Sport
Fussball

Joker Drmic brach den Bann: «Das Ganze ist eine grosse Erlösung für uns»

Die Natispieler lassen sich nach dem Kantersieg feiern: Shaqiri, Mehmedi, Inler, Behrami und Drmic (von links).
Die Natispieler lassen sich nach dem Kantersieg feiern: Shaqiri, Mehmedi, Inler, Behrami und Drmic (von links).Bild: Andreas Meier/freshfocus
Nati schlägt Litauen 4:0

Joker Drmic brach den Bann: «Das Ganze ist eine grosse Erlösung für uns»

Die Schweiz ist in der EM-Qualifikation wieder auf Kurs. Gegen Litauen mussten die Nati-Fans eine Stunde lang leiden, ehe die Schweizer ihre Überlegenheit doch noch in Tore ummünzen konnten. Die Reaktionen nach dem Sieg.
15.11.2014, 23:1216.11.2014, 08:25
Mehr «Sport»

» Der Liveticker zum Nachlesen

Josip Drmic, Provokateur des 1:0

Corner für die Schweiz, Drmic bedrängt Litauens Goalie Arlauskis, der sich den Ball ins eigene Tor faustet. Drei Minuten nach Drmics Einwechslung führte die Nati endlich und höchst verdient.
Corner für die Schweiz, Drmic bedrängt Litauens Goalie Arlauskis, der sich den Ball ins eigene Tor faustet. Drei Minuten nach Drmics Einwechslung führte die Nati endlich und höchst verdient.Bild: Daniela Frutiger/feshfocus
«Beim Tor war ich halt einfach dort. Wir waren zu dritt, der Torhüter und ein Verteidiger und ich. Hauptsache, der Ball war zuletzt drin.»
Josip Drmic 
«Das Ganze ist eine grosse Erlösung für die ganze Mannschaft. Der Sieg ist äusserst wichtig.»
Josip Drmic
Nach dem Tor zog sich Drmic sein Trikot aus, zum Vorschein kamen ein Herz und die Widmung «Happy Birthday, Magi».
Nach dem Tor zog sich Drmic sein Trikot aus, zum Vorschein kamen ein Herz und die Widmung «Happy Birthday, Magi».Bild: ARND WIEGMANN/REUTERS
«Das ist der Name meines Onkels. Er leidet an einem Krebs-Tumor. Darum wollte ich ihn grüssen.»
Josip Drmic

Fabian Schär, Torschütze zum 2:0

Schär jubelt, Shaqiri, Inler und Behrami (von rechts) eilen zum Torschützen.
Schär jubelt, Shaqiri, Inler und Behrami (von rechts) eilen zum Torschützen.Bild: KEYSTONE
«In der ersten Stunde bis zum Tor war es extrem schwierig für uns. Wir wussten, dass wir geduldig bleiben mussten. Wir glaubten daran, dass dieses erste Tor fallen würde.»
Fabian Schär

Mehr zum Match

Vladimir Petkovic, Nationaltrainer

Bild
Bild: freshfocus
«Wir haben über 90 Minuten ein gutes Spiel gezeigt, wir haben auch nach der ersten Halbzeit daran geglaubt, als wir ja schon längst hätten führen müssen. Zum Glück hatten wir die nötige Geduld.»
Vladimir Petkovic
«Ich habe eine lebendige Mannschaft gesehen. Wir haben alle bis zum ersten Tor gelitten und uns dann alle gefreut. Von den Punkten her ist dieser Sieg sehr wichtig. Wir müssen einfach weiter daran glauben und uns verbessern.»
Vladimir Petkovic
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der kommende NFL-Star lackiert seine Fingernägel – und begegnet Kritik auf seine Art
Schon bald wird Caleb Williams zum American-Football-Profi. Der 22-Jährige gilt als grösstes Quarterback-Talent im Draft, denn er hat alles, was ein Star auf seiner Position braucht. Auch das Selbstvertrauen, sich nicht zu verstellen.

In der Nacht auf Freitag ist es endlich so weit: Die besten Talente im American Football finden heraus, wo sie ab der nächsten Saison spielen werden. Dann beginnt der Draft der NFL, ein Highlight nicht nur für die College-Stars, sondern auch die Fans. Spannend wird es in diesem Jahr aber frühestens ab dem 2. Pick, denn eines steht schon seit Langem so gut wie fest: An erster Stelle werden die Chicago Bears Caleb Williams wählen.

Zur Story