Sport
Fussball

Zwölf Runden vor Schluss: Findet Leader Leicester nach Dämpfer bei Arsenal heute zurück in die Spur?

Jamie Vardy ist gut beraten, seinen Ärger alsbald wieder in positive Energie umzuwandeln.
Jamie Vardy ist gut beraten, seinen Ärger alsbald wieder in positive Energie umzuwandeln.
Bild: Darren Staples/REUTERS

Zwölf Runden vor Schluss: Findet Leader Leicester nach Dämpfer bei Arsenal heute zurück in die Spur?

Um 16 Uhr trifft Leicester City zuhause auf Norwich. Man ist gespannt, ob das Team von Claudio Ranieri die Pleite bei Arsenal verdaut hat oder nun in eine Abwärtsspirale rutscht.
27.02.2016, 11:0327.02.2016, 14:46
Ralph Steiner
Folge mir
Mehr «Sport»

Nach wie vor ist klar: Hätte irgendein Irrer der aktuellen Leicester-Truppe angeboten, nach 26 Premier-League-Runden an der Spitze zu stehen, sie hätte sofort unterschrieben.

Im Durchschnitt ist ein Spieler der «Foxes» 5,3 Millionen Euro wert, ein Viertel eines Kickers von beispielsweise Manchester City oder Meister Chelsea. Und trotzdem rockt das Team von Claudio Ranieri die Liga, wie es in der Premier League schon lange nicht mehr der Fall war.

Coach Claudio Ranieri hat die Sache bisher mehr als im Griff – doch wie lange noch?
Coach Claudio Ranieri hat die Sache bisher mehr als im Griff – doch wie lange noch?
Bild: Jon Super/AP/KEYSTONE

Steht Leicester auch am Ende der Saison auf dem Spitzenplatz? Holen sich Vardy, Mahrez und Co. gar den Meistertitel? Es wäre ein Novum im englischen Fussball. Letztmals hat in der Saison 1994/95 eine Mannschaft den Pott in die Höhe gestemmt, die nicht Manchester United, Manchester City, Arsenal oder Chelsea geheissen hat. Es waren die Blackburn Rovers rund um Topscorer Alan Shearer.

Welbeck mitten ins Leicester-Herz

Allerdings sind nach der bitteren Pleite vor zwei Wochen bei Arsenal London etwas Zweifel aufgekommen, ob Leicester es schafft, den sensationellen Lauf bis zur letzten Runde durchzuziehen. Zwar gingen die «Foxes» im Emirates Stadium in Führung, in der zweiten Halbzeit war Arsenal dann aber dermassen überlegen, dass es eine Frage der Zeit war, ehe die «Gunners» die Partie drehen würden.

So ist es dann auch gekommen: Zunächst traf Theo Walcott zum Ausgleich, in der Nachspielzeit war es dann Danny Welbeck, der die Londoner zum vielumjubelten Sieg köpfte.

Schaffen es Klose und Norwich gegen Leicester zu bestehen? 
Schaffen es Klose und Norwich gegen Leicester zu bestehen? 
Bild: AP/PA

Norwich als Aufbauhilfe?

Heute hat Leicester die Chance, die Scharte auszuwetzen und den 16. Sieg im 26. Meisterschaftsspiel zu verbuchen. Zu Gast ist das akut abstiegsbedrohte Norwich rund um Neuzuzug und Nationalspieler Timm Klose. Die «Kanarienvögel» haben nach Aston Villa und Sunderland am meisten Niederlagen auf dem Konto (14) und gemeinsam mit Sunderland die schlechteste Abwehr der Liga (50 Gegentreffer in 26 Spielen).

Die Verpflichtung von Timm Klose hat bislang noch nicht gefruchtet, in der Formtabelle liegt Norwich mit vier Niederlagen aus den letzten fünf Partien auf dem letzten Platz.

Einer der Hoffnungsträger: Riyad Mahrez.
Einer der Hoffnungsträger: Riyad Mahrez.
Bild: Getty Images Europe

Es ist eine Ausgangslage wie geschaffen für Leicester City. Sollte der Tempo-Fussball heute zurückkehren, sollte Wes Morgan die Verteidigung wie gewohnt sicher orchestrieren, ist Riyad Mahrez für Glanzmomente im Mittelfeld besorgt und scort Speerspitze Jamie Vardy so zuverlässig wie bis anhin, dann sollte einem Sieg nichts im Wege stehen. Oder aber, der Dämpfer gegen Arsenal hat das Gefüge Leicesters doch mehr durchgerüttelt, als gemeinhin angenommen wird.

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Die 11 überraschendsten Fussball-Meister

1 / 15
Die 12 überraschendsten Fussball-Meister
Leicester City, 2015/2016: Die wohl grösste Sportsensation aller Zeiten. Leicester – vor der Saison mit einer Meisterquote von 5000:1 (gleiche Quote wie dass der heisseste Tag des Jahres auf Weihnachten fällt) – wird englischer Meister. Riyad Mahrez und Jamie Vardy sind die grossen Figuren beim Märchen, Gökhan Inler spielt als Tribünengast eine Nebenrolle. Drei Runden vor Schluss ist der Titel gesichert. Unfassbar. ... Mehr lesen
quelle: x01095 / craig brough
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Es kommt zum Duell mit Odermatt: Hirscher gibt Comeback als Holländer
Marcel Hirscher kehrt in den Ski-Weltcup zurück. Der achtfache Gesamtweltcupsieger aus Österreich wechselt dazu die Nation.

Fünf Jahre nach seinem Rücktritt wagt Marcel Hirscher ein Comeback. Die Präsidentenkonferenz des Österreichischen Skiverbands (ÖSV) stimmte seinem Antrag zu, die Nation wechseln zu dürfen. Hirscher plant, für die Niederlande zu starten, die Heimat seiner Mutter.

Zur Story