rückstand

Premier League, 30. Runde
Southampton – Tottenham 2:1 (0:1)
Newcastle – Everton 3:2 (0:2)
Leicester – Fulham 3:1 (1:0)
Huddersfield – Bournemouth 0:2 (0:1)
Cardiff – West Ham 2:0 (1:0)
Crystal Palace – Brighton 1:2 (0:1)
ManCity – Watford 3:1 (0:0)
Newcastle United's Ayoze Perez, right, celebrates scoring against Everton during the English Premier League soccer match at St James' Park, Newcastle, England, Saturday March 9, 2019. (Owen  ...
Schär jubelt mit den Newcastle-Torschützen Ayoze Perez und Rondon.Bild: AP/PA

Schär siegt mit Newcastle nach 0:2-Rückstand – Sterling mit Hattrick in 11 Minuten

09.03.2019, 20:2909.03.2019, 20:30
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

ManCity – Watford 3:1

Im Zweikampf um den Titel mit dem FC Liverpool legt Manchester City vor. Das Team von Pep Guardiola siegt zuhause gegen Watford ohne Probleme. Mann des Spiels beim 3:1-Erfolg ist Raheem Sterling. Der Flügelstürmer erzielt zwischen der 48. und 59. Minute einen lupenreinen Hattrick und schiesst sein Team somit quasi im Alleingang zum sechsten Liga-Sieg in Folge.

Citys Vorsprung auf Liverpool beträgt nun vier Punkte, die «Reds» können am Sonntag gegen Burnley aber nachlegen und auf einen Punkt herankommen.

48. Minute: Sterling zum ersten.Video: streamja
50. Minute: Sterling zum zweiten.Video: streamja
59. Minute: Sterling zum dritten.Video: streamja

Newcastle – Everton 3:2

Fabian Schär feiert mit Newcastle einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Gegen Everton siegen die «Magpies» trotz eines 0:2-Rückstandes zur Pause mit 3:2. Das Spiel nimmt für Newcastle zuerst einen sehr unglücklichen Verlauf. Nach einer halben Stunde foult Evertons Goalie Jordan Pickford den durchbrechenden Stürmer José Rondon so, dass sich der Schiedsrichter nicht nur für einen Penalty, sondern auch für die Rote Karte hätte entscheiden können. Prompt hält Pickford den Penalty von Matt Ritchie. Keine zwei Minuten später erhöht Everton auf 2:0.

In der zweiten Hälfte jedoch antworten die «Magpies» auf die mutmassliche Ungerechtigkeit mit drei Toren. Den Ausgleich und das 3:2 erzielt der Spanier Ayoze Perez in der 81. und in der 84. Minute. Schär sieht bei den beiden Gegentoren in der ersten Halbzeit unglücklich aus, einen Vorwurf kann man ihm aber nicht machen.

18. Minute: Schär im Niemandsland, Calvert-Lewin trifft zum 1:0 für Everton. Video: streamja
32. Minute: Richarlison reagiert schneller als Schär, 2:0 für Everton. Video: streamja
65. Minute: Rondon bringt Newcastle wieder ran.Video: streamja
81. Minute: Ayoze Perez gleicht zum 2:2 aus.Video: streamja
84. Minute: Ayoze Perez schiesst Newcastle zum Sieg.Video: streamja

Southampton –Tottenham 2:1

Vier Tage nach dem Einzug in den Viertelfinal der Königsklasse patzt Tottenham Hotspur in der Liga erneut schwer. Die Mannschaft von Maurizio Pochettino verliert bei Kellerkind FC Southampton trotz Führung mit 1:2. Für die «Spurs» ist es die dritte Ligapleite aus den vergangenen vier Spielen.

Harry Kane (26.) bringt Tottenham wie schon in Dortmund in Führung, Youngster Yan Valery (76.) und James Ward-Prowse (81.) drehen das Spiel aber in der Schlussphase. Im Kampf um die Champions-League-Plätze wird die Luft für den Tabellendritten Tottenham allmählich dünner.

26. Minute: Kane trifft aus spitzem Winkel zum 1:0 für Tottenham.Video: streamja
76. Minute: Valery gleicht für Southampton zum 1:1 aus.Video: streamja
81. Minute: Der herrliche Freistoss von Ward-Prowse zum 2:1 für Southampton.Video: streamja

Die Telegramme

Manchester City - Watford 3:1 (0:0)
54'104 Zuschauer.
Tore: 46. Sterling 1:0. 50. Sterling 2:0. 59. Sterling 3:0. 66. Deulofeu 3:1.

Newcastle United - Everton 3:2 (0:2)
52'242 Zuschauer.
Tore: 18. Calvert-Lewin 0:1. 32. Richarlison 0:2. 67. Rondon 1:2. 81. Perez 2:2. 84. Perez 3:2.
Bemerkungen: Newcastle United mit Schär (verwarnt). 30. Torhüter Pickford (Everton) hält Foulpenalty von Ritchie.

Huddersfield Town - Bournemouth 0:2 (0:1)
22'304 Zuschauer.
Tore: 20. Wilson 0:1. 67. Fraser 0:2.
Bemerkungen: Huddersfield Town ohne Hadergjonaj (Ersatz).

Southampton - Tottenham Hotspur 2:1 (0:1)
Tore: 26. Kane 0:1. 76. Valery 1:1. 81. Ward Prowse 2:1. (pre/sda)

Die Tabelle

Bild
bild: screenshot srf

ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister

1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Wilder Champions-League-Abend – PSG und Dortmund nach spektakulärer Wende im Halbfinal
Paris Saint-Germain und Dortmund qualifizieren sich nach Hinspiel-Niederlagen für die Halbfinals der Champions League. PSG gewinnt nach dem 2:3 daheim in Spanien mit 4:1, Dortmund korrigiert das 1:2 mit einem 4:2-Heimsieg.

Es war eine würdige Fortsetzung des ersten Teils: Barcelona gegen Paris Saint-Germain bot auch in der katalanischen Hauptstadt Spektakel pur. Das bessere Ende hatte der französische Meister auf seiner Seite, weil er eine Stunde lang in Überzahl spielen konnte. Nach der Rote Karte gegen den uruguayischen Innenverteidiger Ronald Araujo (29.) dominierte PSG die Partie deutlich und machte aus dem 0:1 ein 4:1.

Zur Story